TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 19:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 45

miro1803 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon Xp vs. sempron 64

Hi....wenn man einen PC mit nem Athlon Xp 2000+ (sockel A) Hat mit 256 KB L 2cache , und den mit nem

z.Bsp. Sempron 64 3000+ L2 Cache 256 Kb (Sockel754)auswechseln würde hätte man dann nen Geschwindigkeitsvorteil? ...weil der Sempron hat ja 200 Mhz Mehr takt genausoviel l2Cache und nen 800MHZ Frontsidebus

auf eure Antworten bin ich gespannt
miro1803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Athlon Xp vs. sempron 64

Dir ist aber schon klar, dass du dann auch dein mobo wechseln müsstest!

Zum thema geschwindigkeit. Toms hardware hat hier einen schönen überblick über alte und neue cpu's.
http://www2.tomshardware.de/cpu/2005...charts-66.html

Den xp 2000+ wird man in etwa mit einem pentium 4 2000mhz vergleichen können.

Geändert von peak_of_tweak (19.04.2006 um 19:46 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Athlon Xp vs. sempron 64

und s754 is überaltet, s939 is zZ aktuell, und bald kommt AM2 raus. Also wenn du wirklich aufrüsten willst, und nicht so viel ausgeben willst, dann nehm den s939, denn der is zZ aktuell, viel oc potenzial, und einigermaßen im stromverbrauch.

Also ein amd 3000+ (s939) kostet 99€ + versand

dann ein board, das pci-e und agp für den umstig später kann. klick


mfg
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Athlon Xp vs. sempron 64

Kann mich dem Vorschlag von atim nur anschließen. Ein Umstieg von A auf 754 bringt im Grunde genommen recht wenig. Die vorgeschlagenen Teile sind gut und sollte vollkommen ausreichen.
Also wenn umsteigen dann auf S 939 (siehe atim). Denn was anderes wäre nur rausgeschmissenes Geld


Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 45

miro1803 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon Xp vs. sempron 64

Hi ...ja ich weiss das ich auch nen board
brauche...smile

ich hab ja auchen anderen thread zwecks Grafikkarte schon geschrieben.....mein sys ist ansich absolut veraltet zumindest die Grafik , es gibt spiele (matrix fortsetzung) wo meine grakar nicht mehr unterstützt wird...also was tun?

man könnte ne neue agpkarte kaufen so wie du schriebst die 9600 xt für ca. 60 euro Problem erstmal für viell. nen Jahr gelöst

nun habe ich aber weiter überlegt und geschaut es gibt das Mainboard
http://www.pcd-board.de/50624794ee08...7901/index.php

kostet nen 50er und darauf nen 3000Sempron+ 64 mit 256 Kb l2 cache für 60 ...dann hätte ich nen komplettes neues System was zwar Sockelmäßig veraltet ist, aber ich auf schlag ne dx9 Karte hätte und nen board das ich pcie mäßig aufrüsten kann und cpu gibts ja auch recht hohe dafür

dann hätte ich auf schlag nen sys für 110 euro das pci e unterstützt und noch beschränkt aufrüstbar ist und durch den Prozessor Leistungsfähiger ist als mein altes oder wuürde ich keinen geschwindigkeitsvorteil haben?

es ist zwar alt und nicht das optimum aber für meinen Geldbeutel momentan passend und läuft bestimmt auch nen gutes Jahr so
was mich daran interessiert ist, ob meine Gedankengänge zwecks Geschwindigkeit richtig sind?

gruß
miro1803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:28   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Athlon Xp vs. sempron 64

Zitat:
Zitat von miro1803
Hi ...ja ich weiss das ich auch nen board
brauche...smile

ich hab ja auchen anderen thread zwecks Grafikkarte schon geschrieben.....mein sys ist ansich absolut veraltet zumindest die Grafik , es gibt spiele (matrix fortsetzung) wo meine grakar nicht mehr unterstützt wird...also was tun?

man könnte ne neue agpkarte kaufen so wie du schriebst die 9600 xt für ca. 60 euro Problem erstmal für viell. nen Jahr gelöst

nun habe ich aber weiter überlegt und geschaut es gibt das Mainboard
http://www.pcd-board.de/50624794ee08...7901/index.php

kostet nen 50er und darauf nen 3000Sempron+ 64 mit 256 Kb l2 cache für 60 ...dann hätte ich nen komplettes neues System was zwar Sockelmäßig veraltet ist, aber ich auf schlag ne dx9 Karte hätte und nen board das ich pcie mäßig aufrüsten kann und cpu gibts ja auch recht hohe dafür

dann hätte ich auf schlag nen sys für 110 euro das pci e unterstützt und noch beschränkt aufrüstbar ist und durch den Prozessor Leistungsfähiger ist als mein altes oder wuürde ich keinen geschwindigkeitsvorteil haben?

es ist zwar alt und nicht das optimum aber für meinen Geldbeutel momentan passend und läuft bestimmt auch nen gutes Jahr so
was mich daran interessiert ist, ob meine Gedankengänge zwecks Geschwindigkeit richtig sind?

gruß

schönund gut, aber ne 9600xt is agp, und das board hat pci-e, dann bröuchtest du ne ander graka.....
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:34   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 45

miro1803 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon Xp vs. sempron 64

ja ich weiss...wenn das board, dann wird die grak nicht gekauft, auf dem board ist eine drauf...aber ich glaub ich kauf die 9600 bau sie ein spiele nen halbes jahr noch damit und spare nebenher für nen 939 sys ...und wenn das geld zusammen ist geht der jetzige rechner zu den kiddis die dann meine alten spiele akzeptabel zocken können

danke für die Meinungen, tipps und links
miro1803 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, sempron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sempron Overclocking slash da don Overclocking - Übertakten 6 10.05.2007 09:52
Athlon gegen sempron bluesky2002 CPUs und Mainboards allgemein 17 23.10.2005 17:53
sempron...hä? Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 22.10.2004 19:33
sempron kompatibel ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 29.09.2004 05:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved