TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2013, 23:39   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mobo futsch?

hallo miteinander.

ich habe über ein jahr lang exzessiv die standby funktion meines rechners genutzt. asrock mobo mit am3+ sockel. sprich vor der arbeit etwas lesen und abends dann den rest, den man so macht.

immer häufiger startete der rechner die letzten wochen von sich aus neu, bzw startete dann irgendwann gar nicht - nur noch der fette weiße balken blinkte nach dem motherboardhersteller screen beim hochfahren des rechners.

habe dann zunächst auf NT getippt, vielleicht zu wenig strom, aber auch komponenten abschalten half nichts. könnte ja sein, dass das NT einen knacks hat. also umgetauscht.

neues NT, altes restliches gesamtsystem: wieder der balken.

neues mobo gekauft. rechner angestellt, lief.

ich hatte die letzten zwei wochen viel um die ohren, also heute, einen tag vor erlischens der rückgabefrist nochmal das alte system rein, mitsamt neuem supertollen und leisem netzteil.

zuerst lief es nicht. dann habe ich eine festplatte abgestöpselt, dann lief das systm. allerdings läuft der CPU kühler wie unter volllast. er ist laut. war er sonst auch immer, aber während ich das neue gigabyte mobo drin hatte, lief er sagenhaft ruhig.

meine vermutung: irgendwie hat das mobo einen knacks (vielleicht am controller für die HDs etc). ich werd die kiste jetzt erstmal laufen lassen. vielleicht tut sich ja noch was über nacht.

meine frage: an was könnte es liegen? das asrock mobo ist übrigens etwas mehr als 2 jahre alt - also garantiefall etc wird wohl nicht eintreten. selbst wenn: es läuft ja momentan.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 12:55   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mobo futsch?

BIOS schon mal resettet?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (16.10.2013)
Antwort

Stichworte
futsch, mobo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BleuScreens, Virenalarm.. PC wohl futsch hayzz Security & SPAM 9 02.10.2007 23:13
Handelsbewertungen futsch? swatcher1 Feedback & Fragen an die Crew 1 31.05.2007 23:52
Strato NSI Domians futsch? Sonja Off Topic 6 03.03.2004 07:03
Ram erweitert Stabilität futsch.... Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 17.01.2003 18:46
mein xp ist futsch RedStorm AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved