TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 12:48   #1 (permalink)
Xrr
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19

Xrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arbeitsspeicher aufrüsten

Hi Leute,

ich hab in meinem ein Asus P5B board drinnen und nen Aeneon Arbeitsspeicher 1024MB und mit 667Mhz getaktet. Kann mir jemand sagen, was ich da höchstens drauf bauen darf? Meine genauen PC Daten seht ihr ja in meiner Sig.

Danke schonmal

Gruß
Chris
Xrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 13:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

Hi,
in Anbetracht der momentanen Marktpreise, würde ich ein neues 2x2 GB (bitte mal im Handbuch schauen ob das Board 2 GB unterstützt) oder 2x1 GB DDR2-800 KIT kaufen und den 667er in Zahlung geben bzw. verkaufen. 2GB Module müssen teilweise mit höheren Timings betrieben werden. Evtl. bist du dann mit 4x1 GB etwas schneller unterwegs. Damit bist du auf der sicheren Seite und kannst Kompatibilitätsprobleme ausschliessen. Schlechtere Timings als 4-4-4-12 sollte man aber aufgrund des geringen Preisunterschiedes nicht nehmen.

Ich würd jetzt mal den hier empfehlen (A-DATA 4-4-4-12):
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Das 4GB Kit hat aber schlechtere Werte.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 13:42   #3 (permalink)
Xrr
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19

Xrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

d.h. mit meinem jetzigen mainboard geht kein schnellerer speicher?
Xrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 13:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

Hi,

die Speichermodule sind abwärtskompatibel. Du kannst auch schnelleren Speicher verbauen. Ich habe nur DDR2-800 gepostet, da diese meist das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Wenn du übertaktest musst du halt sehen, wie hoch dein Speichertakt wird und entsprechenden RAM kaufen. Es bringt aber keine Punkte teuren 1000er-Speicher zu kaufen, wenn man den dann nicht mit entsprechend hohen Taktraten betreibt. Ich weiss ja nicht wie hoch dein realer Speichertakt bzgl. Overcklocking momentan ist, da ich den eingestellten Speicherteiler nicht kenne.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 13:59   #5 (permalink)
Xrr
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19

Xrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

ne dann hatte ich dich grad falsch verstanden, dachte erst bei mir geht garkeine erhöhung, was ich mir nich vorstellen konnte...

danke für die hilfe
Xrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

Also gerade zu den Aneon Speichern kann ich dir helfen. Ich habe diese auch auf nem P5B Deluxe. Ein Freund hat die auch auf nem P5B Plus. Und als er sich noch einen Gigabyte kaufen wollte haben wir festgestellt das die 800er billiger als die 667er sind. Also würde ich mir an deiner stelle die 800er holen.

Zu deinem Board: Es kann maximal 8GB verwalten bei 4 Ram Bänken macht das somit Maximal 2GB pro Bank.

Zu dem Ram: Der Ram lässt sich sehr gut Übertakten die 800er Marke schaffen sogut wie alle. In vielen Test ist der Ram auch bis 440 Mhz gekommen allerdings nur mit Timinganpassung und Volt erhöhung. Diese Methode lege ich nur Erfahrenen Usern ans Herz.

Meine Empmfehlung: Wenn dir 2 GB reichen kaufe dir einfach noch 1 GB 800er dazu und gut ist. Willst du etwas mehr speed dann werfe den 667er raus und Kaufe dir 2 800er. Wenn du mehr Ram brauchst würde ich 4 x 1 Gb nehmen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:06   #7 (permalink)
Xrr
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19

Xrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

ne 2gb reichen mir, allerdings glaube ich mich auch zu erinnern, dass win xp nur 3gb ram verwalten kann von daher würden 4gb wohl keinen sinn machen...

ich denke ich werd mir wohl einfach 2x 1gb 800er kaufen...

danke
Xrr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, aufrüsten, pc aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsspeicher aufrüsten Pirados RAM Arbeitsspeicher 13 25.02.2006 23:53
Arbeitsspeicher aufrüsten... First Class RAM Arbeitsspeicher 12 31.01.2005 17:34
Arbeitsspeicher cl=?????? Buster Sonstige Hardware 11 31.01.2003 15:18
Arbeitsspeicher Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved