TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 17:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 4

ReniXs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Booten von SATA

Was muss ich hier http://img528.imageshack.us/my.php?image=bild0057yb.jpg im bios einstellen damit mein PC von meiner sata platte bootet die er nach einem cmos reset nicht mehr erkennt!!!

Danke euch
ReniXs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Booten von SATA

So ein Bild ist leider für diese Frage völlig unzureichend!

Jedes Board ist da etwas anders, und ohne es überhaupt zu wissen welches es ist, und was da überhaupt wo dran hängt können wir nur die Kristallkugel befragen.

Vor allem - was bedeutet nach einen CMOS Reset nicht mehr erkennt?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 4

ReniXs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Booten von SATA

Mein System wäre folgendes
http://www.sysprofile.de/id11980

Das mit dem CMos reset musste ich machen da ich meine speicher auf T1 umgestellt habe und gleichzeitig meine HT Takt um 10 mhz (auf 210 MHz erhöht hatte und der pc danach nicht mehr bootete)

Danke euch
ReniXs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:56   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Booten von SATA

Auf jeden Fall RAID disablen, wenn du von einer Platte bootest und kein RAID eingerichtet hast. Manche Biosversionen haben fälschlicherweise RAID als Defaulteinstellung. Das mus du dann von Hand ändern oder ne neuere Version flashen, wo das korrigiert wurde.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 4

ReniXs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Booten von SATA

Danke, das mit Raid habe ich diabled, aber die SATA Platte wird nicht erkannt!!
Was soll ich weiterhion tun?
SATA 2 ist enabled
ReniXs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 09:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Booten von SATA

Hallo,

hast du evtl. ein Handbuch zu deinem Mainboard? Da sollte es drinstehen.
Such mal nach dem Kapitel Bootreihenfolge. NAch einem CMOS Reset ist standardmäßig A: CDROm: IDE HD: eingestellt. Du wirst dort SATA als Bootgerät angeben müssen.

Nachdem die IDE Geräte erkannt wurde müsste noch einmal ein ähnliches bild kommen wo die am SATA Controller erkannten geräte auftachen. Da ist die Platte auch nicht bei?

Wenn ja dann schau mal in dein HAndbuch un sieh nach ob du ein Menü separat für den SATA Controller hast, wo du die Festplatte erst bekanntmachen musst.

Ist das ncith der Fall prüfe mal ob die Platte strom bekommt bzw alle Stecker ordentlich angeschlossen sind.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ? Bobo1 Laufwerke 9 27.10.2009 23:05
SATA HDD wird nicht erkannt. Falsche Treiberdisk ? Systemabsturz mit IDE u SATA FeoS Festplatten und Datenspeicher 9 19.12.2006 13:12
[Artikel] TweakPC Test: SLIMPOCKET SATA-150 2,5 SATA Case TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:44
SATA + Booten Mc Massengrag Festplatten und Datenspeicher 8 24.02.2004 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved