TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 20:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 7

corni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht Problem mit intel desktop board D850GB

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen,
ich habe ein intel desktop board d850gb mit CPU P4 1,7GHz und 512 RDRAMM eingebaut. Ausserdem noch eine Herkules 3D Grafikkarte mit 128 MB und eine Sound- und Netzwerkarte. Mein Proble: der Monitor bleibt schwarz. Strom ist auf dem Board, da eine grüne Lampe brennt und die Lüfter aud der CPU und der Grafikarte laufen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im vorraus
corni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:56   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit intel desktop board D850GB

Haste an dem Rechner vor kurzem irgendetwas gemacht/umgebaut?

Ansonsten ist irgend ein beteiligtes Gerät defekt - oder einfach nur eine schlechte Verbindung!

Grob kannste erstmal folgendes machen:
1. Graka raus nehmen - vorsichtig säubern - und wieder fest einsetzen
2. RAM rausnehmen - säubern - und wieder einbauen.
3. alle Laufwerke mal abziehen - und ablassen

Rechner testen.

Wenn er noch nicht anläuft:
1. Alle PCI Karten rausnehmen - und erstmal draussen lassen - testen
2. RAM auf das Minimum reduzieren - bei RDRam diesen alters müssen immer 2 Module gesteckt sein! Weiterhin müssen auf den sonst leeren Slots diese RAM Terminatoren stecken! Falls Du also mehr als 2 hast - dann nur 2 einbauen - RAM Terminatoren rein stecken - testen. Und dann nochmal die 2 anderen RAM Riegel probieren.
3. Alle Stromstecker kontrollieren - einfach mal abziehen - und wieder drauf stecken - meist ist es nur eine schlechte Verbindung die über die Jahre dann nicht mehr sauber funktioniert.

So das wären erstmal die Sachen die man einfach testen kann - mehr geht dann nur mit Ersatzteilen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 20:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 7

corni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit intel desktop board D850GB

Hi Exit,
hab so gut wie nichts mehr im Rechner. Trotzdem kein Bild. Ich bekomme auch keinen Piepton zustande. Kann natürlich auch falsch angeschlossen sein. Die Steckverbindungen sind etwas anders, als ich es von einem "normalen Board" gewöhnt bin. Kann es sein, dass der Lautsprecher direkt auf dem Board ist?
Ich habe auf Bank 0 2x265MB RDRAMM stecken. Muss ich dann auf Bank 1 2 Dammies stecken? Ach so noch was, mein Netzteil hat vielleicht auch zu wenig Leistung: 230 W
+3,3V 14A
+5V 23A
12V 9A

Tschoi Corni
P.S. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Es soll ein Probierrechner für die Kinder werden und sie sind schon sehr ungedultig!!!!!
corni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:04   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit intel desktop board D850GB

Wenn ich Dich recht verstanden habe, baust Du also mit dem Board ein neues (altes) System auf. Es lief also vorher nicht bei Dir! - Richtig?

Zur Info:
Handbuch (Englisch)

Darin steht in Sachen Ramspeicher:
Die Ram Modulle müssen gleich sein (scheinen ja Deine zu sein) und sollten zuerst auf Bank0 gesteckt werden. Bank 0 sind die beiden Speicherslots, welche näher an der CPU liegen.

Wenn nur 2 Speichermodule zum Einsatz kommen - müssen in die beiden Slots von Bank1 2 Dummy Module (im Handbuch als CRIMMs bezeichnet) gesteckt werden!!! Diese sind eine Art Terminator und sind bei RAMBUS Systemen zwingend notwendig!

Und ja 230Watt könnten etwas knapp werden - aber ich glaube nicht das dies der Grund ist! Wenn es das Netzteil nicht schafft, dann äußert sich das meist eher im instabilen Betrieb des Mainboards - aber ein Post sollte mit 230Watt durchaus noch zu schaffen sein. Weiterhin habe ich genügend alte System gesehen (vor allem Dreck von Medion und Co) welche nur ein so schwaches Netzteil hatten.

Hier noch die Support Seite (englisch) von Intel zu dem Board
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:27   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit intel desktop board D850GB

ich hätte noch ne idee für dein Problem vllt hast du beim einbauen die Jumper falsch gestetzt das is mir auch schon passiert und so ging es mir dann auch probiers einfach mal

mfg marci
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:22   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 7

corni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit intel desktop board D850GB

Hi ihr da draussen
ich hab ein Bild muss aber das BIOS komplett neu einstellen, alles auf deaktivieren gestellt.
Mein Fehler war der zweite Riegel RDRAMM auf dem Board. Er war nicht richtig drin und die zwei Dummies muss man auch stecken. Also wie gesagt für jeden der dass selbe Problem hat, alles noch mal prüfen.
So jetzt kommt die eigentliche Arbeit: das System zum laufen bringen.
Bis hierher erst mal tausend Dank, aber ich bin bestimmt bald wieder mit Fragen und eventuell auch Antworten wieder da
Tschoi Corni
corni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, d850gb, desktop, intel, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erweiterbares desktop supernova78 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 04.11.2006 21:18
GTA San Andreas Problem - Crash to desktop djangohurz Games Talk allgemein 1 28.08.2006 21:10
cpu geschwindigkeit auf dem desktop anzeigen dude Windows & Programme 9 12.06.2004 17:08
windows desktop Gast Windows & Programme 0 07.04.2003 20:46
INTEL D850GB board Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved