TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 12:41   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard alten rechner pimpen

Hi community,

Also der rechner meiner Mutter, ein echt nostalgisches altes teil, Socket 7 board, EDO-Rams und einer 6gb HDD muss vorerst aufgetunt werden. Wir haben hier ein 2ten rechner, ein Socket 7 recher mit einem AMD K6 400mhz (niedlich, ne?) und 64mb SD-Ram. Aber ohne jegliche Software, die halt zum betrieb des rechners fehlt. So da dachte ich mir steck ich doch mal den K6 in den noch älteren rechner meiner mutter.

Sie hatte vorher einen Pentium1 mit 166mhz und es geht halt nur darum den internet speed zu verbessern. Tcha leider hat der umbau nicht so gefunzt. Der K6 läuft mit 66mhz (im Post) unter DxDiag steht zwar amd k6 aber keine CPU Speed.

Ich würde jetz gerne wissen wie ich den Multiplikator erhöhen kann bei dem Board, im Bios gehts nicht und mit den jumpern - k.A hab bissl rumprobiert hat aber nix gebracht.

Also weis einer wie ich dem Multiplikator erhöhen kann? Oder halt den Max. erreichbaren CPU speed fahren kann?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, pimpen, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich weis nicht ob ich meinen alten rechner übertakten könnte... Glyderworm Overclocking - Übertakten 6 15.04.2015 15:35
alten PC silenten djangohurz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 30.12.2007 01:17
P3 mit 1,10 GHz auf alten Sockel 370 ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved