TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 21:56   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard on/off-pins jumpern

Ahoi
Habe seit eben folgendes Prob:
Wenn ich den power schalter meines pc´s drücke passiert nichs, wenn ich dann fröhlich drücke und mal am kabel wackel geht er zwar an aber geht dann meist aber auch nich mehr aus.
Daraus lässt sich ja nun zu 99% schlussfolgern, das entweder der schalter oder die pins am board ne macke haben. Kann man das übergangsweise einfach jumpern und zum ausmachen halt jumper raus?

will ja nichs kaputt machen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:13   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: on/off-pins jumpern

update:
es ist definitiv det schalter denn den hab ich grade ohne kabel in der hand
wäre trotzdem nett wenn mir einer sagen kann ob ich das mit nem jumper machen kann
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:42   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: on/off-pins jumpern

ja kannst du aber den darfst du normalerweise net dran lassen da du ja keine dauerverbing brauchst sondern nur einmal kurz zum einshalten !
bin mir aber auch nicht ganz sicher was passiert wenn du den drauf lässt !
etweder es geht oder er stellt sich nach nen paar sekunden von alleine aus genau wie wenn du im laufenden betrieb den power knopf gedrückt hälst !
zum ausmachen kannste den jumper allerdings drauf stecken !
dürfte sich auch nicht wieder von alleine anstellen

ich hab das sonst auch schon einfach mit nem schraubenzieher gemacht wenn ich ebend fix nen mobo ohne gehäuse testen wollte
das iss aba eher die riskantere methode und sollte man wahrscheinlich eher lassen

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 07:32   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: on/off-pins jumpern

Du könntest von mir einen Schalter, oder besser Taster haben oder im Elektronikladen deines Vertraues mal nach nem "Schließer" frage.
Schließer daher, weil auf Knopfdruck der Stromkreis geschlossen wird.
Und da liegt auch der Fisch im Tee: Wenn du die Kontakte Jumperst, hast du dauerhaften Stromfluss, so wie wenn du den An/Ausschalter permanent gedrückt hälst und (bei mir) führt das nach 5 Sekunden zum Zwangs-Aus für den PC.

Wie gesagt, hab aus Gehäuseschlachtungen noch Taster da, wenn du magst kannste einen haben.

Bis dahin vorsichtig zum anschalten die PWR-SW-Pins mit nem kleinen Schraubendreher überbrücken, wie oben gesagt.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 08:00   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: on/off-pins jumpern

thx guck heute mal ob ich die kabel wieder angelötet krieg ansonsten meld ich mich mal bei dir mr.gizmo
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:33   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: on/off-pins jumpern

Zitat:
Zitat von Desaster
bin mir aber auch nicht ganz sicher was passiert wenn du den drauf lässt !
etweder es geht oder er stellt sich nach nen paar sekunden von alleine aus genau wie wenn du im laufenden betrieb den power knopf gedrückt hälst !
jetzt bin ich mir sicher ! hab grad ma beim einschalten den power knopf gedrückt gehalten ... der schafft net mal die 5 sec

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:37   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: on/off-pins jumpern

ja mit ranhalten funzt es, musst halt gleich wieder weg ziehen.
Hab auch schon mr.gizmo nach nem taster angeschnorrt *liebäugel*
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:11   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: on/off-pins jumpern

Jo, bekommste... Brief is gepackt!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jumpern, on or offpins, onoffpins


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu wenig 6-pins für GTX 260 Olley NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 20.12.2010 20:23
Wie Raid HDD jumpern ? green-iguana Festplatten und Datenspeicher 6 20.01.2006 13:16
die pwr usw stecker richtig auf die pins vom mb robertL CPUs und Mainboards allgemein 1 14.01.2006 11:14
mehr 4-pins Sir Capt. Drake CPUs und Mainboards allgemein 11 02.10.2005 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved