TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 10:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unregelmäßige Freezes, finde die Fehlerquelle nicht ?!

Hallo leute

ich habe das problem das ich ständig nen freeze bekomme....

es kann sein das der pc schon beim hochfahren abschmiert oder mal nach 10stunden... und was am schlimmsten ist beim online zocken.... ich weiß nicht woran es liegt. die temperaturen sind komplett im rahmen da wassergekühlte cpu ( unter last nicht über 40°C). die grafikkarte ist es definitiv nicht die habe ich ausgetauscht.

zum system:

Intel Q8300
Asus p5e3 Deluxe
4gb Ocz Reaper DDr3
Derzeit ne 7300 gs weil die gtx275 gerade als garantiefall umgetauscht wird.
750Watt tagan netzteil( recht alt)
Antec 1200 Gehäuse



was kann ich tun um die fehlerquelle zu bestimmen?

danke schonmal im vorraus
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:16   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unregelmäßige Freezes, finde die Fehlerquelle nicht ?!

Lief das System schon mal ohne Probleme oder hast du das neu zusammen gebaut?
Änderungen an hardware oder neue software installiert?
Nur freezes oder auch BSOD?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 631

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unregelmäßige Freezes, finde die Fehlerquelle nicht ?!

Mit der UBCD kannst du Speicher und Festplatte testen. Festplatte ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn so ein Test dauert ja auch nicht ewig.

Hattest du die Freezes auch mit der GTX275? Das klingt zumindest so, da du ja die "neue" Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließt.
Hast du seit dem Auftreten der Freezes schonmal Windows neuinstalliert?
Kannst du den Freeze durch Last provozieren?
Wenns nen BSOD gibt: Was steht dort?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 13:26   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unregelmäßige Freezes, finde die Fehlerquelle nicht ?!

das system lief eig. nie ganz ohne probleme aber am anfang gings ich empfinde es mittlerweile schlimmer also öfter. d.h. es ist nicht durch änderung der hardware aufgetreten und gibt auch nur freeze kein blue screen.

ja den freeze hatte ich auch mit gtx275. und durch last kann ichs auch nicht provozieren wie gesagt kann das selbst beim hochfahren schonmal passieren das ich n freeze bekomme und hab auch vor ner weile mal windows 7 neu drauf gemacht aber keine veränderung.
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 14:26   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 98

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unregelmäßige Freezes, finde die Fehlerquelle nicht ?!

Da ich selbst einige zeit das Problem mit Freezes hatte is meine erste Überlegung immer wieder die Northbridge deines Boards.

Ich habe mal ein wenig gegoogled und bin dabei auf einen Thread gestoßen der das selbe Problem mit deinem Board beschrieb.

Nachdem man dem TE den Tipp mit der Northbridgespannung gegeben hatte, kam kein weiterer Post.

Also entweder ging es danach, oder sein Rechner ist ganz abgeschmiert

Im Klartext: Versuch deiner Northbridge mal ein wenig mehr Spannung zu geben (0.05V Schritte).

LG
F4de
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:27   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unregelmäßige Freezes, finde die Fehlerquelle nicht ?!

ich hab jetzt mal von 1.25V auf 1.35V gemacht mal schaun obs was bringt
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:02   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unregelmäßige Freezes, finde die Fehlerquelle nicht ?!

hmmm, teste bei weiteren fehlern mal das Netzteil.

Kann möglich sein das dieses irgendwo nen schaden genommen hat.

mfg
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlerquelle, freezes, unregelmäßige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unregelmäßige Bluescreens maTTes CPUs und Mainboards allgemein 11 01.01.2012 23:11
Störgeräusch, kann die Fehlerquelle nicht identifizieren CainS CPUs und Mainboards allgemein 10 20.01.2011 16:53
P5B:Problem mit onboard Sound (Freezes) ... oder doch nicht? Patroxx CPUs und Mainboards allgemein 5 28.02.2007 22:04
Asus PB5 - Bios Probleme, finde FSB/RAM/VCore Einstellungen nicht. MoRecords Intel: CPUs und Mainboards 0 07.01.2007 09:28
Suche was ganz spezielles...finde es aber nicht Zyrano Off Topic 12 17.08.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved