TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 14:23   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Vorwort

Der Kauf einer TV-Karte fällt heutzutage nicht leicht, ein übergroßes Angebot an
PCI-basierten Lösungen, USB Möglichkeiten, Media Centern etc. überfüllt den Markt.
Die unter uns, die noch gerne PCI Karten einbauen, schauen wohl am Ehesten in Richtung
Hauppauge. Doch da fällt bei dem Blick auf den Preis schnell auf, dass andere Anbieter
wesentlich mehr Leistung zum günstigeren Preis anbieten. Einer dieser Kandidaten ist
Pinnacle.


1. Lieferumfang

PCTV Stereo

http://img393.imageshack.us/img393/3...04037wb.th.jpg

Wer schlicht nur TV schauen möchte, ist mit der Pinnacle PCTV Stereo recht gut beraten,
sie bietet
  • Analogen Kabelanschluss
  • Stereo Line-Out Außen (3,5mm Klinke) und Innen (4-Pin Audiokabel, wie am CD-Laufwerk)
  • S-Video/Chinch Video-In
  • MT2050 (PAL) Tuner Chip
Weiterhin ist im Lieferumfang ein 3,5mm Klinke-zu-Klinke Kabel für die externe Verkabelung zur Soundkarte enthalten.
http://img393.imageshack.us/img393/4...04010bk.th.jpg

PCTV Pro

http://img393.imageshack.us/img393/8...03992lg.th.jpg

Die Pinnacle PCTV Pro bietet neben den Features der PCTV Stereo auch die Möglichkeit des Radioempfangs,
wobei ich darauf später noch unter "Probleme" näher eingehen werde.

Im Lieferumfang der PCTV Pro ist neben dem 3,5mm Klinke-zu-Klinke Kabel auch noch eine Fernbedienung enthalten.
Sie wird an eine freie COM-Buchse am Mainboard angeschlossen (nicht wie bei Hauppauge Produkten direkt an der Karte)

http://img393.imageshack.us/img393/9...04023ea.th.jpg

Software

Zu beiden Produkten liegt die Pinnacle eigene Software "PCTV Vision" bei,
welche aber nur in bestimmten Hardwarekonstellationen nutzbar ist.
Näheres dazu ist unter "Probleme" nachzulesen.


2. Installation & Inbetriebnahme

Beide Karten steckt man einfach in einen freien PCI Slot, worauf schon frühzeitig darauf geachtet werden sollte,
dass die Karte in einen ungesharten INT Kanal bekommt, woraus sich Konflikte mit anderer Hardware vermeiden lassen.

http://img393.imageshack.us/img393/2...04067dm.th.jpg

Weiterhin kann es problematisch werden, wenn man Sound- und TV-Karte intern verkabelt, sollten weitere PCI-Karten
unter der TV-Karte installiert sein, da der 4-Pin Stecker der meisten internen Audiokabel deutlich zu groß ist.

http://img393.imageshack.us/img393/8...04042zs.th.jpghttp://img393.imageshack.us/img393/7...04050ep.th.jpg

Nach dem Start von Windows, wird auch sofort eine neue Hardware erkannt. Die Treiber der TV-Karte liegen leider nicht
separat von der Wiedergabesoftware auf der CD bei, sodass das komplette Softwarebundle installiert werden muss.
Ist die Software installiert, kann man über PCTV Vision dem TV bzw. Radiogenuss frönen. Wie das auf vielen Rechnern
beeinträchtigt wird, kann man unter "Probleme" nachlesen.


3. Probleme

3.1 Inkompatibilitäten

Leider war die Benutzung der beiden Karten von großen Schatten überdeckt. So ist als ganz großes Manko herauszustellen,
dass auf einigen Hardwareplattformen die mitgelieferte Software schlichtweg nicht lief.
Darunter fallen folgende getestete Kombinationen:
  • Asus P5GD2 mit Intel Pentium IV 3000 Mhz HT auf Sockel 775
  • MSI K7N2-Delta-7 mit AMD Athlon XP 2500+ (Barton) auf Sockel A
  • Epox 8RDA+ mit AMD Athlon XP 2600+ (Thoroughbred) auf Sockel A
  • Gigabyte 7IXE4 mit AMD Duron 750 MHz auf Sockel A

Die einzige getestete Kombination, auf der die Software tadellos lief (beide Karten) war:
  • Asus P4P800 mit Intel Pentium IV 2800 Mhz auf Sockel 478

Daraus lässt sich schließen, dass Pinnacle die einstmals gepriesene Optimierung auf Intel Pentium Prozessoren
ETWAS übertrieben hat.

3.2 Lösungsansätze

PCTV Stereo

Die PCTV Stereo lies sich mit einer anderen Software erfolgreich betreiben: DScaler
DScaler bietet ein sehr umfangreiches Angebot an Funktionalität

TIPP: Wer keinen Ton in DScaler mit der nicht-DShow basierten Quelle hinbekommt,
sollte im zweiten Menü (SAA7134 Card) unter Audio Input checken, ob Mute per Default an ist, und es wenn nötig ausschalten.

PCTV Pro

Obwohl die PCTV Pro in der Liste der unterstützten Karten von DScaler auftaucht, ist es mir noch nicht gelungen die PCTV Pro
damit zum Laufen zu bekommen. Vielleicht schafft hier die noch nicht damit getestete 4er Version von DScaler (4.1.12) oder
die neue 5er Version.

Eine Software, mit der die PCTV Pro bisher erfolgreich lief, war Kastor! TV .
Das große Manko daran: Den Radio-Tuner kann man nicht nutzen. Auch ist das Programm entweder komplett in Englisch oder
in Deutsch und alle Plug-ins in Französisch

4. Bildqualität

Leider kann ich im Moment nur eine Aussage über die Bildqualität der PCTV Stereo machen.

Bei voller PAL Auflösung von 768x576 ist das Bild nicht ganz klar - kleine Geriesel sind im Bild erkennbar,
wesentlich deutlich sichtbarer im Vollbildmodus.

http://img393.imageshack.us/img393/3...18008ta.th.jpghttp://img393.imageshack.us/img393/2...03007jm.th.jpg

Missbrauch der PCTV Pro Fernbedienung

Durch die nette Geste von Pinnacle, die Fernbedienung nicht an die Karte selbst, sondern an eine Standard-COM Buchse anzuschließen,
ist es natürlich möglich mittels Dritt-Software die Fernbedienung für die Steuerung des PCs zu missbrauchen.

Eine von mir eingesetzte Software ist Girder welches aber leider
von Promixis gekauft wurde und jetzt als Shareware vertrieben wird (Girder bis Version 3.1.x ist kostenlos)
Andere mögliche Programme kann man hier finden,
wobei ich selbige nicht getestet habe.


5. Fazit

Die hier vorgestellten Pinnacle Produkte halten einfach nicht was sie verpsrechen. Man ist mehr damit beschäftigt
die Karten zum Laufen zu bekommen, als dass man TV schauen kann.

Wer einfach nur eine Karte einbauen und loslegen will, dem lege ich wärmstens ans Herz, sich keine Pinnacle
Karte zu kaufen. Auf dem Rechner mit dem Asus P5GD2 läuft eine WinTV FM seit dem ersten Einbau ohne die oben erwähnten Probleme.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 14:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

sehr hilfreicher beitrag!!

jetzt weiss ich, dass ich mir keine Pincale tv-Karte kaufe werde!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

hallo

Ich habe die PCTV stereo, und kann von den beschriebenen kompatibilitätsproblemen nichts merken.
Karte einbauen, software drauf und fernseh schauen.

Meine Hardware:
ABIT NF7 Rev. 1.0 (Sockel A)
1700+/JIUHB/0309/XPMW@2650MHZ
1GB Ram Infineon und MDT
250GB Maxtor Maxline II
Gigabyte 6600GT passiv (Heatpipe kühlung)
SB Live Plat.
400 Watt bequite

Der ton ist o.k. das bild hat wirklich die beschriebenen Kriesel, aber das kann auch an meinem TFT liegen, denn die kriesel haben auch TFT fernseher für 1200€ im geschäft.

Man kann mpg2 aufnehmen und nur durch einen klick sofort als DVD brennen.
Der Sendersuchlauf ist in Ordnung.

ich hatte keine nennenwerten probleme mit der karte.

Ich hatte schon mehrere Kartten, doch diese war die beste.
-9800 PRO AIW
-MSI MYTV oder so
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:08   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

ich hatte mal eine PCTV SAt, die brauchte beim installieren auch immer mehrer e Anläufe, und die Original Software (Vison oder so) hat auch nicht so gut getaugt.
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:07   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Wer benutzt auch orginal Software.... Freeware ist das srichwort ich selber habe eine PCTV Sat und bin voll kommen damit zufrieden Sys siehe unten.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 23:17   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Von einer TV-Karte erwarte zumindest ich, dass die beiligende Software ihrem Funktionsumfang gerecht wird. Sollte mir dann irgendetwas daran nicht behangen so sei es mein Problem, ob ich nun eine andere Software nehme oder nicht. Aber im Falle von Pinnacle scheint das eher eine Zwangsentscheidung zu sein. Außerdem ist die von mir beschriebene Problematik kein Einzelfall - kramt man in den Pinnacle Foren, so wird man recht schnell nach vielen derartigen Problembeschreibungen fündig.

@StefanW

wenn ich mal wieder Lust hab, installier ich mal die orignalsoftware, da ich jetzt leider auch ein NF-7 habe (*epoxnachtrauer*)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 04:21   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

ich selber benutze die gleiche karte, allerdings nicht die pro version von der karte, sondern die normale ohne radio..also ich habe 3 karten getestet und die pinaccle hat mir am ehesten zugesagt..Die installation der karte lief reibungslos, und die quali ist einigermassen ok, vieleicht lieg es daran das ich vorher tv karten getestet habe in der preisklasse von 30 -40 euro, und dann auf die pinaccle umgestiegen bin, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:44   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

So es gibt auch eine neue Software mit der man HDTV empfamgen kann nennt sich HawkTV.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 04:27   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

wenn du vieleicht noch nen link zu hawk tv posten könntest daswähre optimal..
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 04:52   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

ahh habe mich vertan nihct HawkTV sondern HawkDVB!

Link ist leider von megaupload jedoch kannst du bzw Ihr mal auf:

Pinnacle Fan Board

gehen und dich dort registrieren um up to date zu sein.

Megaupload Link
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 07:34   #11 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Tody
 

Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 2

Tody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Hallo Leute,
ich habe meinen Rechner nach geraumer Zeit neuinstallieren dürfen. Also suchte ich nach dem XP Instl die Pinnacle CD und was soll mann sagen ich habe Sie verschlört. Also Support angerufen und um zu erfahren was den nun zu tuen sei. Aber ohne Kaufquittung (lag mit in der CD Hülle) nix...

Damit ich die Karte nun weiterbenutzen kann, denke ich nachdem ich im Forum mich versucht habe schlau zu machen, das mir die aktuellen XP Treiber für die Pinnacle PCTV PRO und eine Programm wie Kastor! TV weiterhelfen dürften, denn ich will wie bisher nur TV sehen nicht aufnehmen u.s.w

Kann mir einer weiterhelfen und mir die Treiber zusenden oder mir mitteilen wo ich die Treiber alternativ bekommen kann, da der Support mir keine Hoffnung gemacht hat.

Cu tody
Tody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 08:45   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Ich könnte dir die treiber zusenden je nachdem was du für eine karte benutzt ??die software von pinaccle allerdings nicht den damit würde ich mich strafbar machen..
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 08:52   #13 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Tody
 

Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 2

Tody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Zitat:
Zitat von optix2005
Ich könnte dir die treiber zusenden je nachdem was du für eine karte benutzt ??die software von pinaccle allerdings nicht den damit würde ich mich strafbar machen..
Danke habe Sie heute morgen schon von einem Board Freund bekommen.
Tody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 09:43   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Hast du jetzt noch irgendwo stand-alone Treiber gefunden oder sprachst du grad von der Download Version von PCTV Vision?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 13:33   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Die kann man von pinnacle runter laden in der neusten Version 3.2 ist es glaube ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 22:04   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Also ich hab mit meiner tvkarte auch immer mal wieder probleme gehabt, aber für den price war das n guter kauf, und mit nem anständigen app (WINDVR) kann man auch guggn. nur das eigene tv tool von pinnacle is ja voll fürn ***** ne!!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:33   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

hats auch midn preis gepasst? nicht das es mehr gekostet hat und dann probleme liefert. da ist dann auch umtausch reif. wie viel hatsn gekostet? unter 10 Euronen is nicht wircklich schlimm.

vielleicht musst du neue treiber draufmachen. oder windows neu aufspielen. das könnte vielleicht helfen. lass doch mal ein antivirusprogramm oder so ähnliches drüberlaufen, es könnte vielleicht helfen.

hoffe das ich dir helfen konnte. sonst musst du noch mal zrugschreim.


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:57   #18 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Krusty
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 73

Krusty wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Nu ich hab auch eine Pinnacle PCTV Sat und bin voll zufrieden.
Gut das Bild könnte bisschen besser sein.
Aber ich seh nur noch ganz selten Fern aber egal.

Muss aber sagen der Support von Pinnacle ist voll in ordnung. Werde regelmässig per Email benachrichtigt über Updates und andere Produkte.

Umtausch war damals Stressfrei.
Krusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 15:43   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Zitat:
Zitat von Krusty
Gut das Bild könnte bisschen besser sein.

Na ja also wenn ich HDTV anschalte finde ich das Bild super.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 14:11   #20 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Krusty
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 73

Krusty wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Nagut aber ich müsste meine Schüssel auf Digi umstellen dann wär das Bild auch besser.

aber ich hab schon manche Sendungen aufgezeichnet die waren von der Qualität 1a...
Und wie gesagt ich seh eh nicht so oft fern ausser wenn ich im Bett flacke.
Krusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 22:11   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 1

klaus336 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Ich konnte bei der Installation von 2 Karten auf verschiedenen Systemen auch keine Probleme. Auch die Qualität ist in Ordnung (das mit dem Kriseln is richtig auch mit digi-sat). Ich nehme die Filme mit Vision auf und bringe sie danach ins DivX oder Mpeg4 Format (3Gig pro Film mitMpeg1 bei 3Mbit sin mir zuviel). Bei dem Zweiten Sys (1Ghz Duron; 512Mb) gibts leider Video/Audio desyncs die ich aber hoffentlich mit neuer Software lösen lassen. Mein Sys: P4 HT 530 @3.2 Ghz Dual Core 768 Mb Ram ATI Radeon X700 (SE HEEUUUUL) Asus P5GD1-FM Das Geld war sie allemal wert!
klaus336 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 13:01   #22 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

Zitat:
Zitat von Cool Master
ahh habe mich vertan nihct HawkTV sondern HawkDVB!

Link ist leider von megaupload jedoch kannst du bzw Ihr mal auf:

Pinnacle Fan Board

gehen und dich dort registrieren um up to date zu sein.

Megaupload Link
HDTV - Empfang?

mit der TV-Karte kann aber doch kein Digitales Signal empfangen werden, nur S-Vid; Composit über chinch und Analoges Antennen signal ... meinst du eine Andere TV-Karte?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:38   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo & PCTV Pro

deshalb schrieb er ja auch "vertan"
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karte, pctv, pinnacle, pro, stereo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pinnacle PCTV Stereo Hotstuben Audio und Video 5 23.02.2006 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved