TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 13:40   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

Wir verwenden in der Firma zusätzlich noch durchsichtige Folie, die einen Ausschnitt für den DIE hat und praktisch auf dem Moosgummi/doppelseitigem Klebeband aufgeklebt wird.

Genauso kann man z.B. auch die Northbrigde schützen, wenn man Aktiv- gegen Passivkühler austauscht.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 13:58   #27 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

Aber wie bereits gesagt,

ich riskiere es net meine DIE zu zerstören >.<
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:02   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

wäre das Köpfen einer cpu risikofrei würde es wohl auch häufiger gemacht werden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:58   #29 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

Würde es sofort machen, insofern ich eine WaKü hätte, denn dann wäre das Kühlelement net so schwer und kann halt nicht so einen _schweren_ Druck auf die DIE ausrichten.... aber irgendwann mal.... da werd ich ne WaKü haben
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:30   #30 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

Was habt ihr denn für sorgen, dass der DIE dem Druck nicht stand halten könnte? O.o
Ich hatte nen tt SonicTower (mit Lüfter bestimmt 1kg) auf nem AMD Athlon 2500+ verbastelt und die CPU läuft heute noch...
Die Dau-Kappe ist eigentlich nur dazu da, damit man beim Einau des Kühlers keine Ecken absämmelt...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (30.05.2007)
Alt 30.05.2007, 17:34   #31 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

mmh.... ich bin in bedrängnis.... einerseits wird gesagt, dass der Kühler die DIE beschädigen kann und andererseits wird gesagt, dass es keine probleme bzw. beschädigungen gibt... >.<
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:41   #32 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

Es ist ganz einfach:
-Wenn du Erfahrung im Modden von Hardware hast, handwerklich geschickt bist und vor allem überlegt an die Sache rangehst, kann "eigentlich" nichts passieren.

- Wenn du allerdings schon Puls 200 hast, wenn du ein Mainboard verbaust, dann solltest du es lassen.

Wie Jason schon anmerkte: wenn man den Kühler gerade aufs DIE montiert, kann eigentlich nichts passieren (es sei denn, der Anpressdruck ist enorm, aber da sagt vorher der gesunde Menschenverstand: STOP, da ist zu viel Gewalt nötig, um den Hebel am Retention Modul umzulegen).
Auf keinen Fall darfst du den Kühler auf eine Kante des DIEs bringen, da das die Schwachstelle ist.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 30.05.2007, 17:46   #33 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

PAH!!! Nen PC bastel ich mit verbundenen Augen in weniger als 5 Minuten zusammen ;P

Handwerklich bin ich auch geschickt... habe sehr ruhige Hände...

Aber trotzdem bin ich mit net 100% sicher...

@Cox : Kannst du mir versichern, dass, wenn alles richtig gemacht wird nichts kaputt geht und evtl. bei Transporten auch nichts kaputt gehen kann bzw. dass was kaputt geht ziemlich gering ist?


€: Drückt ein schwerere LuKü dann net auf die eine Seite des DIE, da es eine Gravitation in Richtung Boden gibt >.<
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:55   #34 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Kannst du mir versichern, dass, wenn alles richtig gemacht wird nichts kaputt geht
Wenn ALLES richtig gemacht wird, kann auch nichts schief gehen
Aber Unfälle passieren (deswegen auch Bericht über die abgebrochene Klinge und den blutigen Daumen... sowas passiert einfach).
Zitat:
und evtl. bei Transporten auch nichts kaputt gehen kann bzw. dass was kaputt geht ziemlich gering ist?
Bei Transporten würde/werde ich den Kühler enfernen, da sonst 750g Kühler bei der Fahrt über Kopsteinpflaster dem DIE sicher nicht gut tun (Vibration, Eigenschwingung...)
Zitat:
Drückt ein schwerere LuKü dann net auf die eine Seite des DIE, da es eine Gravitation in Richtung Boden gibt >.<
Nein, denn bei ordentlicher Montage ist einerseits das Retention Modul da, das den Kühler hält und andererseits zu einem gewissen Grad auch der Anpressdruck, der an sich schon der Gravitation und der somit ungleichmäßigen Lastverteilung entgegenwirkt.
Wie du siehst, is bei dieser Modifikation eine saubere Arbeit beim Umbau des Retention Moduls außerordentlich wichtig
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:00   #35 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

Jasons Erfahrung mit dem TT sonic tower kann ich übrigens 1:1 bestätigen, das olle kilo macht garnix da auch mit hs schon kein gewicht auf der cpu lastet, sondern nur auf dem board.
anpressdruck halt wie gesagt anpassen aufgrund des höhenunterschieds
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:22   #36 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

Ich zeige das mal am Besten mit einem Bild:
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...db2b781fd5.jpg
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 30.05.2007, 18:57   #37 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Diskussion: Heatspreader von AMD Athlon 64 X2 entfernen

genau so siehts aus... der Kühler wird von allen seiten mit gleicher kraft angepresst, damit keine Hebelwirkungen entstehen können
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, diskussion, entfernen, heatspreader


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mushkin Speicherkits mit Copperhead Heatspreader TweakPC Newsbot News 5 03.11.2009 18:29
[News] AMD Hammer: Neue Strategie und Heatspreader TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
Neue Heatspreader von G.Skill TweakPC Newsbot News 0 10.04.2008 23:09
Heatspreader empfehlenswert??? kanonenfutter Gehäuse und Case-Modding 11 01.09.2006 02:55
Heatspreader beim P4 entfernen Dj Piet Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved