TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 06:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 2

FordUE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

[FONT=verdana, arial, helvetica]hallo erstmal!

Bin neu hier also nicht meckern wenn ich das falsche Forum erwischt hab.

Hab mal ne kleine Frage! Hab mir vor nem guten halben Jahr nen neuen Rechner aufgebaut.
Hab ein Asus Motherboard drin. Ist ein P5N32-Sli Deluxe.
Als Grafikkarte hab ich eine 7950 GT drin.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir ne neue schicke Directx 10 Karte hole. Nur ich bin irgend wie raus aus der Entwicklung, nicht ganz sicher ob das geht. Hab mal gehört das das Motherboard auch Directx 10 tauglich sein muss!
Ist ja eigentlich noch garnicht so alt und wer echt schade drum. Nur ich bin echtunschlüssig ob der nidia nforce 4 SLI x16 Chipsatz für Direct X10 ausgelegt ist???

Kann einer was dazu sagen oder hat erfahrungen gemacht???

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!!!
[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica]Diesen Beitrag einem [/FONT]
FordUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 09:06   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

Moin und willkommen bei uns...

Das board muss dx10 tauglich sein, in dem es ein PCIe für Grafikkarten haben muss.
Wenn dein Board eben diese hat, kannst du eine Dx10 fähige Karte einbauen.

Also ich hoffe mal nicht, das ich falsches hier sage

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 09:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

Die DX-Fähigkeit ist eine reine GraKa-Sache und hat nichts mit dem Board zu tun, solange das Mainboard den passenden Grafikport (in diesem Fall: PCIe) zur Verfügung stellt.

Du kannst also problemlos eine DX10-Karte einbauen & nutzen, sofern Du Vista drauf hast (DX10-Voraussetzung ).

Beachte, dass eine DX10-fähige GraKa, die _nicht_ schlechter ist als die Deine entsprechendes Geld kostet (ATI 2900XT/8800[GTS/GTX).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 10:04   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 2

FordUE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

Danke erstmal für die schnelle Beantwortung!

Hört sich ja ganz gut an. Außer das man Vista braucht. Das ist mir im Moment noch nicht so ausgereift. Außerdem nicht billig genug um Tester für Herrn Gates zu sein.
Werd wohl bis nächstes Jahr warten. Dann sind sicher auch ein paar Spiele mehr auf dem Markt die Dx10 benötigen.

Danke nochmal........
FordUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 10:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

You´re welcome.

Ach, richtig, passt sogar: Willkommen im Forum!
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 15:03   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

ähm eigendlich ist es egal wie alt das Mainboard ist ^^ es muss nur wie Dicemaster schon sagte Über ein PCIe Steckplatz verfügen.
( Dein rechner solte schon aber schon etwas moderner sein sonst wird dir mit nem alten P4 nichts bringen )

Und mit dem SP3 für Xp was auch bald mal kommen soll, sol dx10 auch funktionieren.
Verbessert mich falls ich quatsch erzähle :P

MFG Muffdog
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 15:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

a) Das Thema ist schon über nen Monat gegessen?

b) Du erzählst Quatsch, auch mit SP3 wird es kein DX10 für XP geben.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 17:15   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.102

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

hies es net das DX 10 unter nem decknamen unter XP erscheint???
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:01   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
hies es net das DX 10 unter nem decknamen unter XP erscheint???
Kurz und knapp: Nein.

Zum 1000ten mal auch für dich:

Es gibt kein DX10 für Xp und es wird keins geben, auch nicht unter Decknahmen.

Neben der technischen Schwierigkeit steht der Fakt das MS damit Vista das Verkaufsargument abgraben würde,

von daher:
DX10 für XP gibts wenn Schweine fliegen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 09:15   #10 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte - Altes Mainboard?

Sorry4OT

YouTube - Flying Pig

Trotzdem wird es wie gesagt kein DX10 für XP geben und zwar genau aus dem Grund den borsti genannt hat.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
altes, grafikkarte, mainboard, neue grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Altes System neue Grafikkarte xnite Grafikkarten 2 25.09.2006 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved