TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2010, 20:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 7

aleksandar94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir am 27.11.10 i7 und Asus rapage extreme gekauft, alles zusammengebaut, mich gefreut, aber wenn ich den Rechner nun anstelle fährt zwar alles an (Festplatte, Lüfter, Graka...), der Bildschirm bleibt allerdings schwarz... nix zu sehen.
Hier meine Komponenten:

Cpu: I7 950
GPU: 4870 cf
Bequiet 750 dark night
Mainboard: Asus Rapage 3 extreme
GEheuse: haf 932
Ram: 8gb corsair 1333mhz 1,60v
seagate 2tb sata 3

Kann es villeicht wegen den RAM sein????1333mhz?1,60v???
und habe bemerkt das es zwei 8 pin anschluss hat muss ich beide anschlissen??? und wenn ich es mit allesdrumunddran anmache(also mit graka,cpu, ram ) geht nichts doch wenn ich den ram wegmache piepst er aber zwei mal pausiert und wieder zwei mal piep also die ganze zeit macht er es so piespst zwei mal und pausiert für eine sekunde und wieder??

BITTE hilft mir ICH verzweifeln!!!
aleksandar94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:08   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

Was hast du genau für ne Graka?

2x 4870 (also 2 Karten)
oder 4870 x2

Der RAM ist unwahrscheinlich. Das Pipen ist normal und bedeutet das der Ram fehlt.

2*8Pin Stecker mag die Graka sein ne?
Beide müssen angeschlossen sein.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 7

aleksandar94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

ha habe die 4870 im Crossfire MOde also 2Karten

warum bootet er bzw warum piepst er nicht einmal und startet das betriebssystem????

ne ich meinte für den prozzi, Ram und Prozzi diese 8pin die glaube ich 12 v haben habe ich zwei davon also zwei von den 8 Pin steckern die von dem Netzteil zum Mainboard führen!!!!!
und die graka hat 6 pin und habe die angeschlossen!!!
aleksandar94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:25   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

Ich kenne kein single Socket Board, dass 2*8Pin EPS Stecker braucht...
Jetzt schon Ich habe mir das Bild deines Boards mal angeschaut.
http://www.techpowerup.com/img/10-01...treme_full.jpg

Mal nen BIOS Resett gemacht?
Einfach Batterie auf dem Board raus machen. 10sec warten und wieder einlegen

Die Stecker müssen beide drin sein.
Die sich darunter befindenen Stecker (4Pin Molex) müssen auch drin sein. Der breite 24Pin Stecker natürlich auch.

CF Bridge benutzt?
Mal nur mit einer Karte testen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 7

aleksandar94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

meins du das die ganzen zwei 8pin besetzt werden muss denn mein bequiet unterstützt keine 2 8pin technik

und ja cf bridge benutze ich und ich habe jetzt auch mit nur einer das gehabt und geht immernoch nicht!
aleksandar94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:43   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

Also in dem Manual hab ich das so verstanden, dass beide eingesteckt werden müssen. Wenn du CF nutzt müssen auch die beiden Anschlüse darunter belegt werden.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

Teste es mal mit nur einem Ram Modul.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du für einen sicheren Betrieb beide 8 Pin CPU Stecker benötigst. Wird wohl eher für Übertakter sein, darauf spielt ja die Serie auch an.

Die 2 Molex Stecker würde ich aber mal stecken. Sind für die Grakas weil die ja bis zu 75 Watt aus dem Slot ziehen dürfen und bei zwei Karten...

Und bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung macht iwie nicht so viel Spaß deine Posts zu lesen. Übrigens beinhaltet die neue Rechtschreibung noch ander Satzeichen als das Ausrufezeichen.

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (27.11.2010)
Alt 28.11.2010, 01:41   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

Zitat:
und habe bemerkt das es zwei 8 pin anschluss hat muss ich beide anschlissen???
Die 2 8 Pin Anschlüsse sind nur für maximal extremes LN2 OC, das gibts auf EVGA oder ASUS Boards. Im normalen Betrieb braucht man das nicht, damit kann man bis zu 600 Watt über die CPU ziehen.

Es reicht einen einzustecken.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 07:02   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

und meistens ist auch vorgegeben, welcher primär besetzt werden muss.
war zumindest bei meinem evga so, was auch nur von einem der beiden 8pins seine elektrönchen bezieht.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 07:55   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

Ich habe mir gerade nochmal deine Konfig angeschaut und gesehen, dass du 8GB RAM hast, sprich: 2 oder 4 Riegel. Evtl liegt da der Fehler. Starte also mal mit nur einem RAM Riegel. Nehme aber die Bank ganz rechts, sofer ich mich richtig erinnere war das #1 und es wurde von links nach rechts Nummeriert
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 12:21   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HILFE ASUS RAPAGE 3 EXTREME MIT 4870cf BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ???°!!

Für mich klingt das so wie ein Startproblem vom Netzteil, dass haben die BeQuiets öfter mal
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4870cf, asus, bildschirm, extreme, hilfe, rapage, schwarz°


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS STRIKER EXTREME. RAM bank kaputt durch Übertakten? Durchgängiger Piepton Haensl CPUs und Mainboards allgemein 11 16.05.2007 15:55
ASUS EXTREME nVidia GeForce 7300 TD X2 Dual CORE NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 29.10.2006 11:11
ASUS A7N8X Deluxe Probleme!! HILFE!!!! niwa2 AMD: CPUs und Mainboards 21 10.04.2003 14:59
HILFE EXTREME WÄRME Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved