TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2008, 17:26   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Netzteil oder MB hinüber?

Hi,

Vorgestern ist mein Rechner ohne Vorwarnung sehr heiß geworden, Temperaturen habe ich nicht messen können, aber selbst das Gehäuse war schon sehr warm.

Als ich ihn aufgemacht habe ist mir aufgefallen, dass die Gehäuselüfter nicht liefen. Habe dann 2 neue eingebaut, die jedoch auch nicht funktionieren.

Jetzt habe ich bemerkt, dass sich der Ventilator meines Netzteils nicht dreht. Ich weiß aber nicht ob der sich immer drehen muss oder ob er nur ab einer bestimmten Temperatur anspringt.

Im Moment lasse ich das Gehäuse offen, dann liegen die Temperaturen im Rahmen (CPU ~35°C). OC-Einstellungen habe ich auch erstmal zurückgesetzt.

Was soll ich jetzt machen? Habe kein 2. NT zum testen und wollte erst mal nachfragen, bevor ich mir ein neues kaufe.

Grüße
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 16:30   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil oder MB hinüber?

OK, Gehäuse offen lassen kann ja kein Dauerzustand sein, weswegen ich jetzt also ein neues NT kaufen will.

Was brauche ich da so bei meinem System?

Reicht ein 350W Marken-NT? Dieses z.B.? Oder muss es stärker sein?
Preislich fände ich 40 EUR ganz gut, zur Not auch ein bischen mehr.

Danke schonmal für Vorschläge.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 17:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil oder MB hinüber?

350W reichen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (21.01.2009)
Alt 21.01.2009, 18:20   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil oder MB hinüber?

Dann nehme ich das oben verlinkte.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil oder MB hinüber?

Das be quiet wollte ich auch gerade empfehlen. Sehr gute wahl!
Das wird wohl auch den weg in meinen htpc finden.

Übrigens gibts auf tweakpc hier auch einen schönen test dazu:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...er_350/s01.php
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (14.02.2009)
Alt 14.02.2009, 20:18   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil oder MB hinüber?

Habe jetzt doch nicht das Pure Power 350W sondern das Straight Power 450W gekauft.
Hat sich so ergeben...

Ist aber auch ein schönes Teil.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hinüber, hinüber?, netzeil, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD hinüber k4Ku Festplatten und Datenspeicher 14 15.04.2015 15:42
Brenner hinüber? Justus Jonas Festplatten und Datenspeicher 4 18.12.2006 20:06
7800 GTX hinüber ? beo21 NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 31.01.2006 22:15
MSI K8N Neo Board oder Prozzi hinüber? woodi AMD: CPUs und Mainboards 1 13.02.2005 12:42
accesspoint hinüber? Hazard Netzwerk 9 20.03.2003 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved