TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 17:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hitzeproblem?!?

Moin, ich hab da n kleines Prob. Mein System bzw mein Monitor schaltet sich bei Spielen nach, sagen wir mal, 20 min ab, also nurnoch schwarzer Bildschirm, Netzleuchte blinkt und am Rechner leuchtet die HD Lampe. Festplatte ist iO kann es nicht sein. Der Rechner bzw die CPU und der Chipsatz sind wassergekühlt bei ca 45 und 40 Grad.
Das Problem ist erst aufgetreten als es die letzten Wochen saunamäßig hier war.
Der Rechner steht offen unterm Tisch und bei normaler Nutzung tritt das Problem
nicht auf. Die GraKa ist ne MSI 6600, könnte mir jemand bestättigen das es bei dieser einer Hitzeprobleme gibt oder hält jemand ne andere Ursache für warscheinlicher?
Dankö
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:38   #2 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hitzeproblem?!?

Das giebts doch nicht, so viele Leute haben ein Problem mit der 6600(gt) Reihe...
Ich hab zwar nicht genau das Problem aber ein ähnliches... wie heiß wird denn deine Graka?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hitzeproblem?!?

Eine Hitzeproblem bei der MSI 6600GT kann ich bestätigen wie an anderer Stelle schon gesagt hat mein Freund Trotz offenem Gehäuse und Standart Takt Bildfehler und Hitze Probleme.

Steht auf der Karte irgendwo eine Revisions Nummer? (Mein Freund ist im Urlaub aber wenn der da ist schaue ich mal)

Vieleicht liegt es an einer bestimmten Revisionsnummer. Dann brauch nicht jeder ein Thema zum gleichen öffnen.

Zu deinem Problem du kannst sie ja leicht untertakten. Vieleicht Hilft das.

Es kann aber auch noch an anderen Sachen liegen. Aber deinen Angaben zufolge sind deine Temps ja in Ordnung.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 20:43   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hitzeproblem?!?

Wie warm wird denn die Karte hast du schon mal mit z.B. Everest die Temps ausgelesen?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 21:04   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitzeproblem?!?

Also, es ist keine GT es ist ne normale 6600er auf der Verpackung steht NX6600,
genaue Bezeichnung laut Verp. NX6600-VTD256, Temperatur kann ich nicht groß ermitteln, würd aber sagen das sie nicht alt zu warm wird, auch hab ich keine Pixelfehler oder Farbveränderungen, einfach nur *pöff* Monitor aus und am blinken.

DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 10:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hitzeproblem?!?

Startet der Rechner dann gleich neu oder musst du reset drücken? Ich denke nicht das es an deiner Grafikkarte liegt.

Poste mal alle Daten zu deinem PC.

Ich hatte auch mal einen schwarzen Bildschirm.

1. Wenn ich meine Graka zu stark übertakte schaltet sich der Monitor aus und die Karte mit.

2. Wenn sich mein Rechner aufgehangen hat.

3. Wenn er aus ist
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 15:26   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitzeproblem?!?

ja es ist n reset nötig, übertaktet ist imo garnix, in letzte zeit ist neuer Ram, ne HD und die graka reingekommen, lief alles ohne Probleme, bis ich bei dem Wetter Spiele spielte.
mein Sys ist ein 2,6 Toroughbred auf nem Epox 8rda, mit 2x512 mb infineon, ne audigy2 ZS und seagateplatten, ein dvd brenner, netzwerkkarte... jo das wars soweit
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 19:04   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitzeproblem?!?

verdammte Axt, da ich ja kein Spiel länger als 20 min spielen kann. Hab ich ein uralt Risiko2 auf der festplatte gefunden. funzt ohne zu installieren und ist auch grafisch nicht annähernd anspruchsvoll... und was passiert nach ca 20 min????

ich bin gefrustet
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hitzeproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce GTX 550 Ti Hitzeproblem? kvn_bo94 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 30.01.2013 04:31
Hitzeproblem mit P4 3,4 GHz (478) Seven85 CPUs und Mainboards allgemein 9 24.07.2007 23:01
Hitzeproblem - nur welches??? sk8er_boy_2004 Grafikkarten und Displays allgemein 15 17.09.2006 03:12
Hitzeproblem! Janchulan Grafikkarten und Displays allgemein 6 14.06.2005 20:40
CPU Hitzeproblem -and-Y- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 29 17.12.2003 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved