TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 15:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 11

Asus667@667 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU ucode loading error? Hilfe benoetigt

Hallo,
Brauche dringend eure Hilfe,wenn moeglich.
Habe heute mein neues Asus P5B mit einem Intel Core 2 Duo eingebaut und 2 GB Ram.Ok soweit alles bestens, Startet mann kann auch ins bios,dort kann mann auch all seine Hardware drin erkennen aber dannach gehts nicht weiter,es kommt einfach ein schwarzer (american megatrends) Bildschirm,wo steht "Intel CPU uCode loading error,Press F1 to Restart". Hat von euch vielleicht jemand erfahrung mit so einer Fehlermeldung? Also ich weiss echt nicht weiter. Im Bios erkennt er ja eigentlich alles (Bios ist vom 10.06.2006) CPU,Ram ,HD etc.

Ciao Asus667@667
Asus667@667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 15:51   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU ucode loading error? Hilfe benoetigt

Hi,
die Core2Duos werden bei dem Board erst ab bestimmten Bios Revisionen unterstützt. Möglicherweise kennt deine (nicht genau angegebene) Bios Version den (nicht genau angegebenen) C2D nicht. Ich würde dir einfach ein BIOS Update empfehlen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 15:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU ucode loading error? Hilfe benoetigt

5 Sekunden Suche bei Google ergeben, dass ein BIOS Update den Fehler löst.

/edit: zu langsam =/
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 16:31   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 11

Asus667@667 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU ucode loading error? Hilfe benoetigt

Ok,erstmal schoenen dank,Bios ueber USB stick aktualisiert,muss aber wohl Windows XP neu installieren,denn er will die Version von der Festplatte (war vorher auf dem Board ,AS Rock HDTV mit Pentium D805,) einfach nicht hoch fahren ,kehrt immer wieder zum neustart zurueck,leider.

Ciao Asus667@667
Asus667@667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 16:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU ucode loading error? Hilfe benoetigt

Ja, in dem Fall musst du XP neu installieren. Was beim Tausch von CPU+Mobo (mit anderem Chipsatz als vorher) nicht außergewöhnlich ist.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benoetigt, cpu, error, hilfe, loading, ucode


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wlan crc error Anti-Essex Netzwerk 2 10.01.2008 19:22
ATI CCC Host application error Hilfe!?!?! mat AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 12.07.2007 12:08
BIOS ROM checksum error! was tun? Gast Sonstige Hardware 12 01.08.2004 12:26
phpbb: critical error tele Feedback & Fragen an die Crew 5 03.05.2004 01:14
nach loading screen von winXP fehlermeldung Gast Windows & Programme 2 26.04.2003 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved