TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 23:04   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC rechnet kurz und maus hängt

hallo,

ich hab keine ahnung in welchen teil des forums dieses problem passt.. also sry wenn es falsch ist !

also zum problem:

seit kurzer zeit tritt beim spielen und auch auf dem desktop das problem auf, das der rechner für 2-4 sec etwa arbeiten muss und setzt aber solange die maus einfach auf "pause" kann sie dann so lange er arbeitet nicht bedienden.. bild läuft,ton läuft aber maus ist tot..
ist halt beim spielen sehr nervig..

das problem habe ich erst so richtig seit ich von meiner gf6800 auf eine x1950pro gewechselt habe.. alles sehr komisch, ich hoffe einer kennt dieses problem.

dank und n8i

ps: maus ist eine logitech mx500
(kann mir aber nicht vorst. das es an der maus liegt, da der rechner ja in der zeit immer arbeitet)
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 23:57   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

Möglicherweise ein VPU Recover? Aber dabei müsstest du eine entsprechende Meldung bekommen - wenn das Problem mit der GF6800 auch schon bestand scheidet VPU Recover sowieso aus (kommt in deinem Text nicht so genau rüber )

Greift der Rechner in der Zeit massiv auf die Festplatte zu? Dann könnts ein Problem mit der Swap File sein. Möglicherweise zu klein, wenn Windows die dynamisch verwaltet wird sie dann vergrößert, wodurch das Hängen zustande kommt - kannst du unter Windows XP - Die optimale Größe der Auslagerungsdatei nachlesen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 10:33   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

guten morgen cox,

nein das probl. bestand vorher noch nicht mit der 6800 ich dachte es liegt dann vllt an den catalystt. und habe den omegatr. drauf gemacht . das problem blieb aber, dann habe ich formatiert und habe es immernoch *grml*

ich habe das jetzt mal gemacht was du gepostet hast, mal schauen ob es hilft *g

vpu recover ? hm ne also es kommen da keine meldungen, die festplatte rattert los,macht mir dann halt in den paar sec die maus einfach aus.. sachen gibts..

*edit* hat nix geholfen (aber was vllt auch noch wichtig wäre.. wenn es gerade bei daddeln passiert und ich am schießen bin, dann schießt er auch einfach weiter.. also ganz merkwürdiges ding

Geändert von adidas (19.01.2008 um 13:11 Uhr)
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 19:48   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

grml keiner eine lösung ? vllt auch jemand eine x1950 pro und die selben probl ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:37   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

Möglicherweise ein Virenscanner oder ein anderer Prozess, der halbwegs periodisch auf die Festplatte zugreift?

Andere Möglichkeit: Du kannst mit Perfmon (Start, Ausführen, Perfmon) Eckdaten dein es Systems protokollieren lassen. Wenn du dabei die Prozesse und den Datenträgerzugriff protokollierst, dann lässt sich möglicherweise anhand des aufgezeichneten Diagramms der schuldige Prozess ausmachen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 08:46   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

Gerade weil du auf eine größere, leistungsfressendere graka gewechselt bist, vielleicht event. ein freeze aufgrund von leistunsspitzen, d.h. nt zu leistungsschwach oder instabilitäten auf der 12v-leitung (schwankungen), wodurch es auch zu freezes kommen kann.

Deshalb nt posten, inkl. aller angaben zu leistung, stromstärke, usw?

Geändert von peak_of_tweak (22.01.2008 um 09:29 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 07:15   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

sooo..

also das netzteil ist gewechselt, es war ein uraltes drinne.. ist nun eines mit ca 400w drinne, keine verbesserung, dann hatte ich das perfmon gemacht und die gelbe linie (speicher) war entweder auf 0 oder 100% und da dachte ich das vllt ein speicher kaputt ist und habe beide riegel einzelln getestet, aber das problem bleibt weiterhin.
noch jemand eine idee ?

wie kann ich noch herrausfinden, wodurch diese "laggs" kommen ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 12:18   #8 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 60

Mutterbord ist in Verruf geraten

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

schalt einfach malle unterm task manager alle unwichtigen dienste aus ansonsten hat deine graka vielleicht en knakz ?
Mutterbord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 22:40   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Daotek
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 41

Daotek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

Vielleicht hat es was mit der Einstellung im Bios zu tun. Wenn Du zb kein Diskettenlaufwerk benutzt, aber irgendwann beim Grafikkartenwechsel mal Default Settings gemacht hast, wird die Floppy wieder aktiviert. Dadurch hatte ich mal ein Problem das die Maus hakte für Sekunden und die Festplatte anfing zu arbeiten, ohne Grund. Es könnte sein das dies dasselbe Problem ist. Deaktiviere mal das nicht vorhandene Diskettenlaufwerk im Bios, vielleicht löst sich so das Problem.
MfG
Daotek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 11:06   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

hallo daotek,

ja das wäre mal ncoh ein masnahme.. sobald ich heute zuhause bin, werde ich das mal testen und bericht erstatten
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 18:56   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

Zitat:
Zitat von adidas Beitrag anzeigen
hallo daotek,

ja das wäre mal noch ein masnahme.. sobald ich heute zuhause bin, werde ich das mal testen und bericht erstatten
ok, hat auch nicht geholfen
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 17:05   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

NEUIGKEITEN !

hallo, ich habe ganz wild rumgebastelt und ich habe es nicht hinbekommen, das problem zu lösen, nun bin ich gestern irgendwie dazu gekommen, das ich auf dem desktop war als das probl. wieder auftrat.

es war der sound, wenn man die maus rauszieht aus dem pc und dann wieder reinstecken würde.also liegts am usb port ? denn ich habe auch eine ältere maus mal dran gemacht und da passiert das auch.

was kann man da machen ? ich habe auch schon andere treiber probiert. da ich nun das problem eingranzen konnte, hoffe ich auf hilfe BITTE !!! denn beim spielen ist das so nervig
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:14   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

hmm. hat er die alten treiber richtig deinstalliert (oder hab ich es überlesen), alternativ finde ich sollte er vielleicht nochmal ne andere nvidia probieren. einfach so, nur um zu sehen, ob es mit ner anderen geforce ebenso ist.

zur not eben bei nvidia bleiben ;-P
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 11:18   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

sorry,

aber ich muss diesen thread nochmal aufleben lassen, da ich echt bald verzweifel.

also ich bin nun schon ja ein wenig weiter und denke das es nicht an der graka liegt, denn nach einigen neuinstallationen von treibern, bin ich nun schon so weit, das ich das geräusch bekomme, das wenn man den usb stecker zieht und dann wieder reinsteckt.

aber es liegt auch nicht an der maus, hatte eine andere dran und ist immernoch.. ist auch kein wackelkontakt am usb, hab da schon gewacklt und ist halt nix passiert..

so langsam gehen mir echt die ideen aus was das sein soll..
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 12:04   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

*edit*

ich hab nochmal speziel nach dem problem und der mx500 von logitech gegooglt und da konnte einer das problem mit einem usb->ps2 adapter regeln.

werde es heute testen, wenn ich noch so einen bei mir finde.

*hoff*
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 15:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

Was hastn außer der Maus noch so alles an USB?
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:33   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC rechnet kurz und maus hängt

JAHA !!!

es geht !!!

keywords: mx500 hakt = usb->ps2 adapter nehmen !
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt, maus, rechnet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maus + tastatur hängt TimHartung CPUs und Mainboards allgemein 5 26.01.2009 15:41
So falsch rechnet Excel TweakPC Newsbot News 4 04.07.2008 06:07
PC hängt bei Internettelefonie oder Viedochat (sound und maus hängt) Xataro CPUs und Mainboards allgemein 3 03.12.2007 18:37
Bild verschwindet kurz / friert kurz ein... binxy_de NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 15.04.2006 20:28
xp hängt kurz beim start adidas Windows & Programme 6 14.04.2004 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved