TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 12:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 12

Conanklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kann man auf einen 775 sockel mainbord mehr als 2 ide-geräte laufen lassen ?

Hi

ich hab mir 2 GB DDR2-Ram von mdt mit nen Takt von 667 besorgt. Dazu hab ich
für 280 € einen intel core duo 6600 bestellt. mainboard bin noch am suchen.
Grafikkarte 7950 GT, HD IDM 120 Gb und 2 DVD-Brenner (alle ide) möchte ich
von meinem alten AMD 3500/64 sys ins neue Intelsystem nächste woche übernehmen.

Stimmt dies, dass ich dann nur noch die HD (IDE) und einen brenner ans Mainboard
( sollte net mehr asls 130 € kosten) anschliessen kann? Wär net so schlimm,
müsste ich mir halt demnächst noch ne SATA HD kaufen.

Gruß und schönes Wochenende allen Usern

Klaus
Conanklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:57   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kann man auf einen 775 sockel mainbord mehr als 2 ide-geräte laufen lassen ?

Wenn das Board mehr als einen IDE-Anschluss hat, dann kannst du selbstverständlich auch mehr wie 2 IDE-Geräte anschließen; wenn nicht, ist das über einen (zusätzlich zu kaufenden) IDE-Controller ebenso möglich.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von AMDDFI
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 10

AMDDFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann man auf einen 775 sockel mainbord mehr als 2 ide-geräte laufen lassen ?

Hi,
ja bei fast alle neueren 775 Sockel Boards gibt es nur noch mit einen IDE Anschluss das Problem lässt sich aber leicht mit einem IDE-Sata Adapter lösen, die es bei ebay schon für 7-10 € gibt, und so gut wie keine negativen Einfluss auf die Performance haben.

Gruß S.W
AMDDFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:25   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kann man auf einen 775 sockel mainbord mehr als 2 ide-geräte laufen lassen ?

naja anstatt n adapter dazwischen zu stecken kann er sich da auch schon für 15€ nen billigen idecontroller holen, der für brenner alle mal reicht.
Und da hätte er ja für das geld noch 2 leere geräteplätze über
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 16:10   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kann man auf einen 775 sockel mainbord mehr als 2 ide-geräte laufen lassen ?

Zitat:
Zitat von borsti
naja anstatt n adapter dazwischen zu stecken kann er sich da auch schon für 15€ nen billigen idecontroller holen, der für brenner alle mal reicht.
Und da hätte er ja für das geld noch 2 leere geräteplätze über
Kommt darauf an, wieviele PCI-Slots noch frei sind. Sonst ist die Idee mit dem Adapter schon OK, da ja meistens mehr SATA-Anschlüsse auf den neuen Boards vorhanden sind als man "normalerweise" benötigt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:19   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: kann man auf einen 775 sockel mainbord mehr als 2 ide-geräte laufen lassen ?

Noch als Hinweis - das hat nix mit dem Sockel 775 zu tun - sondern mit dem verbauten Chips darauf.

Es gibt ein paar wenige Boards, auf denen auch mehr als ein PATA Anschluss ist. Aber die werden immer seltener, da die ganze (Desktop) Welt auf SATA umsteigt. Deshalb sparen die Hersteller da an dieser Stelle und verbauen keine weiteren HD Controller.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 00:43   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann man auf einen 775 sockel mainbord mehr als 2 ide-geräte laufen lassen ?

Auch dass mit nem dazugekauften IDE Controller würde ich mir überlegen, da die PCI Steckplätze auf aktuellen 775 Boards sehr rahr gesäht sind. so 1 - 3 höchstens, bei vielen nur 2 nutzbar bei SLI oder CF Einsatz... also wer auch noch auf ne Soundkarte und ne Wlan Karte setzt sieht da schnell alt aus.

Da ist wohl wirklich die SATA-IDE Adapter oder USB-IDE Adapter Variante die beste Wahl...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 10:32   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 12

Conanklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann man auf einen 775 sockel mainbord mehr als 2 ide-geräte laufen lassen ?

Zitat:
Zitat von FeoS
Auch dass mit nem dazugekauften IDE Controller würde ich mir überlegen, da die PCI Steckplätze auf aktuellen 775 Boards sehr rahr gesäht sind. so 1 - 3 höchstens, bei vielen nur 2 nutzbar bei SLI oder CF Einsatz... also wer auch noch auf ne Soundkarte und ne Wlan Karte setzt sieht da schnell alt aus.

Da ist wohl wirklich die SATA-IDE Adapter oder USB-IDE Adapter Variante die beste Wahl...
Okay ! danke für die zuschriften. Dann werd ich schon mal nen wenig Geld
zurücklegen für die nächste Beschaffung - ne Sata - HD. Da soll ja die Samsung
spinpoint oder so ähnlich wirklich klasse für ihr Geld sein...
Ich muss ja auch nur noch meine Audigy Platinum Soundkarte unterbringen.

Danke nochmals
Klaus
Conanklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775, idegeraete, idegeräte, laufen, mainbord, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programme über TOR laufen lassen Kl3riker Netzwerk 17 08.10.2008 20:52
PC-Lüfter per Akku laufen lassen ! TR1BuN Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 04.07.2007 20:16
Ram und Cpu asnychron laufen lassen? D-Bär RAM Arbeitsspeicher 10 19.08.2005 13:18
AMD XP 3200+ auf 333(FSB) Mobo laufen lassen??? Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 11 03.08.2004 16:05
cl.2.5 auf 2 laufen lassen!? Gast Sonstige Hardware 7 06.02.2003 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved