TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2016, 08:53   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Xfx r7 360 2gd5

Mal wieder ein kleiner Nachtrag:

Gestern habe ich ein wenig Übertakten probiert mit Overdrive auf der Karte und habe Shadow of Mordor auf Ultra(auch Texturenpack) in 1080p mit Durschschnittlichen 29FPS geschafft. Auf Hohen Einstellungen geht es dann schon auf 40-50 FPS bei 60-70°C
Dabei hatte ich GPU takt auf Maximales Overclocken sowie die Leistungsgrenze auch. Speichertakt war auf 1500 oder 15000(dem default-Wert) belassen. Lüfter hatte ich glaube ich auf automatisch gelassen und Gehäuselüfter drehen auf 50%(weil Sommer).

Forza 6 Apex läuft mit erzwungener 60FPS-Rate, Mittlerer Renderqualität(höher geht mit der Karte nicht einzustellen) und dem Rest auf Dynamsich Stabil bei 59,XY FPS ab. Hatte vorher mal zum spaß alles auf Maximum bzw. Ultra gestellt, aber da war dann schnell der Grafikspeicher voll
Temperaturen waren auch da noch human um die 50 und 60°C.
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm BeQuiet Silent Wings | Mainboard: MSI B350M Mortar | Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X @3,7GHZ (BeQuiet Dark Rock Pro 4 Kühler) | RAM: 16 GB 2400MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX | OS: Windows 10 Pro 64bit | Bildschirm: Acer G246HLFBID @ 60 Hz| Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum | Tastatur: Logitech G413 Carbon/Red LED | Headset: Sennheiser PC 33 | Sonstiger Sound: Logitech Z120 | Controller: Xbox One + Chatpad
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 09:27   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx r7 360 2gd5

Habe nochmal mit den OC-Einstellungen einige Tests gemacht.

Sky Diver läuft mit Vsynch an und 16xAA bei 1080p flüssig bei 59FPS durch(bei Grafiktests und kombiniertem Test). Temperaturen zwischen 50 und 75°C mit Automatischer Lüftersteuerung der Karte.

Allerdings habe ich komische Vorkommnisse in Evolve Stage 2: habe aktuellsten Radeon-Treiber(wird mir als Beta angezeigt und von 3D Mark nicht verifiziert) und manche Texturen sehen sehr komisch aus bzw. die Geometrie nicht fertig gerendert. Also z.B. Gestrüpp wird als Polygon mit grauer Farbferlauftestur gezeigt und z.B. entfernte Gebäude werden Weiß oder mit Wireframe gezeigt.
Liegt das an der Grafikkarte/zu wenig VRAM? Einstellungen hab ich auf Mittel und 1080p
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 17:45   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx r7 360 2gd5

Hier mal ein Link zum TimeSpy 3D-Mark Test:
AMD Radeon R7 360 video card benchmark result - AMD FX-6300,ASRock 970M Pro3
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 10:24   #29 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Xfx r7 360 2gd5

Letztens nochmal das Game-DVR-Feature in der Xbox-App deaktiviert(kenne ich von der Konsole, an sich eine Feine Sache wenn man ein Gamepad hat und ab und zu Clips und Screenshots aufnehmen will), was ja bekanntlich auch einiges an Ressourcen frisst.

Nun habe ich in Overwatch auch die Renderqualität in Episch, Ultra und Hoch auf 100% gesetzt und folgende Ergebnisse erzielen können:

Episch: Stabile 30 FPS bei ca. 80-85°C

Ultra: 30-40 FPS bei ca. 75-80°C

Hoch: Butterweiche 60 FPS bei ca. 70-75°C

Vielleicht findet das der ein oder andere noch interessant
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 05:48   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.724

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Xfx r7 360 2gd5

Das ist genau der "Test", den ich interessant finde. ^^

Das heißt (zumind. in Overwatch) ist die R7 360 etwas langsamer als meine GTX660, da ich bei Episch auf ca. 35-45fps komme (schwankt auch immer etwas). Niet schlacht für sonö kleene garde!
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dauerburner (31.08.2016)
Alt 09.09.2016, 07:45   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx r7 360 2gd5

Mittlerweile habe ich auch noch den Speicher übertaktet, hier mal meine Werte:

Leistungsgrenze(+14% oder so) auf Maximum

Core-Clock auf Maximum (dann auf 1207 statt 1050 MHz in Furmark)

Speicher auf 1650 MHz (weiter wollte ich erstmal nicht)
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2gd5, 360, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved