TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 14:11   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.493

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Mainboard hinüber?

Also ich habe im Moment zwei Probleme:

1. Problem siehe hier: http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...sli-modus.html

2. Problem : Ich habe regelmäßig beim spielen Abstürze in Form von Freezes. erst dachte ich es liegt am Speicher, das kann ich nun aber ausschließen da es auch mit zwei 100% funktionierenden Riegeln eines Kumpels zu Abstürzen kam.

Ich habe jetzt die Befürchtung das sich mein Board langsam aber sicher verabschiedet.
Ist es hinüber oder kann es noch an was anderem liegen?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 14:50   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard hinüber?

Poste doch bitte mal was zu deinem System. Also welche CPU, Graka, MB, Netzteil usw. und ob dass System übertaktet ist.

Könnte mir vorstellen dass das Netzteil evtl. nicht mitmacht.

Edit: Ok habs mir im Sysprofile durchgelesen. Du hast dir also Rams vom Kollegen besorgt und damit stürzte der Pc auch ab. Waren dabei die OC Einstellungen am start oder Standartwerte im Bios eingestellt.

Hast du von deinem Freund ebenfalls 3 512mb Riegel getestet oder was waren dass für Rams und wieviele?

Zum Netzteil steht auch in deiner Sysprofile ID nichts...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 15:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.493

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard hinüber?

Also System ist nicht übertaktet. Mein Kumpel hatte zwei 512er Riegel mit die auch nich gingen. Netzteil ist ein LC Power 700W mit 4 12V Leitungen mit je 18A.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 15:20   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard hinüber?

Hi,
das LC Netzteil ist nicht prall. Die angegebenen Werte werden eh nie im Leben erreicht. Kannst du dein System mal mit nen anständigen netzteiltesten? Freezes bekommt man oft, wenn das Netzteil zu schwach ist.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 15:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.493

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard hinüber?

mhhhh.....
gerade das hatte ich eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen. Hab leider keine Möglichkeit mit nem besseren zu testen. Muss ich mal sehen ob sich da was machen lässt.

Edit: Hatte vorher ein BeQuiet BQT P5-470W. Würde das reichen? Habs zwar schon verkauft aber an nen guten Bekannten is also nich DAS Problem das mal kurz zu holen.

Geändert von Killerpixel (07.01.2007 um 20:03 Uhr)
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 22:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.493

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard hinüber?

Sorry für Doppelpost aber ich denke das Problem hat sich erledigt. Ich hab vorhin das BeQuiet besorgt und angeschlossen = läuft. Im Moment zwar ohne SLI da ich meinen PCIe Adapter nich gefunden habe aber das mit den Freezes hat sich denk ich geklärt. Zum Glück hab ich bei meinen Händler eine 3 Wochen Rückgabefrist......
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 03:08   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard hinüber?

Dass BQuiet langt auch noch für deinen SLI Betrieb!!!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hinueber, hinüber, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD hinüber k4Ku Festplatten und Datenspeicher 14 15.04.2015 16:42
Netzteil oder MB hinüber? Justus Jonas Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 14.02.2009 21:18
Brenner hinüber? Justus Jonas Festplatten und Datenspeicher 4 18.12.2006 21:06
7800 GTX hinüber ? beo21 NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 31.01.2006 23:15
accesspoint hinüber? Hazard Netzwerk 9 20.03.2003 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved