TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 10:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 3

Schniposa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Core 2 Duo

Moin,
ich hätte mal eine Frage. Ich kenn mich mit CPU`s un so nem Zeug nicht sonderlich gut aus und wollte mal etwas fragen:



Ich überlege mir einen Laptop mit Intel Core 2 Duo (2,1 GH) zuzulegen.

In den Info`s steht 2 x 2,1 GH heißt das das er 4,2 hat oder warum heißt das 2 x 2,1 ???


MFG Dennis
Schniposa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 11:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core 2 Duo

Die cpu hat 2 kerne und jeder kern taktet mit jeweils 2,1 ghz.
Folglich ist die schlussfolgerung auf 4,2 ghz absolut falsch, denn die taktraten/kern darf man nicht addieren.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Schniposa (19.01.2009)
Alt 18.01.2009, 11:35   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Intel Core 2 Duo

peak_of_tweak hat es ja schon richtig gesagt - aber um es vielleicht noch deutlicher zu machen was die 1, 2 und 4 kern bedeutet.

Stell Dir ein Formel 1 Auto vor - hat genau einen Sitz
Jetzt stellste Dir nen Sportwagen mit 2 Sitzen vor.
Und nun noch ein normales Fahrzeug mit 4 Sitzen (ja die meisten haben 5 Sitze).

Wenn die 3 Autos nun gemeinsam über eine Autobahn mit 200km/h fahren, dann könnte der Formel 1 Wagen nur 1 Person transportieren, der Sportwagen 2 und der normale PKW halt 4. Alle Autos wären aber bei 200km/h gleich schnell!

Die 200km/h sind Deine 2,1GHz - und die Anzahl der Kerne definiert die Anzahl der Personen die mitgenommen werden können. Somit wird klar, dass man die 2,1GHz nicht einfach mal 2 oder gar mal 4 rechnen kann. Nur die Anzahl von gleichzeitig zu bearbeitenden Aufgaben kann verdoppelt bzw. vervierfacht werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (18.01.2009), Killerpixel (18.01.2009), Sandwichbrot (18.01.2009), Schniposa (19.01.2009), Vistaguy (10.02.2009)
Alt 18.01.2009, 18:45   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel Core 2 Duo

WoW Exit super erklärung TOP!

Ich fürge noch hinzu das du mit 2 Kernen ca. das 1,90 bis 1,97 fache an leistung hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 13:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 3

Schniposa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo

hey danke exit ^^ coole erklärung nur noich 1 Frage kann ich dann n Game des mindestanforderung 2,4 GH hat spielen ???

Deiner erklärung nach ja nein oder ?? xD


Dennis
Schniposa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 14:29   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core 2 Duo

Zitat:
Zitat von Schniposa Beitrag anzeigen
hey danke exit ^^ coole erklärung nur noich 1 Frage kann ich dann n Game des mindestanforderung 2,4 GH hat spielen ???

Deiner erklärung nach ja nein oder ?? xD
Die meisten Spiele können nur einen Kern gleichzeitig benutzen. Das würde theoretisch heißen, nein die Mindestanforderung von 2,4GHz erreichst du nicht.
Allerdings dürfte das auf ältere CPUs wie Pentium 4 oä. bezogen sein. Der Core2 Duo hat aber "mehr Leistung pro GHz" daher sollte das sicher kein Problem sein.
Ob du das game dann auch wirklich spielen kannst hängt natürlich auch vom Rest ab, wie Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 14:45   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core 2 Duo

Das kommt darauf an, ob die Minimalanforderung "2,4 GHz" lautet oder wie z.B. bei GTA 4 "AMD Athlon X2 64 2,4 GHZ" (oder Intel Core2Duo 1,86GHz)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:53   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Intel Core 2 Duo

Ja das mit der Minimalanforderung ist nicht so einfach - vor allem wenn sie sich nicht auf ein genaues Modell beziehen.

Früher war es mal der Pentium 4. Wenn da Pentium 4 2,4GHz oder Vergleichbar stand, dann reichte ein AMD XP 2400+ oder auch ein AMD Athlon 64 3000+ (war glaube das kleinste Modell mit 2,0GHz) locker hin.

Die Intel Core2 Prozessoren haben nochmals in der Pro MHz Leistung zugelegt und sind noch etwas schneller als die Athlon 64 Serie. Da würden dann wohl wirklich 1,8GHz oder noch weniger ausreichen um die 2,4GHz des P4 zu überflügeln.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 10:30   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 3

Schniposa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo

danke danke ich werds einfach mal ausprobieren ^^
Schniposa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:34   #10 (permalink)
deeryyaa
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel Core 2 Duo

hallo

ich habe mein intel core 2 duo ausversehen deinstaliert und mein ganzer lap top zeigt alles gross.

was soll ich bos tunnn???
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, duo, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Broadwell: Core i7-5775C und Core i5-5675C aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 24.03.2015 11:29
[News] Intel Core M-5Y70: Bei gleichem Takt schneller als ein Core i5 der Haswell-Generation TweakPC Newsbot News 0 07.11.2014 10:19
[News] Intel: Preise für Core i7-4790K, Core i5-4690K und Pentium G3258 aufgetauch TweakPC Newsbot News 0 23.05.2014 16:40
[News] Intel Core i3-530, Core i3-540 und Core i5-650 mit neuem K0-Stepping TweakPC Newsbot News 0 22.09.2010 13:40
Intel Core 2 Duo E8500 oder Intel Core 2 Quad Q6600 mohreT Prozessoren 4 27.12.2008 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved