TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 20:33   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hitzeproblem!

also....meine graka zeigt immer so ne temp von ca. 60-65 grad an direkt nach nem benchmark........während des becnhmarks kann ich ja nich nachschauen...
hab jetzt ma den artifact scan von ati benutztund konnte nebenbei halt die temp im auge behalten .... die graka springt dann ja aus´m 2d in den 3d modus (von 325 core auf 400) aber ist es den möglich das die temp dann innerhalb von milisekunden auf 80° springt .....beim ausmachen waren´s dann sofort wieder 65......naja.....bei bis zu 85° will ich dann noch etwas runter im setting....
das kann doch nich sein das die temp so plötzlich steigt und auch immer in 2-3° schritten hin und her pendelt.........bitte um schnelle hilfe

edit: hab den silencer5 drauf .....kanns sein das der die sensoren zum spinnen bringt!!??

Geändert von Janchulan (07.06.2005 um 20:35 Uhr)
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 14:15   #2 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hitzeproblem!

bei mir ist die GK bei 61 beim gamen auf ca. 71/75 c ;
scheinbar werden die so heiß?
Gehäuse Temp des PCs ist meist so um die 31/35 c,
Adapterserie GeForce 6800 GT
GK ist nicht höher getaktet sondern im orginal Zustand.

Geändert von discos (08.06.2005 um 14:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 21:45   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitzeproblem!

is zwar oc....wie ich schon unter cooling geschrieben hab war der kühler dicht....
aber trotzdem hab ich bei gamen auch noch teilweise 70°.....
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 02:58   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hitzeproblem!

Ist normal hatte ich mit meiner 9800 XT auc 70°C ich hatte zugar mal 85°C warum keine ahnung Meine 6600 GT hatte ich jetzt schon auf 50°C mehr nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 13:00   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitzeproblem!

bin am überlegen ob ich mir vielleicht nen CPU-Lüfter besorg (zb ts copper 2 silent oder so) und den dann nochma zusätzlich auf den luftansaugkreis des silencers draufmach....dann sollte der passivkühler richtig gut durchgepustet werden.....will wieder V-core erhöhen....komm sonst nich über nen core takt von 365MHZ
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hitzeproblem!

Du könntest mal den RivaTuner installieren. Damit kannste die Temperatur auch in Hintergrund überwachen lassen.

Quasi erst Rivatuner an machen, dort dann die Temperaturüberwachung auswählen - sagen das er das im Hintergrund laufen lassen soll, dann Benchmark an - und durchlaufen lassen. Danach siehste dann im Windows den Temperaturverlauf der Grafikkarte.

Ansonsten kann es auch sein - das der Silencer nicht sauber aufliegt. Wenn Du den selbst drauf gebaut hast - solltest Du mal die Karte ausbauen - und dann gegen das Licht halten - und schauen ob der Kühler sauber auf der GPU aufliegt oder nicht (verkantet)!

Aber auch Werte um die 80 Grad sind bei GPUs nicht selten. Mein 6800GT@Ultra wird zwar nicht heißer als 70Grad - aber ich weiß jetzt nicht wie sich da ATI Karten verhalten, und welche Du da überhaupt besitzt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 20:40   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitzeproblem!

ich hab ne 6800 NU ja.....hab jetzt wieder hochgemodet am graka core und ja ...bis zu 75° aber hey.......leistung kostet opfer
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hitzeproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce GTX 550 Ti Hitzeproblem? kvn_bo94 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 30.01.2013 04:31
Hitzeproblem mit P4 3,4 GHz (478) Seven85 CPUs und Mainboards allgemein 9 24.07.2007 23:01
Hitzeproblem - nur welches??? sk8er_boy_2004 Grafikkarten und Displays allgemein 15 17.09.2006 03:12
Hitzeproblem?!? DeKa CPUs und Mainboards allgemein 7 03.08.2006 19:04
CPU Hitzeproblem -and-Y- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 29 17.12.2003 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved