TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 19:14   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hardwarefehler, nur wo

Mir ist vor kurzem mein Tower umgefallen, seitdem hab ich das Problem das wenn ich Musik höre immer wieder kurze Störgeräusche auftauchen. Klingt ziemlich merkwürdig, wie ein leises knacken oder sowas. Ich dachte zuerst das mit dem Audiocontroller was nicht stimmt, aber wenn ich Zocke tauchen die Probleme nicht auf. Da bin ich mit meinem Latein ehrlich gesagt am ende. Wenn ich unter vollast Musik höre gibt es keine änderung was die Störgeräusche angeht. Ganz schön merkwürdig das ganze.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:38   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hardwarefehler, nur wo

Also, wenn ich bei meinen **** board übertackte, dann verschwindet bei mir der ton eventuell tritt das bei dir auch ein?
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: hardwarefehler, nur wo

Ich würde den Tower mal aufschrauben und nachschauen, ob da irgendwelche Kabel auf irgendwelche Platinen kommen, die da nicht hingehören.

Wenn solche Geräusche nur bei Musik kommen und beim Spielen bspw. unter Vollast nicht, dann müsste ja irgendwas im warmen Zustand dieses Knackgeräusch verhindern.

Schau erstmal nach, ob Kabel diese Störgeräusche entwickeln, eventuell auch mal die Soundkarte checken, ob die richtig sitzt.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hardwarefehler, nur wo

Ich könnte wetten, er hat Onboard, denn eine separate Karte hätte er vermutlich erwähnt / in der Sig.

Außerdem scheinst Du seine Fehlerbeschreibung fehlzuinterpretieren: ich verstehe es so, dass die Störgeräusche auch unter Vollast gleichermaßen auftreten, er jedoch bei Spielen keine Probleme hat (Sprich: Halt nur bei Musik, ingame-Geräusche keine Probs).

Fiel der PC eigentlich im laufenden Betrieb um oder ausgeschaltet?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:58   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hardwarefehler, nur wo

@swatcher1

Ja, ich habe Onboard Sound. Und ja genau, während Musik läuft tauchen die Geräusche immer wieder auf, egal ob bei Last oder Idle. Wenn ich dagegen Zocke keinerlei probs mit dem Sound. Also kann ich eigentlich davon ausgehen das mit dem eigtl. Sound wie Board alles i.o. ist. Ebenso dürfte es keine probs wegen meiner Übertaktung geben, da die Graka ebenfalls stark übertaktet ist und der Fehler gerade dann bei Games auftretten sollte.

Aso, der Rechner fiel während dem Betrieb um. Er lief dann zwar noch, aber Windoof hatte sich aufgehängt.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 00:19   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hardwarefehler, nur wo

Hm... ist es bei beiden Sachen die gleiche Ausgabequelle?

Soll heissen: Hörst Du Musik über Boxen & zocken über Headet oder eins für beides?
Mal den Klinkenstecker geprüft, ob er noch 100% drin sitzt / neu gesteckt?
Hat dieser vielleicht etwas viel Spiel?
Kabel sehr straff am Rechner so dass ein Zug beim umfallen gegeben sein kann?

Den Treiber schließe ich eigentlich aus, einmal den aktuellesten Soundtreiber drüberbügeln würde aber auch nicht schaden.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:34   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hardwarefehler, nur wo

Es läuft alles über das gleiche Soundsystem, also kann es weder am Stecker oder ähnlichem liegen. Ein Update werd ich mir gleich ma ziehen, schaden kanns ja nicht. Windows kann ich ebenfalls ausschließen, hab verschiedene progs zur Musikwiedergabe benutzt und immer das selbe problem.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardwarefehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved