TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 15:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage im bios fehlen informationen. warum??

hi.

habe mir vor ein paar wochen einen neuen pc zusammengeschraubt. nun habe ich mein altes system in einen anderen pc verbaut, und musste feststellen das es probleme bei windows inst habe(ist immer eingefroren wenn er zur part auswahl kam). wollte nun mal im bios nachschauen und habe festgestellt das in
systeminformationen nichts drinsteht. bei dram konfig habe ich wenigstens ein paar zeilen die angezeigt werden, doch fehlen auch hier über 60%. habe nun mittlerweile alles ausgetauscht was es gibt(siehe HW), doch der fehler bleibt.
was zum teufel ist das fürne sch****, bekomm langsam ne krise.

Was/wo kann das problem sein?

HW:
2x msik8n-neo4fx
2x500mb ram o. 1gb
athlon 64 3500+ o. 4000+
ati x800gt o. nv 7600gt
2x nt

Geändert von amdbuster (12.07.2009 um 16:25 Uhr)
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 22:34   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

hier x ein paar bilder aus den BIOS(en):

bild1, bild2, bild3, bild4, bild5.
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 23:01   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

Sieht komisch aus... wenn Garantie vorhanden, reklamieren oder aber ein Bios-Update starten...
Und vorher vielleicht noch einen CMOS Reset machen, fällt mir gerade noch ein.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 00:29   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

Passiert der Fehler auf beiden gleichen Mainboards?
Sieht nach einem korrupten Bios aus.
Der Fehler kann von einem defektem Bios Chip, (Vierenbefall) oder einer fehlerhaften Programmierung herrühren. Ist natürlich, wie DiceMaster angemerkt hat nur durch ein Update oder auch Reset bestimmbar.
Wenn du Garantie hast, nutze sie bitte. Ist immer noch der sicherste Weg.
Sollte der Fehler bestehen und keine Garantie vorhanden, bleibt nur noch der Kauf eines Ersatzbios übrig.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 03:14   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

sieht mach einem geschrotetem oder abgestürztem Bios aus,
gibt evt. zwei Möglichkeiten,
Bios per Jumper zurück setzen ,
oder Bios Updaten -> ist nicht ganz ungefährlich
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:12   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

habe gerade auf einem board ein bios up&downgrade gemacht, doch keine änderung.

es kann doch nicht sein das der fehler auf 2 boards auftaucht; die vor ca 3 wochen noch gingen.

garantie gibts schon lang nicht mehr..
cmos reset bringt auch nix

g

Geändert von amdbuster (13.07.2009 um 13:33 Uhr)
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:54   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

sicher das es das richtige Bios Update ist ?
also auf ein OEM MB z.b. kannste nicht einfach so
ein Bios Updates des MB Herstellers rauf ziehen,
sondern man muss sich das Bios Update vom PC Hersteller selber besorgen, MB Bezeichung muss die gleiche sein
falls das der Fall ist , oder war ?

so was hatte ich auch schon mal aber nicht so krass, es lag seltsamerweise nur daran, das ich 2 x das gleiche Bios Passwort eingerichtet hatte
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:26   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

hier mal ein bild von meiner hw.

updates habe ich direkt von msi gezogen(habe keine fertig pcs) & pw hatte ich nicht gesetzt.
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:31   #9 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

komische Sache....
die CPUs werden auch von den MBs unterstützt und sind in der Liste
mit aufgeführt vom Hersteller ?
das war doch bestimmt nicht immer so mit den MBs, oder sind die grade
neu gekauft wurden ?

biste sicher das die MBs keine OEM MBs sind ?
also das steht nicht immer dabei, wenn man z.b. bei ebay kauft.

und lieft das Update sauber ohne Fehler durch ?


bei dem linke ist mir aufgefallen das die Ram Speicher falsch eingesteckt sind, ich kenne das eigentlich von allen PCs so,
das die immer paar weise in den Slot mit jeweils der gleichen Farbe? .. hat damit nichts zu tun aba....

Geändert von Assmo (13.07.2009 um 14:49 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:52   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

meine hw kaufe ich nur original von händlern, meist online.

downgrade vom bios hat wie gesagt auch nicht geholfen, obwohl sie sauber durchgelaufen sind.

die boards liefen noch vor ca 3 wochen. dann habe ich mir neuen kram geholt und ausgetauscht, weil kiste mir zu langsam war. das einzige was nicht zu meinen kram gehörte war das nt, habe ich auch von nem kumpel.

zum speicher. dachte ich auch immer. aber bei diesem board muß es so für dual channel gesteckt werden(steht sogar so im hb )
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:08   #11 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

hier Im BIOS fehlen informationen. warum??

hat man doch bereits gesagt, ob überhaupt überprüft wurde, ob CPU/Ram vom MB unterstützt werden ??? du kannst nicht irgendeine CPU verbauen, die muss schon vom Bios und MB unterstützt werden ? Hersteller Lsite !
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:31   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

amdbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
hier Im BIOS fehlen informationen. warum??

hat man doch bereits gesagt, ob überhaupt überprüft wurde, ob CPU/Ram vom MB unterstützt werden ??? du kannst nicht irgendeine CPU verbauen, die muss schon vom Bios und MB unterstützt werden ? Hersteller Lsite !

puh. nur gut das ich das nicht gemacht habe. scherzkeks.
wie dem auch sei. das it dem bios lag wohl am moni.
allerdings friert er immer noch ein bei win inst.

Geändert von amdbuster (13.07.2009 um 16:06 Uhr)
amdbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:27   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: im bios fehlen informationen. warum??

Jetzt wo ich gerade sehe, das es sich um das 7215 handelt.
Bis zum 4800+ lauffähig. Ein durch und durch unproblematischen Mainboard.
24 Pin ATX ist dringend notwendig!
Letztes Bios ist Pflicht!

Sind nun die Fehler bezüglich Bios weg?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, fehlen, information, informationen, leer, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche informationen über CPU Kühler/Lüfter PC Master92 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 12.04.2007 20:50
Da fehlen mir die Worte... flori Humor 20 14.12.2005 10:30
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
suche informationen zu p4 2.4, mit erklärungen und hinweisen zEd Intel: CPUs und Mainboards 3 18.06.2003 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved