TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 22:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfahrung mit Antec Three Hundred

Hallo

habe mir letztens einen PC zusammengebaut mit dem Antec Three Hundred Gehäuse, da dieses eigentlich meist gute Bewertungen hat.

Beim ersten öffnen des Gehäuses wurde ich jedoch enttäuscht. Schon das Blech der Seitenwand fühlte sich sehr dünn an und verwand sich...

Was ich aber wirklich schlecht fand ist, dass im Gehäuse alles geschraubt werden muss. D.h. keine Klemmen für Erweiterungskarten und was eigentlich noch schlimmer ist, die Festplatten müssen direkt mit dem Gehäuse verschraubt werden. Kein entkoppelter Käfig oder zumindest eine Kunststoffschiene die ein bisschen die Viubrationen der Platten aufnimmt. Selbes gilt für DVD Laufwerk. Folge ist, dass die Festplatte unüberhörbar ist wenn sie mal auf Touren kommt.

Die Schalter an der Front finde ich total schlecht und zu klein. Die Buchsen sind ebenfalls minderwertig. Mein Kopfhörer hatte jedenfalls einen Wackelkontakt bis ich das Ding gewaltsam reindrückte. Dann gings...

Positiv finde ich die beiden Lüfter welche mit einem Schalter auf 3 verschiedene Drehzahlen eingestellt werden können. Ich habe die niedrigste Gewählt und sie sind nicht hörbar. Gut ist auch der Platz hinter den Festplatten zu nutzen um die Kabel zu verstauen. Da sind sogar 2 kabelbinder mit dabei...

Fazit: Gehäuse ist super durchlüftet und sieht von außen nicht schlecht aus. Das wars dann aber schon....

Mir gefällt das Cooler Master Centurion 5 um Welten besser und das ist in der selben Preisklasse... Beim Cooler Master sind die Lüfter allerdings recht laut, bzw. lassen sich nicht regeln. Ein Poti oder andere Lüfter wären da vielleicht angebracht.

Ich habe das Antec übrigens nur genommen, weil das Cooler Master den Einschaltknopf unten hat und der PC bei mir auf dem Boden steht.

Kann mir einer von Euch noch ein schönes Gehäuse für max. EUR 60.- mit Frontblende oben empfehlen?

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:56   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrung mit Antec Three Hundred

Hallo mkau,

wenn du deine Eindrücke schon in der Rubrik "Erfahrungs- und Testberichte " verewigst, wäre es schön, wenn du auch ein paar Bilder veröffentlichen würdest, die deine Eindrücke unterlegen.
Damit meine ich also nicht die Pressefotos von der homepage, sondern Bilder, die uns sozusagen "hinter die Kulissen" schauen lassen.

Deine Frage zum Schluss gehört IMHO auch eher in einen Kaufberater als in einen Erfahrungsbericht.

Im Übrigen verstehe ich deine Begründung nicht. Du kaufst ein Gehäuse, das den Einschaltknopf unten hat, weil es auf dem Boden steht?
Wenn ein Gerät auf dem Boden steht, ist es doch sinnvoller, wenn der Schalter mittig- also so weit wie möglich oben- ist.
Bei einem auf dem Schreibtisch stehenden PC ist es hingegen egal, ob unten oder in der Mitte geschaltet wird.

*edit*
Aha, nochmal gelesen. Cooler Master zwar schöner, aber Knopf unten. Antec nicht so schön, aber Knopf in der Mitte.
Warum schreibst du gleichzeitig von 2 Gehäusen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 07:18   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrung mit Antec Three Hundred

Hallo Uwe

nun ja, ich habe beide Gehäuse erwähnt, zum einen weil ich das Cooler Master in Preis/Leistung spitze finde und zum anderen weil ich rechtfertigen wollte warum ich überhaupt das Antec gekauft habe... Eben wegen dem Schalter oben.

Der PC war für einen Freund. Daher wirds mit den Bildern etwas schwierig... Wenn möglich poste ich aber noch was.

Grüße,
mkau

PS: Wenn der Thread hier falsch ist, kann einer der Admins diesen vielleicht verschieben?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:09   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erfahrung mit Antec Three Hundred

Also an GEhäusen könnte ich dir noch das Sharkoon Rebel9 empfehlen. Da gibts 2 Versionen: Value und Economy. eine davon hat noch einen großen 250mm Lüfter in Wand, die ist etwas teurer. ich meine es ist die Value.

Zu dem Case hat cox hier auch einen schönen Erfahrungsbericht verfasst.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:27   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrung mit Antec Three Hundred

so wie versprochen, hier die Bilder (im ZIP) file... sorry, dass es so lange gedauert hat.

sollte ihr Fragen haben einfach posten oder ein pn

grüße,
mkau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 05.jpg (5,8 KB, 10x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar antec 300.rar (1,19 MB, 2x aufgerufen)
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antec, erfahrung, hundred, three


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor TweakPC Newsbot News 16 23.01.2011 18:19
[News] Neues Gehäuse von Antec TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 22:53
[Artikel] Antec Sonata-II - Der leise Designtower von Antec TweakPC: News News 0 03.11.2005 23:18
V: Antec Trupower 480 Watt cl55amg Biete 0 01.03.2004 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved