TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 11:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

[FONT=Verdana]Hallo, [/FONT]
[FONT=Verdana]habe mich erst gerade Angemeldet und schon das erste Problem mit meinem PC und hoffe ihr könnt mir helfen[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Hier mein Problem:[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich habe vor einer Woche meinen neuen PC zusammen gebaut alles perfekt und [/FONT][FONT=Times New Roman]stabil [/FONT][FONT=Verdana]gelaufen. Dann gestern ich habe gerade den PC gestartet und mein Handy angeschaltet da gibt mein PC auf einmal einige sehr seltsame Geräusche von sich , die genau dann angefangen haben als ich das Handy angeschaltet habe. Ich schalte natürlich sofort beides wieder aus und starte nur den PC neu der nun keine Komponenten mehr erkennt und immer im Startup hängen bleibt. [/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]An was kann das nun liegen das mein PC nur noch im Startup hängen bleibt? [/FONT]
[FONT=Verdana]Habe ich vielleicht mit meinem Handy den Bios Chip beschädigt? [/FONT]
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:37   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Ähm, unsere System ähneln sich sehr stark, und ich kann hier mitm Handy direkt neben meinem Pc telefonieren wie ich will, da verändert sich nix.. Probier mal nen BIOS reset. Sollte es danach nicht laufen würde ich dir ne Windows neuinstallation empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Danke für deine schnell Hilfe, aber Bios reset. habe ich auch schon ein par mal ausprobiert hat leider aber nichts gebracht. Das mit Windows neuinstallieren geht schlecht bei mir da ich ja nicht einmal was auch dem Bildschirm zu sehen bekomme.
Habe mich wol etwas undeutlich ausgedrückt.
Also wenn ich den PC starte drehen alle Lüfter voll auf nach ein par Sekunden sollte eigentlich die Lüftersteuerung anspringen bloß das macht sie nicht. Auch die 4 Diagnose LEDs die beim normalen start nacheinander ausgehen bleiben bei mir alle an.
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:34   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Zitat:
Zitat von AMDDFI
[FONT=Verdana]Habe ich vielleicht mit meinem Handy den Bios Chip beschädigt? [/FONT]
Hallo,
also dein Handy hat nichts beschädigt - sicher nicht!

Sonst müssten ja alle UMTS Daten-Karten abgeschafft werden

Was hast du denn für ein Netzteil - vielleicht tauscht du es mal!


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:46   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Ja stimmt , das dürfte es dann wol nicht gewesen sein. Aber wie erklärst du dir das mit den seltsame Geräusche?

Ich schaue gleich mal was ich genau für ein NT habe.
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:54   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

[FONT=Verdana]Also als NT habe ich ein be quiet BQT-P4 mit 420 Watt, ist schon etwas älter.
hat aber immer gut funktioniert.
[/FONT]
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:44   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Das gibt dir aber nicht die Sicherheit, das es jetzt auch noch i.o. ist

Vielleicht ist sogar dein Board kaputt gegangen, weil dein NT nicht oder zuviel Strom geliefert hat!

Dein Netzteil war vielleicht noch gut genug für dein altes System und war an der alten last "gewöhnt"
- auch ein [FONT=Verdana]BQT-P4 mit 420 Watt kann mal schlapp machen

Aber das heisst jetzt auch nicht, das es ganz sicher am NT liegt, ich wollte lediglich drauf hinweisen, das es auch das NT sein kann!

Es kann an soviel dingen liegen, dazu noch eine ferndiagnose...


Ich weiss garnicht wieoft das Netzteil probleme verursacht, aber es ist nicht gerade selten und wird auch eben so selten nicht beachtet!

Dice
[/FONT]
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:34   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Netzteil kann man ausschließen habe es gerade am zweit PC.

Aber Danke für den Rat.
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:07   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

was leistet es denn noch im betrieb? Die Werte kannst du mit Everest auslesen!

Wie gesagt, das NT kann ja immer noch Strom liefern, aber wieviel!

und dein Board kann trotzdem vom NT kaputt gegangen sein!

Ok nu is gut, ich hör ja schon auf


bye
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:46   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Ok, habe mal EVEREST Ultimate Edition drauf installiert, nur trial version aber ich hoffe es reicht [FONT=Times New Roman]sonst muss ich ja mein Berg aus CDs nach der Vollversion durchsuchen [/FONT]
Also wo soll ich nach sehen?

Nur weiter so
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:53   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

ich glaube ich habe es

Spannungswerte
CPU Core 1.52 V
+3.3 V 3.41 V
+5 V 5.03 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
-12 V -12.28 V
-5 V -5.20 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
VBAT Batterie 3.18 V
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 16:47   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

ahja, sieht in der Tat gut aus

ich wünscht, ich könnt nu mal nen treffer-tip geben...
Bau alles raus bis auf den CPU, 1 RAM-Riegel und Graka!

Beim anschalten sollte dein Rechner ein (oder mehrere) "beep" von sich geben. PC Speaker ist doch angeschlossen?

Wenn nicht kannst du eigentlich die ausgebaute Hardware ausschliessen!
Dann kannst du den CPU,RAM,Graka mal tauschen, wenn möglich!


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:47   #13 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Eins verstehe ich nicht. Wenn dein PC nur noch angeht und sich außer den Lüftern nix mehr tut, wie kannst du dann Everest installieren und die Spannungswerte ablesen?

Kommt mir sehr suspekt vor.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:28   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

AMDDFI hat das NT in ein anderes Gehäuse eingebaut, siehe Post #8
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:27   #15 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Ein Gehäuse ohne Mainboard tut auch nicht viel. Sehe Logik Abgesehen davon. Wenn das NT mit einem anderem PC läuft, dann hängt es definitiv nicht am NT und das ist auch schlecht nachvollziehbar, warum es denn gerade mit dem NT zusammenhängen sollte.

Er hat das Scenario ja recht gut beschrieben und wenn er ein Seitenfenster im Gehäuse hat, können auch Handystrahlen dort eindringen.


Ansonsten. Wenn es nur beim Kaltstart hängt und nach einem Reset bootet, hängt es mit der Speicherspannung zusammen, weil das Board beim Kaltstart nur 2,5V liefert und das ist für manche Module zu wenig.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 09:38   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Ein Gehäuse ohne Mainboard tut auch nicht viel. Sehe Logik Abgesehen davon.
Habe ich da was überlesen, ich find da gerade nichts wo es steht!


Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Wenn das NT mit einem anderem PC läuft, dann hängt es definitiv nicht am NT und das ist auch schlecht nachvollziehbar, warum es denn gerade mit dem NT zusammenhängen sollte.
Ich spreche aus Erfahrung... Ein Rechner in der oberen Mittelklasse läuft nicht stable wobei ein ~5 Jahre alter Rechner problemlos läuft, warum?

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Er hat das Scenario ja recht gut beschrieben und wenn er ein Seitenfenster im Gehäuse hat, können auch Handystrahlen dort eindringen.
Er hat es sehr gut beschreiben, und WENN er denn ein Seitenfenster hat... ich habe auch eins und mein Handy hat auf mein Gehäuse ein Stammplatz!

Und nebenbei noch eine UMTS karte in meinem Rechner, der müsste sich ja dann bald auflösen

egal nu, ich bin raus!
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:28   #17 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Zitat:
Zitat von DiceMaster
Habe ich da was überlesen, ich find da gerade nichts wo es steht!
Er hat geschrieben PC. Du hingegen nur Gehäuse, wenn man es schon genau nimmt. Und ein Gehäuse ohne den rest ist nunmal kein PC.


Zitat:
Zitat von DiceMaster
Ich spreche aus Erfahrung... Ein Rechner in der oberen Mittelklasse läuft nicht stable wobei ein ~5 Jahre alter Rechner problemlos läuft, warum?
Ach und du meinst ich habe keine Ahnung und Erfahrung? Warum teste ich wohl die Netzteile für TweakPC, wobei ich auch messe und nicht nur einen subjektiven Eindruck wiedergebe? Das hat wohl seine Gründe, oder meinst du nicht?

Zitat:
Zitat von DiceMaster
Er hat es sehr gut beschreiben, und WENN er denn ein Seitenfenster hat... ich habe auch eins und mein Handy hat auf mein Gehäuse ein Stammplatz!
Ja genau. Auf deinem Gehäuse. Sprich auf der Oberseite aus Metall, die die Strahlen nach innen abschirmt.


Mein Handy übrigens auch. Es synchronisiert sich auch immer mir dem PC via Bluetooth. Trotzdem weiß ich was Handystrahlen anrichten können. Es reicht ja nur zwei Drähte an eine LED mit halber Wellenlänge anzulöten, um zu sehen wie die Strahlen des Handys die LED innerhalb eines Radius zum leuchten bringen.

Was die Strahlung mit der LED macht, kann sie auch mit anderen Halbleitern anstellen und sie je nach Intensität auch beschädigen. Alles was man dazu braucht ist nur eine Leiterbahn, die aufgrund seiner Beschaffenheit die Strahlen verstärkt und sie an ein Halbleiterelement auf dem Mainboard weiterleitet.

Zitat:
Zitat von DiceMaster
Und nebenbei noch eine UMTS karte in meinem Rechner, der müsste sich ja dann bald auflösen

egal nu, ich bin raus!
Nicht unbedingt. Die Karte hat bestimmt eine Metallummantelung um die sensiblen Bereiche und die Antenne strahlt wahrscheinlich nach hinten aus. Befindet sich also hinter der Metallrückseite des PCs, die die Strahlen richtung Innenraum abschirmt.

Das ist ja wohl nicht das selbe wie EM Strahlen, die ungeschützt von der Seite in einen PC eindringen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:01   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Hey, ich habe jetzt keine lust dein Post auseinander zu nehmen, aber wenn du bis 3 zählen kannst weisst du dass das NT in ein anderes Gehäuse mit dem drumherum getestet wurde, was soll das?

ich habe nie behauptet das du keine Ahnung hast.. lass das ok? ich habe gesagt ICH spreche aus EIGENER Erfahrung, dem kannst du wohl schlecht wiedersprechen...

So, sorry für OT, eigentlich wollt ich mich nicht so herablassen...

Schick mir eine PM wenn du mir noch was sagen möchtest!


endoff
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:26   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

Habe jetzt mal den kompletten Morgen alles ausgebaut und wieder zusammen und alles ausprobiert und es geht immer noch nicht .
Bin jetzt zu dem Schluss gekommen das es das Mainbaord sein muss.
Habe mir jetzt kurzerhand einfach ein neues Mainboard bestehlt .

Bin dann gespannt ob es wirklich am Mainboard lag.

Aber Danke an alle.
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:51   #20 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DFI Lanparty bleibt im Sartup hängen

@ DiceMaster: Was das soll? Ganz einfach. Wenn du schon so tust, als hättest du voll Ahnung davon und anfängst alles auseinanderzunehmen - auch meine Äußerungen, dann mußt du damit rechnen, daß ich das selbe tun werde und zwar noch gründlicher. Was das NT angeht, so ist es völlig ausreichend für seinen PC und es ist auch kein noname Schrott, der nach kurzer Zeit weniger Leistung bringt als am Anfang. Es hat vorhin ausgereicht und es wird auch jetzt völlig ausreichend sein. Bei Noname Produkten habe ich übrigens die selbe Erfahrung gemacht, aber es ist ein be Quiet! und nicht so ein Billigteil für 10 Euro.


@AMDDFI: Hast du denn vorher auch die anderen Komponenten am anderem PC ausprobiert? Nicht, daß sich nahher herausstellt, daß es an einer der Komponenten lag und nicht dem Mainboard. Ist ja auch alles Elektronik, die Schaden nehmen kann.

Wenn du also noch nicht alles im anderem PC getestet hast, dann mach das mal. Hast ja immernoch 14 Tage Rückgaberecht, wenn´s nicht das Board, sondern z.B. die Graka oder die Platte sein sollte

Im Übrigen kann es ja auch sein, daß andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, haengen, hängen, lanparty, sartup


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt hängen !? Charlie1982Ger Sonstige Hardware 1 21.10.2013 10:22
Pc bleibt hängen... I7 920... LeChiffre Intel: CPUs und Mainboards 17 08.06.2010 10:03
icq bleibt hängen AMD+ATI Windows & Programme 2 10.04.2007 20:14
Diagnostic LED bei DFI Lanparty UT nF4 SLI bleibt bei VGA-Check hängen DummeJung Grafikkarten und Displays allgemein 1 24.05.2006 20:17
Pc bleibt immer hängen! Dolphon Off Topic 8 25.02.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved