TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 12:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 2

link234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Externe Festplatte wird nach Neustart nicht richtig erkannt

Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine externe Festplatte gekauft (Maxtor Basic 500GB) und diese vorschriftsmäßig installiert und soweit funktionierte sie einwandfrei.
Nur ist mir dann recht schnell aufgefallen, dass sobald ich den PC neustarte, und wieder in meinem Betriebssystem zurückbin (Windows XP Prof. SP3), die Festplatte zwar noch im Arbeitsplatz angezeigt wird, aber sobald ich darauf zugreifen will steht da "Datenträger unformatiert" und ich werde aufgefordet die Platte zu formatieren.
Fahre ich aber den PC herunter, warte einen kurzen Augenblick, und danach wieder hoch, funktioniert die Festplatte wieder wunderbar. Das selbe Ergebnis erhalte ich, wenn ich die nicht erkannte Platte kurz vom Strom nehme und wieder anschließe, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Ich habe die Festplatte bereits an anderen USB ports ausprobiert und auch im Gerätemanager alle USB einträge gelöscht und dann nochmal die Festplatte ganz alleine angeschlossen, aber nichts hat sich verändert.

An meinem Laptop tritt dieses Problem mit der Festplatte NICHT auf!

Es muss also an meinem PC (irgendeiner Einstellung) liegen.

Mein Mainboard ist ein "Asus P5GD1" mit dem aktuellsten Bios (v1014).
Einen USB-Hub zum testen habe ich leider nicht.
Und das Problem tritt bei diesem PC IMMER auf, nicht nur manchmal.

Problem nochmal kurz zusammengefasst:
"Externe Festplatte wird jeweils nach Neustart nicht richtig erkannt und kann nur durch kurze Trennung der Stromzufuhr zum normalen Zustand zurückgebracht werden."

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.
link234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, externe, festplatte, neustart, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte wird nicht erkannt Duschhaube737 Festplatten und Datenspeicher 6 27.02.2009 10:49
Externe Festplatte (USB) nach Formatierung nicht mehr erkannt pjotr Festplatten und Datenspeicher 7 07.11.2007 20:18
Externe Festplatte wird nicht erkannt Walter Koch Festplatten und Datenspeicher 3 23.01.2007 09:55
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Superbrain Sonstige Hardware 0 03.10.2006 14:13
Externe Festplatte wird nicht erkannt!!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 26.08.2003 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved