TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 20:54   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Vorschläge für die TPC Page

hi,

ich bin jetzt seid ungefähr einem jahr bei dem newsletter angemeldet aber hab noch NIE einen bekommen! gibts den net mehr oder mag die verteiler software meine addy net?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Also bei mir kommt der auch nicht. Die Sidebar von euch gefällt mir aber besser...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:22   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

TPC hat einen Newsletter?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

so stehts hier

http://www.tweakpc.de/forms/newsletter.htm
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 21:13   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, mitd er aktualität einiger Websiten Bereiche ist es ja leider nicht so gut bestellt, aber ich meine, da würde dran gearbeitet.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 06:06   #6 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

An dem Newsletter wird gearbeitet. Da wir aber zur Zeit knapp an fähigem Personal sind kann das noch einen kleinen Moment dauern.

Geplant ist unter anderem ein wöchendlicher Überblicker der News, vieleicht auch alle 2 Tage, oder jeden, wir werden sehen. Auch werden dann wieder bei aktuellen Artikeln Informationen über den Newsletter versendet.

Wenn es soweit ist, werdet ihr es erfahren. Nur etwas Geduld.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:23   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das hört sich schonmal gut an wird auch an der Seitenüberischt für Tests gearbeitet? Denn das stört mich immernoch tierisch.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 09:35   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich blick da auch net so gut durch, bis man gefunden hat was man sucht ist doch schon n zeit vergangen!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 11:39   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

wir wissen, dass nicht mehr alles optimal auf unserer Seite ist, es wird in (hoffentlich naher) Zukunft aber einiges besser, soviel kann ich an dieser Stelle schonmal versprechen.

Was genau stört euch an der Test-Einteilung? (also ich hab auch eigene Ideen, aber vielleicht decken die sich ja nicht mit euren Verbesserungen)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 11:54   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also als erstes stört mich das es noch ziemlich veraltet Test gibt.
Aber was ich gut finde, das es in verschiedene rubriken geglieder ist, bei andern seiten sucht man sich tot bis man mal was gefunden hat!

was man noch verbessern könnte waären kühler test bzw die vorhanden in die runbrike "TESTBERICHTE" einordnen!

EDIT:
Generell zur seite würde mir jetzt noch einfallen, das man vielleicht noch auf exteren Tests hinweist also auf anderen Seiten!

hätte ich auch kein problem damit die test zusuchen! und eventuell onlien zustellen!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 12:48   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Hi,

wir wissen, dass nicht mehr alles optimal auf unserer Seite ist, es wird in (hoffentlich naher) Zukunft aber einiges besser, soviel kann ich an dieser Stelle schonmal versprechen.

Was genau stört euch an der Test-Einteilung? (also ich hab auch eigene Ideen, aber vielleicht decken die sich ja nicht mit euren Verbesserungen)
Also am liebster wäre mir ne Übersicht, die schön in Rubriken eingeteilt ist (Mainboards Intel, Mainboards AMD, Sockel 478 Kühler...) und dadrunter dann die 10 Aktuellsten Test mit ner Suchfunktion. Und wie wärs mit Usertests?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:14   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hmmm.usertests!
ja sowas find ich auch gut![/quote]
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:27   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was mich an den tests stört: Man kann nicht direkt auf die letzte Seite gehen, bzw sieht nicht vorher, wieviele Seiten der Test hat.
Und: Wo finde ich später die Tests wieder? auf der tests Seite sind glaube ich nicht wirklich alle zu finden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:49   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Was mich an den tests stört: Man kann nicht direkt auf die letzte Seite gehen, bzw sieht nicht vorher, wieviele Seiten der Test hat.
Viele User würden dann nur auf das "Fazit" klicken, was nicht Sinn der Sache ist.
Für die Seite sind ein paar extra klicks bis hin zum Fazit sicherlich auch nicht schlecht.

Zitat:
Zitat von Pirke
Und: Wo finde ich später die Tests wieder? auf der tests Seite sind glaube ich nicht wirklich alle zu finden.
Aktuelle Testberichte, Artikel oder "Tweaking" findet man längere Zeit auf der rechten Seite und eben in den einzelnen Rubriken.
Mit der Aufteilung in Testberichte, Cooling, Tweaking und Artikel bin ich persönlich aber auch nicht ganz glücklich...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 18:04   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, ich habe letztens mal den test von diesem NT gesucht,im Tests bereich war er nicht, nur eben noch auf der rechten seite, wo die anderen tests standen.
Zu dem Fazit: Es gibt aber auch user, die gerade mal nicht viel zeit haben und nur eben schnell das Fazit sehen möchten.
Ich bin auch ein sehr selektiver leser, soll heißen, dass ioch mir nur einige für mich interessante Seiten daraus suche.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 18:06   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von Pirke
Was mich an den tests stört: Man kann nicht direkt auf die letzte Seite gehen, bzw sieht nicht vorher, wieviele Seiten der Test hat.
Viele User würden dann nur auf das "Fazit" klicken, was nicht Sinn der Sache ist.
Für die Seite sind ein paar extra klicks bis hin zum Fazit sicherlich auch nicht schlecht.
Also ich dnek, das es schon besser wäre das so zu machen wie pirke des meint! weil die user die sich auch wirklich dafür interessieren den ganzne artikel lesen möchten und wenn se später nochmal nachgucken wollen net den ganzen artikel durchforschen möchten!

mich interesieren meisens nur die benchs und das fazit, die testkonfigutarion ist auch nicht unwichtig!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 18:51   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Naja, ich habe letztens mal den test von diesem NT gesucht,im Tests bereich war er nicht, nur eben noch auf der rechten seite, wo die anderen tests standen.
Ich vermute mal, dads es unter "sonstiges" im Cooling Bereich gelandet ist: http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_sonst.php

Zitat:
Zitat von Pirke
Zu dem Fazit: Es gibt aber auch user, die gerade mal nicht viel zeit haben und nur eben schnell das Fazit sehen möchten.
Ich bin auch ein sehr selektiver leser, soll heißen, dass ioch mir nur einige für mich interessante Seiten daraus suche.
naja, in der Regel sind die Berichte ja nicht mehr wie maximal ~ 4-5 Seiten lang (Kurzberichte oft sogar nur 2-3), so dass man sich da problemlos durchklicken kann.
Bei ausführlicheren Reviews, ich denke da an das nF2 Review, gab es eine Unterteilung in 3 Punkte.
Ich bin daher dagegen, generell in den Testberichten ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu jeder Seite einzufügen.... das sollte man eher vom Review abhängig machen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 18:58   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Stimmt, jetzt habe ich es auch gefunden
ich finde ein Inhaltsverzeichnis jedoch besser, da man so auch vorher weis, wie viel einen in etwas ertwartet, so kann ich dann entscheiden, ob ich es jetzt oder später durchlese,.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 19:06   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Aufteilung der Testberichte scheint ja wirklich für durcheinander zu sorgen. Freezer hat ja schon darauf hingewiesen, dass die Netzteile unter Cooling stehen.

Und dann muss ich Freezer auch nochmal zustimmen (danke, dass du schon alles gesagt hast)
Man kann nicht alles in einem Fazit zusammenfassen, viele Kritikpunkte werden durch den Text deutlicher, daher ist es eigentlich nicht ratsam nur das Fazit zu lesen. Wir versuchen immer möglichst knappe aber dafür stimmige Tests zu machen, soviel Zeit sollte man einfach mitbringen, wenn man sich informieren will.

Habt ihr sonst noch Kritikpunkte? Über konstruktive Kritik freuen wir uns ja immer, das wisst ihr
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 19:46   #20 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich finde die Diskussion echt gut. Umso besser können wir auf eure Wünsche eingehen.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 20:28   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schon richtig, dass ein Fazit weniger sagt als der gesamte Test, doch würde ich vorher schon gerne wissen, wie lang der Testbericht ist und wie er aufgeteilt ist, auch mit der Möglichkeit direkt auf eine Seite zu kommen, das ist auch besser, wenn man später z.B. einen speziellen Punkt nochmal nachsehen möchte, so wie es hjetzt ist, muss man sich immer erst durch den ganzen Test klicken.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 20:33   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Seh ich auch so!

n test guck ich mir auch öfters mal an und dann such ich meistens n bestimmte stelle und will net alles wieder durchsuchen bis cihs gefunden hab!

EDIT:
ich hab den titel mal geändert damit auch andere user darauf aufmerksam werden denen "newsletter" net so viel sagt und auch ihre meinung abgeben!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 21:57   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich muss mich jetzt auch mal ganz klar für eine genauere ansteuerung einzelner artikel punkte aussprechen, sei es mal nciht das fdazit sondern ein bestimmter punkt, es ist einfach nervi nicht den ganzen artikel im überblick zu haben, sonder nständig ne seite vor und ne seite hinter zu blättern - ein kleines inhaltsverzeichnis mit linkls zu den sektionen - sowie auch dem fazit - wäre da sicher ganz angebracht

es mag zwar objektiv ganz anbegracht sein erstmal alles durchzulesen - jedoch spielen da ladezeiten, wartezeiten generv-seio zeiten etc. mit rein, und ein artikel sollte ja schließlich leicht zugänglich, und nciht erst mit hinweisen des autors zu lesen sein.
so auch die einordnung diverser artikel in einzelne sektionen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 09:17   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Und da ists schon der dritte der das auch haben will!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 09:49   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ threadstarter Umfrage einbauen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
page, tpc, vorschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Page mit IE super, mit Firefox total daneben? Lole Programmiersprachen 13 20.11.2006 09:51
Page neu ... ka wie ApoX Programmiersprachen 4 11.09.2005 16:22
Adobe Page Maker7, wie Seitenzahl einfügen? Skywalker Windows & Programme 0 20.05.2003 07:23
ie bekomm ich ne Ordner ansicht auf meine Page Gast Programmiersprachen 1 10.03.2003 15:21
Aktiv Desktop mit Front Page erstellen!!!!!! -Razor- Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved