TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 20:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 5

cremetorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc

huhu,

so gleich mal losgelegt, ich hab mir nen neuen pc zusammengebaut. Eigentlich funzt alles. das Problem: wenn das dvd laufwerk arbeitet, dann wird das system extrem langsam. der sound überlagert sich und zieht sich in die länge. Der Mauszeiger springt von a nach b.
das ist das erste problem. das zweite: wenn ich an meinen usb anschuss meine usb festplatte hänge, dann zeigt er mir "stromüberspannung" an. Was eigentlich net sein kann, da die platte ne eigene stromversorgung hat und nur meine maus und keyboard dran hängen an usb.

system:

intel core2duo e6600
msi p965 neo-f
2* 1gig ddr2
250 samsung sata
LG dvd brenner
be quiet 430W netzteil

irgendwelche vorschläge :/ ?
cremetorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:40   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc

Hallo,

zum DVD:

Bei welchen Datenträgern kommt das vor?
Bei ALLEN?
Also CDs und DVDs?
Nur bei Rohlingen?



Springen da evtl. irgendwelche Programme mit an?
Nero bspw. merkt ja, wenn ne leere CD im Laufwerk ist und springt dann an.

Was machst du, während sich der Sound überschneidet?
Kopierst Du Daten vom DVD runter?
Brennst du ne CD?

Bitte genaue Problembeschreibung!

Grüße,
io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 5

cremetorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc

das passiert immer wenn er von der dvd / cd ( egal was ) daten runter kopiert, sei es installieren oder direkt runter kopieren. nero oder owas ist noch garnet drauf. programme springen also dabei nicht an.

edit: hab mal mein altes dvd laufwerk drangesteckt. selbes spiel. system bremst total und ein kern äuft mit 100% auslastung, warum auch immer "leerlaufprozess" nimmt 99% leistung ein, dennoch hat einer der kerne 100 prozent auslastung.

Sagt mir jetzt net, das mein mainboard im a ist :/ spiele etc gehen ja alles geht quasi außer wenn er daten von IDE kanal ( also dvd laufwerk ) nimmt.

Geändert von cremetorte (19.11.2006 um 21:41 Uhr)
cremetorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:20   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc

Sind denn alle Treiber druaf? Chipsatztreiber & Co?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:32   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 5

cremetorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc

sound treiber lan treiber und INTEL ich8 treiber hab ich draufgemacht, mehr war net dabei auf der treiber cd des mainboards.
ich betreibe ne normale sata platte und dann eben diesen dvd brenner auf ide.

hab schon mal ein anderes entzteil an den brenner geklemmt also am strom liegts auch net. IDE kabel ausgetauscht auch nix
cremetorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 06:29   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc

Läuft das Laufwerk auch in UDMA, oder nur in PIO-Mode, so wie Windows alle optischen Laufwerke gerne anfangs betreiben möchte?
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 07:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 5

cremetorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc

das Problem ist, das ich net rausfinden kann wo das Laufwerk dran hängt.
http://img224.imageshack.us/img224/5435/1fr0.jpg
bei den rot umrandeten steht folgendes da;
beim primären:
http://img224.imageshack.us/img224/1311/3yb0.jpg
beim sekundären:
http://img221.imageshack.us/img221/2766/2uu3.jpg

bei den anderen 2 primären und sekundären hängt nix dran laut anzeige.
cremetorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 09:56   #8 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc

Der primäre ist bestimmt die SATA Platte, die durch die Treiber oder das Bios oder beides als eine normale IDE Platte gemappt wird. Die läuft dann im UDMA6 Modus. Das andere ist 100-pro das CD-ROM Laufwerk und ist auf PIO gesetzt. Darum läuft es bei dir so schlecht.

Windows ist so eingestellt, das es DMA verwenden würde, wenn es verfügbar wäre. Also soweit alles ok. Nur wird der UDMA Mode nicht erkannt und daher läuft es im PIO Mode.

Entweder liegt es also am Laufwerk, oder am Bios. Laufwerk schließe ich aus, außer es ist 10 Jahre alt, oder so. Versuch aber mal das andere laufwerk und schau nach was Windows dann sagt. Vielleicht brauchst du auch ein 80poliges UDMA Kabel, damit es in UDMA läuft. Oder mußt was im Bios ändern, damit es als UDMA erkannt wird.

Geändert von Andreas (20.11.2006 um 15:44 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 22:17   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 5

cremetorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc

hab win xp prof draufgemacht und alles neu gemacht. aktuellste chipsatztreiber aus netz genommen nun macht er udma2 modus alles geht danke
cremetorte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremst, dvd, enorm, laufwerk, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Take Two: Umsatz enorm gesteigert, Verlust verringert TweakPC Newsbot News 1 31.10.2012 14:53
Digitale Kurzlebigkeit ist ja enorm ! Nachtwind Off Topic 6 30.05.2006 22:42
Win XP SP2 bremst eMule und Co aus TweakPC: News News 2 05.09.2004 18:44
fsb 220, 7200 HDD bremst aus? laLare AMD: CPUs und Mainboards 14 13.02.2004 10:42
laufwerk kein xp laufwerk?! muesli Windows & Programme 2 30.01.2003 06:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved