TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 02:10   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard Finger Weg Von Sparkle Calibre

ich hab die sparkle calibre 8800gtx vor 2 wochen bei alternate gekauft .
nach zwei tagen fielen mir grafikfehler bei allen spielen auf. hatte den rechner noch nicht zugemacht und schaute mal rein.
einer der beiden lüfter war kaputt, nagut, kann ja mal passieren. karte zurückgeschickt, neue bekommen.
dann sah ich, dass schon jemand bei alternate ne bewertung zu der karte abgegeben hatte, in der er schrieb, dass die lüfter bei ihm auch kaputt waren, auch bei der zweiten karte die er bekam.
heute hat meine zweite karte(nach 4 tagen betrieb) auch wieder den geist aufgegeben.
ich beschränke mich beim abraten von dieser karte nicht auf ein modell, da sowohl auf der gtx als auch auf der gts der gleich kühler ist, also das gleiche problem haben wird.

inzwischen sind es 3 negative bewertungen wegen kaputter lüfter bei alternate(4 inklusive mir).

also, auf keinen fall zu den calibre-modellen greifen

EDIT:
ich hatte mich mit sparkle über die customer FAQ in kontakt gesetzt, hab heute(nach einer geschlagenen Woche!!!!!) die antwort bekommen, die mich fast zur weißglut getrieben hat:

Question:I bought your Calibre P880+ OC in an Online-Shop.
HOW CAN YOU SELL SOMETHING LIKE THAT????
2 weeks ago the fan of the card stopped working and the card overheated. I sent it back to the shop, they sent me a new one. Just 20 minutes ago the fan of the new card stopped working again.
I read several assessments on your calibre series cards in the internet and almost every card of this calibre thing has a non-working fan!!!
You advertise your products by saying that you test them very hard?
Must be a lie....
Answer:dear sir,
the fan is auto controlled by the temperature, so maybe tha fan is stoped or run slolwly, only if the temperture of the vga is not high , thanks.

muss man sich von einer eigentlich so renommierten firma verarschen lassen?

Geändert von ostpocke (14.05.2007 um 08:17 Uhr)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:16   #2 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Sorry wir sind the Big Spakle Firma an you arle only a very doof user^^
maybe du bist too stupid you gehen better in your keller and hau you with a hammer auf your kopf^^

ROFL^^

Wie krass is das denn^^ Frag mal die insel affen ob sie keinen deutschen support haben^^ bzw. schreib deinem shop was die dazu gesagt haben und frag ob die dir einen anderen lüfter für die karte stellen. Da werden die sicher die karte aus dem program nehmen!

Gruss
Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 11:02   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

hab die karte von alternate, hab sie auch per email, darauf aufmerksam gemacht und gefragt, warum die so nen mist noch verkaufen, hab aber noch keine aw gekriegt.
und nen anderen lüfter bauen die mir mit sicherheit auch nich drauf. kriege jetzt ne gutschrift und kann mir ne andre graka bestellen.

ich musste mich allerdings(zusammen mit allen anderen, die bei alternate in der bewertung der graka ihrem ärger mit dem lüfter "luft gemacht" haben)schon von jemandem als noob bezeichnen lassen, weil wir ja angeblich zu blöd wären zu checken, dass bei niedriger auslastung nur ein lüfter läuft. naja wenn titan quest zocken niedrige auslastung bedeutet und ein piepen der karte und schließlich komplettes abschmieren des systems aufgrund von überhitzen für ihn normal sind....

war bis jetzt eigentlich nie von der qualität der sparkle-karten enttäuscht, aber ich glaub ich werd mir nicht nochmal was von denen holen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 11:40   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

mal ne andere frage...sind die teile von sparkle eigtl laut?

wollte mir eigtl die normale 8800gtx von sparkle holen..aber bin jetzt grad bisschen verunsichert...vllt doch zur "marke" wie asus/msi/pny greifen?
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 12:08   #5 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

echt krass! sparkle bewies noch nie gute qualität... mal wieder ein volltreffer!
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 12:15   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Zitat:
Zitat von braintrust Beitrag anzeigen
mal ne andere frage...sind die teile von sparkle eigtl laut?

wollte mir eigtl die normale 8800gtx von sparkle holen..aber bin jetzt grad bisschen verunsichert...vllt doch zur "marke" wie asus/msi/pny greifen?

da kannste getrost auch ne karte von ner anderen firma holen, die kosten genauso viel und wie der kundensupport bei sparkle ist kannste ja in meinen posts nachlesen.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 17:52   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Auch wenn ich jetzt Prügel kassiere Die Sparkle Karten, die ich bisher hatte = nicht wenige, sind eigentlich von der Quali her sehr gut.

Aber ich hatte auch noch keine besagte Calibre. Und ich bin recht sicher, dass der Lüfter darauf nicht von Sparkle kommt sondern von MACS.

Das macht es nicht besser, aber die "normalen" Karten von Sparkle sind wirklich recht gut und nicht schlechter als andere.

Das sie aber in ihrer High End Serie offenbar eine so schlechte Endkontrolle haben ist wirklich übel und dann noch so eine Antwort schicken ist natürlich auch nicht gerade die feine Art.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 18:01   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Ich denk mal, dass Sparkle die Lüfter bzw. die Kühler-/Lüftereinheit nicht
selbst herstellt. Und selbst wenn, dann sind die Lüfter auch von irgendeinem
Dritthersteller eingekauft.
Und wahrscheinlich sind das ganz einfach nur fehlerhafte Produktionen, die man
als User jetzt leider ausbaden muss. Aber ich würde generell nicht sagen, dass
deswegen Sparkle nichts als Mist produziert.

Das gibt´s überall... ich fang mal bei A wie Auto an und hör bei Z wie Zentrierring
auf. Aber ich geb natürlich zu, dass sowas immer sehr ärgerlich ist. Da gibt man
viel Geld aus und kann trotzdem nicht zocken. Naja, that´s life. Warum soll´s Euch
besser gehen, als mir?

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 18:15   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

hatte ich ja auch schon gesagt, dass ich bis jetzt noch nie von sparkle enttäuscht wurde, aber das ding jetzt reicht für die nächsten jahre.

auch die tatsache, dass auf der verpackung steht, dass jede karte einzeln harten tests unterzogen wird, finde ich eine frechheit, da ja ganz offensichtlich ca 70% (wenn nicht sogar mehr) der kühler fehlerhaft sind.

und wegen der antwort des supports....
ich finds ja schon dreist, dass sie einige fakten in meiner frage einfach ignoriert haben, aber dass dann auch noch rechtschreibfehler in der englisch antwort des ENGLISCHEN supports sind, spricht für deren professionalität. ich hab kein problem damit, dass es nur englischen support gibt, aber dann sollte der doch vernünftig ausgeführt sein.

aber man kann ja jetz auch nicht über jeden kleinen fehler meckern, der bei jedem anderen unternehmen auch vorkommt bzw. vorkommen kann.

fakt ist, die kühler auf der calibre-serie(8800gtx, gts320 und gts640) sind fürn ars*** und bis davon nen refresh kommt kann man die getrost im regal stehen lassen.
der support ist auch fürn ars***, was man eigentlich nicht erwarten sollte, da besonders bei der calibre-serie (es gibt sogar so ne art "calibre-club") mit besonders schnellem und kompetentem support geworben wird(es hat übrigens eine woche gedauert bis ich ne antwort bekommen hab)

alles in allem finde ich hat sparkle sich damit ins eigene bein geschossen, ich werde nie wieder zu einem produkt von denen greifen

EDIT:
@thermal-detonator:
ja der kühler ist von macs(die stellen sonst ultrakrass-teure und geile cpu-peltierkühler her), aber schlussendlich verkauft sparkle es unter seinem namen mit der werbung dass alles einzeln getestet wird.
wenn bei nem audi die bremsen nicht funktionieren, können die von sontwem hergestellt werden, sie sind in nem audi verbaut und damit sind die auch verantwortlich für den schund!!
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 18:32   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Zitat:
Zitat von braintrust Beitrag anzeigen
mal ne andere frage...sind die teile von sparkle eigtl laut?

wollte mir eigtl die normale 8800gtx von sparkle holen..aber bin jetzt grad bisschen verunsichert...vllt doch zur "marke" wie asus/msi/pny greifen?
Die normalen Sparkle Karten - also nicht calibre Serie - haben die gleichen Lüfter wie alle anderen GeForce 8800 Karten auch, sind somit also weder lauter noch leiser.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:09   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 4

Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Also auch mir erging es bisher mit Sparkle Karten nie schlecht !

Nun insgesamt sind also 4 Karten im Alternate Forum betroffen ! Insgesamt gehen von diesen karten mehrere Hundert in den handel ! Wie also kommst du auf 70% ???? Ja wenn Audi ein Alpine Radio einbaut, es mit dem Wagen verkauft und dieses dann defekt ist dann sag ich auch nicht ****** Audi ! *lol*
Sparkle ist mit Calibre einen neuen Weg gegangen ... Es sollen Highend Karten für User sein die SERVICE , POWER und das QUENTCHEN MEHR mehr am Produkt suchen ! (also kein 0815 nvidia standart wie alle anderen)

Das es dabei zu so etwas kommen kann ist doch bisher nicht nur bei Sparkle passiert ! Bei der Serviceanfrage und der Antwort von Sparkle sehe ich einfach nur das es sich da OFFENSICHTLICH um ein MISSVERSTÄNDNIS, aus gründen von Sprachbarrieren, handelt ! Wieso sollte dich da auch einer absichtlich "verarschen" wollen ?? Ich denke dein Gegenüber hat nicht gewußt das er mit einem erfahrenen User spricht der um die Tücken dieser Kühler weiß ! Aber eines weiß ich genau ... dein Ansprechpartner bei Alternate sollte dir schnellstmöglich einen neuen Kühler schicken oder die Karte austauschen . Denn die Sparkle Partner haben alle auch diese Cooler am Lager und können diese ohne Probleme und im Handumdrehen austauschen ! (denn hier hat Sparkle sein Service Versprechen ernst genommen und vorgesorgt).

Sparkle schickt mehrere tausend Karten in der Woche an die Distributoren und aus eigener Erfahrung weiß ich das diese Karten nur wenig RMA bringen! Die RMA die anfällt wird sehr schnell und sehr gut bearbeitet ! Kommt halt auch immer drauf an in welchem Laden du kaufst . Bei Alternate würde ich aus Gründen der Servicefreundlichkeit und der Unwissenheit der ServiceMitarbeiter schon nicht kaufen ! Aber wer BILLIG kauft bekommt auch BILLIG ! Damit meine ich nicht die Produkte an sich sondern den Service danach ! Ich kaufe lieber 10 euro teurer und weiß das ich dort innerhalb von Stunden einen Austausch bekomme oder einen Service Mitarbeiter habe der sich um mein Problem kümmert !

Man sollte also nicht zu schnell Urteilen und neuen Wegen die Chance geben zu lernen und es besser zu machen !
Das auch bei einem Test nicht jeder Fehler simuliert werden kann ist doch wohl auch klar ! Wieviele Tage oder Wochen soll so eine Karte denn laufen damit auch ein langzeit Fehler ausgeklammert werden kann ?? Soll Audi jetzt erstmal 100.000 Kilometer mit einem Wagen fahren bevor er an den Kunden geht (und das in jeder Witterung , von 30 bis 60 Grad und von -20 bis +30 Grad) ??? Wie soll eine Firma bei einem 1000 Stunden test denn noch Wettbewerbsfähig bleiben ???

Hast du dem Support denn nochmal geantwortet und ihm versucht zu erklären das dein Problem ein anderes ist ??? Ist der Dialog und die Teilnahme an einer Lösung nicht besser als gleich alles zu verteufeln was nun mit einer Firma zusammenhängt die nen festgefressenen Kühler auf ihrer Karte hat ????
Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:32   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

also erstens zu alternate:
ich weiß nicht wie du auf billig kommst!?!
alternate liegt im "internetdurchschnitt" eher im oberen mittleren preisbereich. und ich kriege noch nicht mal beim hardwarehändler hier bei uns vor ort schnelleren service und von inkompetenz hab ich da noch nix bemerkt(gut, hatte auch noch nie irgendwelche spezifischen fragen). hab die erste defekte karte freitags abgeschickt und hatte samstags(also 6tage später) schon die neue. als ich das sy bestellt habe, war es am morgen des übernächsten tages bei mir. schnellerer service geht wohl nicht!!

da ja jetzt schon die zweite karte defekt ist(selbst ohne die bewertungen bei alternate spricht das für sich) habe ich bei alternate angefragt, ob ich direkt eine andere bestellen kann. mir wurde mitgeteilt, dass der austausch gegen ein anderes modell eigentlich erst beim dritten defekt möglich ist. doch weil auch denen aufgefallen ist, dass sie erstaunlich viele dieser karten zurückbekommen, haben sie aus kulanz gesagt, dass ich mir dieses mal schon ne andere bestellen kann.

und bei den bewertungen bei alternate hat einer auch schon bei seiner ZWEITEN karte diesen defekt, hat er auch so beschrieben. mit den anderen hab ich kontakt aufgenommen und bei einem weiteren ist es auch schon bei der zweiten karte passiert.das wären dann 7 defekte karten bei 7 bewertungen, wobei diese 7 defkte bei 4 leuten auftauchten. das ist jawohl mehr als repräsentativ! allein schon wenn das einer person passiert ist ein zufall recht unwahrscheinlich aber bei drei? ich will gar nicht
wissen wievielen das noch passiert ist, die einfach nichts gesagt haben.

soviel zum thema alternate, der händler meines vertrauens, definitiv!!!

so jetzt nochmal zum thema support.
ich habe in meinem schreiben deutlich gemacht, dass die karte überhitzte und dann kaputt ging.
darauf bekomme ich die antwort dass es normal ist, dass sich ein lüfter abschaltet wenn die karte nicht ausgelastet wird. Hallo?!? wie kann man da etwas missverstehen???und dass die nicht davon ausgehen können, dass da einer mit ahnung schreibt is irgendwie.....hab da keine beschreibung für. aber du hast recht, die gehen anscheinend davon aus, dass alle ihre kunden bescheuert sind

und neue (offensichtlich unausgereifte) technologien ausprobieren kann sparkle an was weiß ich wem, aber mit sicherheit nicht an mir, der sich ne high end graka für 550euro holt und dafür leistung und qualität höchster güte erwartet.
bei mir sind beide grafikkarten nach 2-3tagen kaputtgegangen, da gehe ich davon aus, dass das in irgendeinem kompetent durchgeführten test hätte auffallen müssen.

ich habe dem support mein problem erneut mit betonung auf das problem mitgeteilt und warte jetzt auf antwort.bin mal gespannt.

du wirst verstehen, dass wenn man sich nen highend sys zusammenstellt und das dann innerhalb von 3 wochen nur 1woche nutzen kann, man ziemlich sauer wird, und das nicht auf den händler der damit sicher nichts zu tun hat, sondern auf denjenigen der seinen namen auf das produkt schreibt.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:44   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Da kann man nix falsch verstehen. Die Antwort ist definitiv ne Frechheit und
keiner Diskussion wert. Aber **********er Mitarbeiter ist halt nicht gleich
**********e Firma. Wir wissen ja alle, wie das mit angemieteten Callcentern so
ist. Andererseits braucht man da auch nix schönreden.
Ich bleibe immernoch dabei - die Karten werden selbstverständlich nicht allesamt
harten Tests unterzogen. Wenn der Kühler einmal seine Pflicht erfüllt hat, werden
identische Kühler massenhaft verbaut. Jedes einzelne Modell nochmals testen?
Klopf, klopf.... jemand zu Hause? Das glaubt doch kein Mensch!

Geht auch gar nicht, bei diesem Konkurrenzkampf heutzutage. Ich nehme das
Sparkle nicht krumm, zumal sich das ja auch im Image niederschlägt. Warte
nur mal die nächsten Wochen ab - das Calibre-Modell wird es mit anderen
Lüftern oder Kühlern geben, sobald die Reklamationen überhand nehmen.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 00:08   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 4

Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
also erstens zu alternate:

so jetzt nochmal zum thema support.
ich habe in meinem schreiben deutlich gemacht, dass die karte überhitzte und dann kaputt ging.
darauf bekomme ich die antwort dass es normal ist, dass sich ein lüfter abschaltet wenn die karte nicht ausgelastet wird. Hallo?!? wie kann man da etwas missverstehen???und dass die nicht davon ausgehen können, dass da einer mit ahnung schreibt is irgendwie.....hab da keine beschreibung für. aber du hast recht, die gehen anscheinend davon aus, dass alle ihre kunden bescheuert sind

und neue (offensichtlich unausgereifte) technologien ausprobieren kann sparkle an was weiß ich wem, aber mit sicherheit nicht an mir, der sich ne high end graka für 550euro holt und dafür leistung und qualität höchster güte erwartet.
bei mir sind beide grafikkarten nach 2-3tagen kaputtgegangen, da gehe ich davon aus, dass das in irgendeinem kompetent durchgeführten test hätte auffallen müssen.

ich habe dem support mein problem erneut mit betonung auf das problem mitgeteilt und warte jetzt auf antwort.bin mal gespannt.

du wirst verstehen, dass wenn man sich nen highend sys zusammenstellt und das dann innerhalb von 3 wochen nur 1woche nutzen kann, man ziemlich sauer wird, und das nicht auf den händler der damit sicher nichts zu tun hat, sondern auf denjenigen der seinen namen auf das produkt schreibt.

Ok ! Zum thema Alternate will ich mich auch nicht weiter auslassen !! 6 tage sind für mich persönlich zu lange ... aber gut .... bin da wohl zu verwöhnt !

Natürlich werden die ersten Cooler durch die Bank weg getestet. Vielleicht ist es wirklich so das ein SERIENFEHLER am Lüfter aufgetreten ist ! Dafür wird wohl auch auf schnellstem Wege eine Lösung gesucht !
"Bescheuert" finde ich da jetzt vielleicht nicht ganz treffend ... aber es gibt unzählige leute die sogar noch versuchen eine PCI-E Karte in nen PCI Slot zu drücken !! Das ist dann wohl eher UNWISSENHEIT ! Und viele Leute sind nunmal nicht so Fit ! Da ich weiß wieviele "Unwissenheits" Mails bei so einem Support Mann ankommen kann ich mir gut vorstellen das er diese Mail auch als eben solche abgetan hat. Harte Worte (Schlagworte) wie z.b. "cooler has crashed und high Temperature oder Overtemp" wirken da manchmal echte Wunder ! *lol*

Und ja ... Ich habe vollstes Verständnis für die Situation .... Ich wäre auch STINKE SAUER !!! Da gibt man viel Geld aus , will nur gute Komponenten die ne Stange kosten und dann passiert sowas ... Ist echte *******E !
1000 Karten aus verschiedenen Zeiträumen ... Im erstem Zeitraum keine Defekte ... im zweiten dann plötzlich 10 oder 20 zeugt für mich ebenfalls von einem Serienfehler oder Produktionsfirma beim Kühlerhersteller !! Aber repräsentativ ?? Wieviele Positive bewertungen stehen denn zu dieser Karte ?? Leider bewerten die meisten nur wenn sie etwas Negatives haben ... aber die 200 Karten die positiv gelaufen sind gehen unter ... (das soll jetzt nicht von dem Problem mit der Graka ablenken)
Allerdings kann jeder Händler dir sicher midestens 20 beispiele nennen bei denen der Fehler beim User zu suchen ist ... Da gibt es Leute die nen ddr in ne sdram bank prügeln bis sie neue Kerben geschnitzt haben ! Leute mit ner PCI-E die in den PCI prügeln !! Dann die spezialisten die ein neues Board ohne abstandhalter aufs Blech schrauben und sich wundern warum nix läuft !! Und glaub mir diese Leute gibt es jeden Tag !! *lach*

Serienfehler gibt es bei jedem großen Hersteller

Beispiel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64424
*lol* www.microsoft.de *lol*

Und kennen wir nicht alle diese wunderbare Seite hier :

http://www.dau-alarm.de/

Und das sind nur ein paar Auszüge womit sich so ein Support Mensch den ganzen lieben langen tag auseinander setzen muß ! *lach* Da kann es schonmal schnell passieren das er sich auch Irren kann. *grins* Wir sind ja alles Menschen die sich Irren können !!

Naja mir gehts auch nur darum nicht alles über einen Slot zu sharen und eine wirklich gute Marke wegen eines Produktuktionsfehlers in ein falsches Licht zu rücken ! Bei mehreren tausend Grafikkarten die so ein Hersteller produziert und dank Geiz ist Geil ist es für solche Firmen nämlich auch nicht mehr so easy.

So in diesem Sinne eine GUTE NACHT !!!


@thermal-detonator P.S. Sparkle hat schon nach einer wirklich kleinen Anzahl an Karten die defekt waren reagiert und vom Kühlerhersteller neue Kühler angefordert um diese einzelnd zu verschicken ! Bleibt nur zu hoffen das auch der Kühlerhersteller reagiert hat auf die Sparkle Reklamation und als guter Partner nun dran gearbeitet um ASTREINE Kühler zu versenden !
Neue Innovationen bringen wie man sieht auch Risiken mit sich ... aber schön das es doch immer wieder Risiko bereite Hersteller gibt die versuchen sich von der Masse abzusetzen und dem Einheitsbrei entkommen ! Weiter so !!!!

Auch wenn´s Mies ist eine Karte zu haben die man die meiste Zeit beim Händler liegen hat !!
Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 08:23   #15 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Zitat:
Zitat von thermal-detonator Beitrag anzeigen
Ich denk mal, dass Sparkle die Lüfter bzw. die Kühler-/Lüftereinheit nicht
selbst herstellt. Und selbst wenn, dann sind die Lüfter auch von irgendeinem
Dritthersteller eingekauft.
das spielt keine rolle! sparkle verbaut sie, das ist der punkt und sparkle wurde oft genug von der community über den hohen fehleranteil seiner produkte hingewiesen, aber sie ändern nichts, was in meinen augen nur eine bestätigung für eine schlechte firma ist!

gruß,
cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:53   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

da muss ich cobra klar zustimmen.

stell dir vor VW würde bremsen verbauen die nciht funktionieren und man verweist dann einfach auf einen dritthersteller.

Würde dir diese begründung gefallen?
....hey die oma ist plattgefahren aber was kann VW dafür?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:43   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

okay, das thema hatte ich ja schon aufgegriffen.

mal kurz was anderes:
wollte mir jetzt ne andere grafikkarte bestellen, aber bei alternate sind inzwischen keine vernünftigen karten mehr verfügbar.

kann mir jemand nen schnellen, kompetenten onlineshop empfehlen, der ne gute auwahl an geforce 8800gtx hat?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 20:17   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Hier eine xfx 8800gtx.
Bei alternate lieferbar, allerdings bei hoh.de für 15€ weniger - deine entscheidung.
Hoh.de ist ein super shop - gute preise, faire versandkosten, guter serivce - hatte nie probleme.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 20:42   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

ich hab mich jetzt entschlossen, noch 50euro draufzulegen und mir ne EVGA 8800gtx ACS3 KO Edition bestellt, da dies eine karte ist, über die ich im internet durchweg sehr gute bewertungen gelesen hab, sei es von Verbrauchern als auch von pc-magazinen etc.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 16:16   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Warum hast du nicht die XFX 8800 GTX XXX genommen, die ist genauso getaktet aber billiger .... ?

Was ist denn an der EVGA so besonders, würde mich mal interesieren.
Vielleicht kannst du ja mal was dazu posten, wenn du sie hast.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 16:40   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

bei alternate kostet die xfx genauso viel wie die evga.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 23:06   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

Komisch im Großhandel ist sie fast 40€ billiger, mhh vielleicht gerade "Knappheit" bei XFX.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 06:49   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Finger Weg Von Sparkle Calibre

also bei alternate auf jeden fall ist sie schon seit längerem nicht lieferbar(wie inzwischen die meisten gtx)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
calibre, finger, sparkle, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sparkle: Calibre X660 Dual-Fan-Grafikkarte angekündigt TweakPC Newsbot News 0 23.11.2012 19:32
[News] Sparkle: Kündigt Calibre X680 und X670 Captain an TweakPC Newsbot News 2 06.09.2012 16:43
[News] Sparkle Calibre X580: Die schnellste lüftgekühlte GTX 580 dank Overclocking? TweakPC Newsbot News 5 11.11.2010 10:23
Calibre zu retten ?? boomster NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 06.09.2006 11:34
10 Finger Schreibsystem Zyrano Off Topic 15 28.07.2004 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved