TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 14:36   #1 (permalink)
snb
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 13

snb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI P35 Neo + E8400 E0

Mein neu zusammengebauter Rechner mit u.a. MSI P35 Neo + E8400 E0 kommt gar nicht erst zum BIOS-/Bootscreen, sondern verhält sich so, als ob die Grafikkarte gar kein Signal senden würde.

Nach ein wenig Recherche habe ich mir gerade eben einen Celeron 430 zugelegt (welcher in der MSI CPU Compatibility Liste ab BIOS 1.1 aufgeführt ist) um das BIOS auf die neueste, E8400 kompatible Version zu flashen , was allerdings das Problem nicht behoben hat.

Alle Kabel sind korrekt angeschlossen etc, ich bin am Verzweifeln...

Hier alle relevanten Komponenten:

Mainboard: MSI P35 Neo
CPU: Core2 Duo E8400 (SLB9J)
Speicher: A-DATA Vitesta Extreme DDR2 4096MB KIT PC 800 (2x2GB)
Grafik: Sapphire 512MB HD3870 Single-Slot PCIe 2.0
Netzteil: LC-Power 600W LC6600 Super Silent Black

Hat jemand eine Idee?
snb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 14:42   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Hi,

P35 neo ?? F? 3FR? 2?

Vielleicht hast du sogar das falsche BIOS genommen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:26   #3 (permalink)
snb
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 13

snb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

P35 Neo ohne Zusatz. Die MSI Website listet allerdings das Neo-F mit der gleichen Serien-/Erkennungsnummer.

Ich habe bis jetzt gar kein Bios aufgespielt, da ich mit zwei unterschiedlichen CPUs nicht mal über einen schwarzen Bildschirm hinaus komme...
snb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:35   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Wie mit 2 CPUs??

Ich denk mit dem Celeron gehts.

Drück dich bitte klarer aus, dir kann keiner Helfen wenn man dir jedes Details aus der Nase ziehen muss...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:47   #5 (permalink)
snb
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 13

snb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Sorry, da war der Satz einfach etwas zu lang gestrickt und schnell geschrieben. Ich meinte:

Zitat:
Zitat von snb Beitrag anzeigen
Nach ein wenig Recherche habe ich mir gerade eben einen Celeron 430 zugelegt (welcher in der MSI CPU Compatibility Liste ab BIOS 1.1 aufgeführt ist) um das BIOS auf die neueste, E8400 kompatible Version zu flashen, was allerdings auch nicht funktioniert hat.
Besser?

Ich habe also mit beiden CPUs einen schwarzen Bildschirm und das wars.
snb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:56   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Na das bringt doch ins Dunkel!

Ich hatte es so verstanden, das du mit dem Celeron das neueste BIOS aufgespielt hast, nur da der E8400 auch nicht funktioniert.

Dann hab ich aber wieder Fragen...
  • funktionierte das board schonmal mit ner andern CPU?
    Oder ist alles neu zusammengestellt
  • welche BIOS Version ist nun geflasht?
  • hast du auch eine andere Grafikkarte probiert?
  • schonmal mit nur einem Ram Streifen probiert?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 16:06   #7 (permalink)
snb
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 13

snb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Alle angegebenen und im Moment angeschlossenen Teile sind neu.

Die aktuelle Bios Version kann ich leider nicht auslesen, da ich wie gesagt gar nicht erst so weit komme.

Andere Teile zum Austausch hab ich leider keine hier, da mein vorheriger PC ein alter AMD mit AGP Karte und DDR(1) Ram war.

Nur ein RAM Riegel ist aktuell verbaut. Generell sind im Moment nur CPU, Grafikkarte, 1x RAM und Tastatur angeschlossen.
snb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 16:16   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Tja ohne Ausschlussverfahren lässt sich kaum was machen, da bleibt dir gegebenenfalls nur die Retour/Reparatur.

Du müsstest dir halt schon minimum eine andere Graka und auch board besorgen, ohne dem fischt man im Trüben.

Ist die Retour bereits ausgeschlossen, kannst du dir ja für ne PCI Graka besorgen bevor du zu ner teuren Reparatur gehst.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 16:37   #9 (permalink)
snb
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 13

snb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Dank dir, werde wohl das Mainboard zurückschicken und wieder aufs vertraute Asus zurückgreifen.
snb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 22:38   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Geht überhaupt etwas an dem Rechner? Sprich irgendwelche Lämpchen, Töne, lassen sich die Laufwerksschubladen ausfahren?
Vielleicht hast du die Kiste ja falsch zusammengebaut und nen Kurzen verursacht.
Bau alles nochmal aus und auf dem Tisch wieder zusammen. Dann testest du das System nochmal mit dem Celeron.
Wenn es dann nicht geht, kannst du immer noch das Board zurück schicken.

btw. Die Wahl deines Netzteiles wirft auch ein paar Fragen auf.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 22:49   #11 (permalink)
snb
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 13

snb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

LEDs und Lüfter funktionieren, Festplatten fahren hoch und DVD Laufwerke lassen sich ausfahren wenn sie angeschlossen sind.

Hab jetzt alles schon mehrfach kontrolliert, es bleibt beim schwarzen Bildschirm. Wie würde sich das auswirken, wenn ich aus irgendeinem Grund einen Kurzschluss verursacht haben sollte?
snb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 15:48   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Bei dem Kuren würde ees warscheinlich nimmer starten, sowar es ma bei nem Kumpel von mir. Das NT war kaputt (sprich es hat geknistert und aus die maus )

Wenn du nen Kurzen auf das Board jagst oder auf die GraKa(was das "nicht anzeigen" erklären würde) geht das Teil eben nimmer.

Zeigt dein Monitor irgendwas an?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 16:57   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Wenn alles richtig angeschlossen ist, gibt es nach den einschalten ein "beep" oder auch mehrere

Also wenn am Anfang der Beep nicht kommt, liegt es nicht an der Grafikkarte und 2 CPU's sind auch nicht defekt. Der Ram kann einzeln auch getestet werden und danach ggf. ausgeschlossen werden... IMO ist das Board kaputt!
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 07:45   #14 (permalink)
snb
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 13

snb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Klappt nun alles wunderbar mit nem P43 Board.
snb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 09:11   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Hast du dein Board jz getauscht oder is das grade nur eine "Testlösung"?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 17:44   #16 (permalink)
snb
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 13

snb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI P35 Neo + E8400 E0

Getauscht.
snb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e8400, msi, neo, p35


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Intel E8400 me! Biete 10 10.04.2011 21:18
E8400 übertakten FREAQii_STAR CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 34 18.11.2010 08:44
Intel C2D E8400 (C0) =AFG=Me Wertschätzungen 2 21.04.2009 14:38
Mehr als 500 FSB mit E8400 [E0] & M II F LaCroato Overclocking - Übertakten 9 23.02.2009 19:07
Mainboard für E8400 Teutates Mainboards 9 05.02.2008 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved