TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 13:38   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Erfahrungsbericht LCS-8131M (USB WLAN Adapter)

Hallo,

es geht um folgenden USB WLAN Adapter.

http://www.longshine.de/longshine/pr...131M/8131M.jpg

Details findet man hier.

Als Router kommt eine Fritzbox 3070 WLAN zum Einsatz.

Ich habe das Gerät eben in Betrieb genommen mit dem aktuellen Treiber für Win XP und div. Stellmöglichkeiten ausprobiert.
(Ich habe beide Adapter an der gleichen Stelle getestet)

Mein Fazit ist ziemlich ernüchternd ich hatte mir mehr versprochen, da der Adapter eine ausklappbare Antenne besitzt.
Sowie 2 Antennen eine zum Senden sowie eine zum Empfangen. (MIMO)

Doch bleibt die Signalqualität und der Datendurchsatz weit hinter meinem Fritz USB Stick zurück.

Bei meinen Speedtests in meinem LAN kam ich mit dem Fritz USB Stick auf knapp 2 MByte/s bei einem FTP Transfer innerhalb meines LANs.
Bei dem LCS waren es nur magere 500 KByte/s mehr war da nicht drinne.

Bei dem Fritz Stick war die Turbo Funktion aktiviert.
Allerdings bedeutet im Vergleich die viel schlechtere Signalqualität des LCS auch schon das aus für den Adapter...

Fazit:
Der Fritz USB Stick ist wieder am Rechner und der LCS wird an einen älteren PC gehängt der nahe an der FB steht...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, erfahrungsbericht, lcs8131m, usb, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AVM: Universeller WLAN-Adapter TweakPC Newsbot News 0 03.02.2008 09:35
WLAN Adapter: PCI <-> USB? phaedros2 Netzwerk 4 21.07.2005 19:13
WLAN mit USB-Adapter Andy0601 Netzwerk 17 19.09.2004 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved