TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ich möchte bevorzugt mehr Tests von
Mainboards AMD 110 53,92%
Mainboards Intel 45 22,06%
Grafikkarten ATI 93 45,59%
Grafikkarten Nvidia 92 45,10%
Eingabegeräte (Tastatur, Mäuse, Game Controller etc.) 52 25,49%
Festplatten 72 35,29%
Wechselspeicher (USB-Sticks, Flash Cards etc.) 14 6,86%
Kühler 74 36,27%
Wasserkühlung 58 28,43%
Modding Zeugs 35 17,16%
Multimedia (Sound, Video, DVB-T/S/C) 42 20,59%
Gehäuse, Barebones etc. 47 23,04%
Speicher 64 31,37%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 14:20   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Was soll TweakPC testen ?

Hallo,

ich mache hier mal aus einem anderen Thread weiter.

Es geht um folgendes. Von welchen Sachen würdet ihr gerne mehr Tests sehen.

Gebt mal eure Vorschläge ab (und oben Abstimmen). Es geht um Rubriken (Mainboards, graka, Game controller etc. etc.) Also keine speziellen Produkte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (26.03.2005 um 14:23 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 14:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

[x] Mobos Intel, Modding Zeugs, Kühler, Festplatten
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 14:41   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Anklicken und Abschicken, ihr braucht es nicht drunterschreiben
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 15:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Das find ich cool, dass man nach der Meinung der User fragt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 21:28   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Ich habe für alles gevotet aber unter Wechselspeicher kann man da noch Mp3 Player rein machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 22:33   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Zitat:
Zitat von Cool Master
Ich habe für alles gevotet aber unter Wechselspeicher kann man da noch Mp3 Player rein machen?
LOL das is natürlich nich besonders sinnig für alles zu voten
Dann kann man auch gleich für gar nix voten, kommt das gleiche bei raus.

Wir wollen ja wissen was die leute am liebsten sehen wollen.

Da ist die Aussage "Alles" recht wenig hilfreich.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 22:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Zitat:
Zitat von Robert
Wir wollen ja wissen was die leute am liebsten sehen wollen.
vor allem scheinen dabei die Mobos gar ned so schlecht abzuschneiden

ich bin aber eigentlich auch für CPUs, denn die fehlen da glaube ich, besonder CPU OC wäre ganz interessant
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 07:22   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

naja wie will man denn ne CPU testen?

1.5V - 35°C - Die CPU hält



oder so..
Übertaktungsergebnisse sollte man eher nicht an einer CPU festmachen denke ich.

Ich würde gern mehr Zeug von Datenspeicher und optischen Laufwerken sehen, TV-Karten, vll mal Soundkarten.. halt mehr Peripherie (schrebit man das so?:s), das fehlt mir etwas.. aber andererseits heissts ja TweakPC
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 09:21   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

dafür das gestern echt wenig los war im forum, ist die antwortresonaz hier ja echt hoch!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 09:56   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Wie wäre es mal mit Raid-Controllern.
Oder Arbeitsspeicher?
Soundkarten würden mich auch mal interessieren. Vor allem ob sie nur EAX usw. unterstützen oder auch DolbyDigital.
Oder mal ein kleiner HD-test (was bringt NCQ in der Praxis z.B.)
Oder WLAN Geräte (da gibt es teilweise große Unterschiede)
Netzwerkzubehör.

Wäre in meinen Augen spannender als der Performancevergleich von 2 Grafikkarten oder Mainboards mit identischem Chipsatz die dann 1-2% voneinander abweichen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 10:51   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Ich würde gern mehr Multimedia Tests sehen wollen, denn solche Art von Tests sind noch etwas rar im Internet.
Ich hab aber auch noch für andere Dinge gevotet.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 12:00   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Ich hab für Multimedia gestimmt - weil gerade die anderen Bereich schon auf jeder x-beliebigen Seite getestet werden und die TPC-Tests dann (obwohl ich sie persönlich gut finde) leider nur weitere unter vielen wären


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 12:27   #13 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

votete ebenfalls dafür und zusätzlich gehäuse, die kommen etwas zu kurz
schliesse mich UnoOC's meinung an, interessant ja aber nicht wirklich nötig

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 12:46   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Auch ein paar exotische Produkte, die man eben nicht auf jeder x-beliebigen HW Seite zu sehen bekommt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 13:01   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

hab auch für multimedia gestimmt.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 16:10   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Macht mal nen SATA Review mit Benches und der gescheiten Platte (Samsung Spinpoint?) um zu sehen wie viel das wirklich bringt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 00:00   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Zitat:
Zitat von Robert
LOL das is natürlich nich besonders sinnig für alles zu voten
Dann kann man auch gleich für gar nix voten, kommt das gleiche bei raus.

Wir wollen ja wissen was die leute am liebsten sehen wollen.

Da ist die Aussage "Alles" recht wenig hilfreich.
Also ich finde was in dem Vote ist spricht mich alles an wie das auf jemand anderen ist kann ich dir nicht sagen deswegen habe ich mich freuen wenn ihr auch mal Gehäuse testet nehmen wir z.B. meins das Thermaltake Xaser 3 mit Lüftersteuerung wie das wäre ist die gut etc. über sowas würde ich mich freuen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 00:08   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

hm...ich hab eingabegeräte mainboards amd, beide graka hersteller gewählt. obwohl ich ja nur sehr selten die eigentlich seite tpc benutze finde ich das die tests sehr gut und ausführlich sind



cya
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 12:28   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Persönlich finde ich sollte man alle Tests, welche nicht mit CPU's, MB's und Graka's zu tun haben, ausbauen.
Das wird eigentlich auf allen Seiten fast schon bis zum Erbrechen durchgeführt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 14:06   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Genau. Festplatten-Benches wären mal was. Vor allem "wie viel bringt SATA".
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 14:15   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Zitat:
Zitat von Qndre
Genau. Festplatten-Benches wären mal was. Vor allem "wie viel bringt SATA".
SATA bringt nix, aber SATA-II scheint goil zu werden, so stand in der CT mal, dass ne Hitachi SATA-II allein schon 200mb/s lesen und 185mb/s schreiben gepackt hat und das nur die Platte allein, ohne RAID oder so, der da auch noch gehen würde
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:35   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Warum das denn? Ich denke das Interface sei nicht der limitierende Faktor?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:51   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Vorschläge... aber nicht Diskussionen.


"Barebone" Systeme von Shuttle, AOpen, Iwill, Asus, Epox, etc...... wären sicherlich sehr interessant.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:40   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Zitat:
Zitat von Qndre
Warum das denn? Ich denke das Interface sei nicht der limitierende Faktor?
ist zwar OT (und ja sry ich hab angefangen)

SATA-I kann max. 150MB/s, während IDE max. 133MB/s kann (PCI eben), nur sind eben viele SATAs über den PCI angebunden (nicht bei NF3/4 und auch nur nicht die nativen NForce SATAs), also bringts dann nix und zudem sind SATA und IDE Platten mechanisch eigentlich identisch, besonders verdächtig dafür sind IMO die SATA-PATA Adapter

also Barebones würde mich auch mal interessieren, davon habe ich ja mal gar keinen Plan
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 22:01   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was soll TweakPC testen ?

Jo. Obwohl Adapter eigentlich nicht passt, Converter oder Dongle wäre wohl treffender. Denn es ist ja nicht nur ne mechanische Stecker anpassung sondern auch eine Anpassung in der Datenrate, Übertragungsart (Seriell/Paralell), ...

Back to topic: Mich würden zudem Reviews/Artikel interessieren zu:

- Bluetooth-Komponenten (auch Eingabegeräten) und Bluetooth-Nachrüstbarkeit (für Boards die noch nicht über Bluetooth verfügen)
- WLAN-Sicherheit (ich finde das sollte auf jeder guten Hardwareseite angesprochen werden damit die User die Gefahren kennen)
- Reviews von Ethernet/FastEthernet/Gigabit
- Reviews von Hubs, Switches, Routern
- Benchmark, ob der Geschwindigkeitsunterschied Hub/Switch wirklich gravierend zu Buche schlägt
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
testen, tweakpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD-Brenner testen? DaKarl Festplatten und Datenspeicher 7 14.05.2005 21:52
Was soll TweakPC testen? Fabian Feedback & Fragen an die Crew 0 02.04.2005 16:40
Prog. zum testen von RAM Stöhnie RAM Arbeitsspeicher 4 26.02.2005 18:56
ram testen- womit? muesli AMD: CPUs und Mainboards 15 02.07.2003 08:24
RAM testen ???? Gast Sonstige Hardware 2 25.12.2002 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved