TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2005, 18:30   #26 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nettes Forum !

a) wann ist sie jetzt genau?

b) da wär ich mir nicht so sicher kodak, vorallem wenn wir q3 oder battlefield daddeln
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 13:16   #27 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nettes Forum !

Ich glaube gegen Mr.-für-zocken-stell-ich-sogar-meinen-paarungsdrank-zurück hast du 0 (in worten: null) chancen

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 13:22   #28 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nettes Forum !

wollen wir wetten ^^

PS: nette formulierung
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 16:42   #29 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Nettes Forum !

Zitat:
Zitat von tele
Ich glaube gegen Mr.-für-zocken-stell-ich-sogar-meinen-paarungsdrank-zurück hast du 0 (in worten: null) chancen

Yoda, hasse recht (ja ich weiss der spruch is mega uncool und super alt, aber den konnt ich mir grad trotzdem net verkneif0rn )
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 06:10   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Idee AW: Nettes Forum !

Ich finds hier auch goil, allerdings finde ich das Renommee, naja, sagen wir mal "bescheiden" Aber darüber gabs ja auch schon genug Diskussionen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 17:34   #31 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nettes Forum !

namd, so das forum fand ich bis heute auch ganz i.o allerdings kotzt dieses behind**** renommeesystem ja mal dermaßen an. warum kann jeder vollhonk der kein plan von nix hat nen renommee verteilen und das ganze auch noch anonym und dazu zu nem thread wo er gar nix geschrieben hat. finde ich sowas von ********** (würde es einsehen wenn der betrag wirklich dumm oder falsch gewesen wäre...)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 17:38   #32 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nettes Forum !

Jo schließe mich an und muss hier auch meine Missfallen bekunden.

Onyx wurde negativ bewertet (warum auch immer ) und hat mich daraufhin negativ bewertet mit dem Kommentar "gleiches mit gleichem"
Dabei war ichs nicht....

Also eigentlich sollte das schon sichtbar sein, wer wen bewertet.

@Onyx



Grüße,

io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:13   #33 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nettes Forum !

so nachdem mein betrag nun ohne kommentar gelöscht wurde (wahrscheinlich um spuren zu verdecken oder jemand hat nen freund admin...)

hier nochma:

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von oNyX`
g
Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von oNyX`
namd, darf man fragen warum du mir die negativ punkte reingedrückt hast?
Darf man fragen woher du wissen möchtest das ich es war?
login zeit, thread mitschreiber und genug posts um -10 renommeepunkte zu machen...
Aber erstmal dick sowas behaupten: "warum kann jeder vollhonk der kein plan von nix hat nen renommee verteilen und das ganze auch noch anonym und dazu zu nem thread wo er gar nix geschrieben hat."

Aber du hast Recht...ich habe dich negativ bewertet.
Ich fand zu dem Zeitpunkt deine Formulierung sehr "reißerisch" und einfach nicht angebracht, genau so wie der Inhalt (habe ich glaube ich hinreichend geschildert).
Im Nachhinein ist die Bewertung sicherlich nicht ganz angebracht gewesen, dies tut mir leid.
Das nächste mal werde ich direkt im entsprechenden Thread dazu antworten.
Ich hoffe das dann unsere differenzen beseitigt sind...

P.S. -10 Punkte? Ui...
Stimmt das hatte ich nicht bedacht...aber...wenn ich mal nachrechne müsste ich theoretisch sogar noch mehr negativ Punkte verteilen (wegen Postingzahl, mitgliedsdauer usw) aber auch egal...
Sry das ich so "reingehauen" habe...
ich finde jeder in diesem forum sollte vor so einer falschen person gewarnt sein, bevor es immerwieder passiert! wenn dieser post wieder einfach so verschwindet würde es mich nicht wundern... aber ich hab wegen pirke jemand anderes verdächtigt und negativ bewertet und das kann man nicht so stehen lassen!

mfg oNyX`

p.s geht um diesen post

Geändert von oNyX` (01.08.2005 um 20:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:23   #34 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nettes Forum !

so jetzt mal ne frage: wieviele Punkte verteilt man eigentlich wenn man z.B Extrem Tweaker mit ~1.900 Posts und seit 31.05.2004 angemeldet ist?

also nur damit man weiß wenn man mal negativ/positiv bewertet wie stark das rein haut.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:48   #35 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nettes Forum !

Zitat:
Zitat von oNyX`
so nachdem mein betrag nun ohne kommentar gelöscht wurde (wahrscheinlich um spuren zu verdecken oder jemand hat nen freund admin...)

ich finde jeder in diesem forum sollte vor so einer falschen person gewarnt sein, bevor es immerwieder passiert! wenn dieser post wieder einfach so verschwindet würde es mich nicht wundern... aber ich hab wegen pirke jemand anderes verdächtigt und negativ bewertet und das kann man nicht so stehen lassen!

mfg oNyX`

p.s geht um diesen post
Sag mal geht es noch?
Wenn ich der Meinung bin das ein Beitrag eine negative Bewertung verdient erhält er diese auch und das was du hier grade ab ziehst ist ja wohl eine Frechheit.
Ich habe weder mit einem Admin oder einem Mod über das Thema gesprochen noch die Löschung irgendeines Beitrages verlangt.
Ich dachte wir hätten das per PN ordentlich geklärt,
Das ist eine Frechheit das du solche Dinge dann hier einfach veröffentlichst.
Jetzt denke ich erst Recht das die Bewertung gerecht war.
Vielleicht solltest du mal mit deinen vorschnellen Behauptungen aufpassen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:07   #36 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nettes Forum !

@onyx

Das Bewertungssystem ist dazu gedacht, dass jeder nach seiner Meinung einen anderen User Bewerten kann. Ob diese Bewertung von Pirke jetzt gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber das muss nicht öffentlich ausdiskutiert werden. Und sowie ich das sehen habt ihr das doch unter euch geklärt?
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:12   #37 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nettes Forum !

jetzt ja
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:13   #38 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nettes Forum !

Zitat:
Zitat von oNyX`
jetzt ja
dito...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 22:26   #39 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nettes Forum !

Darf ich hier hinzufügen, dass ich ebenfalls mit der Sache abgeschlossen habe und niemandem gram bin.

Ich bitte die Admins um Löschung der jeweiligen Bewertungen (unter anderem aus meinem Renomee) um die Sache zur Zufriedenheit aller zu beenden.

Danke!

Grüße
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 11:24   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nettes Forum !

Ich bin ehrlich gesagt eher dafür das komplette Renomeesystem zu löschen, denn ich habe zig positive Bewertungen von Newbies, welche mir aber keinerlei Punkte einbringen. So, wenn jetzt jemand kommt mit 2.000 Beiträgen und mir ne negative Bewertung reindrückt, habe ich dann -10 Punkte oder so keine Ahnung... irgendwie sinnloses System... ich mein mich interessiert mein Renommee eh nich, aber trotzdem find ichs verplant
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 12:28   #41 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nettes Forum !

Zitat:
Zitat von D4Ni
Ich bin ehrlich gesagt eher dafür das komplette Renomeesystem zu löschen, denn ich habe zig positive Bewertungen von Newbies, welche mir aber keinerlei Punkte einbringen. So, wenn jetzt jemand kommt mit 2.000 Beiträgen und mir ne negative Bewertung reindrückt, habe ich dann -10 Punkte oder so keine Ahnung... irgendwie sinnloses System... ich mein mich interessiert mein Renommee eh nich, aber trotzdem find ichs verplant
Warum verplant?
Nen Benutzer der schon lange dabei ist, sollte wissen wie der Hase läuft und demnach auch besser mit dem Renomee umgehen können. Zum anderen wenn er selbst nen gutes Renomee hat, heißt das eigentlich, dass ein Teil seiner Beiträge ganz gut waren und somit könnte man schon sagen, dass er einen gewissen Grad an Ahnung von der Materie hat.
Dass die "Newbies" keine Auswirkung auf's Renomee haben ist ja gut, denn sonst könnte man sich 100 mal im Forum anmelden und es einem User so richtig reinwürgen.

Ich weiß aber auch nicht, welche Leute was für nen Schwachsinn bewerten.
Vor allem wenn ich jemanden negativ bewerte, dann überleg ich mir dreimal ob der User wirklich keinen Schimmer von Tuten und Blasen hat.
Wenn irgendwo nen sinnloser Kommentar steht, so ist das vll etwas nervig aber doch noch lang keine schlechte Bewertung wert. Da drückt man dann auf den Melden Button und nen netter Mod löscht ihn dann.
So bleibt die Welt dann auch in Ordnung.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 12:43   #42 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nettes Forum !

vieleicht sollte man das renomeesystem auch nicht als persönliche spielwiese missbrauchen.
das renomeesystem ist nicht dafür gedacht seine sympatien auszudrücken, oder seine persönlichen beleidigungen loszuwerden. genausowenig wie irgendwelche vergeltungsmasnahmen durchzuführen, was wirkllich 3 jährigenverhalten ist.

ihr sollt darin die qualität der gegebenen hilfestellung und die richtigkeit der erklärungen bewerten. wenn keine hilfe vorhanden ist, und keine erklärung, dann könnt ihr das auch nicht bewerten. wie eon schon sagte, daß ist dann auch keine schlechte bewertung wert, sondern das ist dann spam oder konversation und wird durch die mods geregelt, nicht über persönliche anfeindungen im renomeesystem.

ihr habt den meldenbutton, ihr könnt im irc nörgeln, die emailadressen stehen unter den posts und die hälfte der userhier ist sowieso durch icq verbunden.

man kann sich auch mal direkt mit dem user unterhalten, was das sollte. in einem ruhigen ton sollte das schon mögliche sein.
da man es geschafft hat dieses forum anzusteuern, wird man hierin auch einen gewissen reifegrad erwarten dürfen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 16:13   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nettes Forum !

Trotzdem - das Renomeesystem ist Bullshit!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 16:14   #44 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nettes Forum !

sehr schöne begründung, danke...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 16:26   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nettes Forum !

Ja deine ist auch etwas "dehnbar". Ich könnte auch sagen: "Jungs wenn Ihr viel Glück habt, bekommt Ihr auch ein echt prima Renomee!" oder wie wärs mit "Sorry, aber du hast nun Pech und damit auch echt ein bescheidenes Renomee!". Das ganze System hat zuviele Fehler, durch persönlich durchgepushte Meinungen, absolut unobjektiven und teils total überflüssigen Bewertungen. Meines Erachtens ist das Renomeesystem nur ein Garant für Ärger. Und ich sehe auch überhaupt keinen Nutzen, dem irgendwem nutzen sollte, seis der nub, der sich mal eben reggt um ne info zu bekommen, oder der User der seit Jahren dabei ist und deshalb sage ich: Renomee=Bullshit!

Und lass ma Butter beii die Fische, das Rsys ist doch bloss ein vBulletin Gimmick, nicht mehr und nicht weniger!

Also ab dafür!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 17:07   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nettes Forum !

Zitat:
Zitat von Audioslave
Ja deine ist auch etwas "dehnbar". Ich könnte auch sagen: "Jungs wenn Ihr viel Glück habt, bekommt Ihr auch ein echt prima Renomee!" oder wie wärs mit "Sorry, aber du hast nun Pech und damit auch echt ein bescheidenes Renomee!". Das ganze System hat zuviele Fehler, durch persönlich durchgepushte Meinungen, absolut unobjektiven und teils total überflüssigen Bewertungen. Meines Erachtens ist das Renomeesystem nur ein Garant für Ärger. Und ich sehe auch überhaupt keinen Nutzen, dem irgendwem nutzen sollte, seis der nub, der sich mal eben reggt um ne info zu bekommen, oder der User der seit Jahren dabei ist und deshalb sage ich: Renomee=Bullshit!

Und lass ma Butter beii die Fische, das Rsys ist doch bloss ein vBulletin Gimmick, nicht mehr und nicht weniger!

Also ab dafür!
GANZ genau meiner Meinung, wech damit!!!

LOL hab deinen Beitrag gleich mal positiv bewertet, wenn wir schon beim Thema sind
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 14:55   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nettes Forum !

Wieso müssen sich alle wie kleine Kinder verhalten, kann man nicht einfach drüber stehen, wenn sich da jemand mit einem schlechten Kommentar einen Scherz erlaubt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 14:58   #48 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nettes Forum !

Was geht denn hier ab????

Sagt mal, hab ihr nix anderes zutun? Läuft eure Kiste zu rund und aus Langeweile ****t ihr euch gegenseitig ans Bein. Danach wird wieder Solidarität bekundet und auf das System geschimpft?

Also mich hat das Renomee nie wirklich interessiert. Gut, ich habs mal entdeckt und auch gesehen wer mich mal so bewertet hat, aber gleich einem ne schlechte Bewertung zu vergeben, nur weil man sich in die Haare gekriegt hat, muss nicht sein. Wir sind ja nicht im Kindergarten. Hoffe ich jedenfalls.

Für mich ist es völlig wurscht, ob es mal mit jemand etwas derber zugeht. Ne negative Bewertung kriegt der von mir nie, weil das dann nur ne Sache zwischen ihm und mir ist und sich danach eigentlich immer die Wogen glätten.

Klar, kein System ist perfekt. In einem Sozialstaat gibts auch genug Sozialschmarotzer, die das System misbrauchen. Aber jetzt auf das System zu schipfen, da macht man es sich etwas zu leicht und ändert auf lange Sicht garnix. Wenn man also ein Problem damit hat, sollte man zunächst versuchen das Problem selber auszudiskutieren und wenn das nicht geht, gibts ja immer noch Leute die man diesbezüglich ansprechen kann.

Das Problem ist auch weniger das System, sondern die eigene Einstellung dazu. Sicher, das Forum ist anonymer. Man sieht sein Gegenüber nicht. Das macht es für viele leichter andere respektlos zu behandeln. (Von Angesicht zu Angesicht würden sie sich aber das nicht trauen.)

Ich sag mal so: Wenn jeder sich an die eigene Nase fassen würde und merkt, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, der Respekt verdient hat, würde es solche Diskussionen nicht geben. Auch dann nicht, wenn es manchmal zu einem Schlagaustausch der gegensätzlichen Meinungen kommt und es unter Umständen auch etwas derber zugeht.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 15:45   #49 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nettes Forum !

Zitat:
Zitat von Fabian
Wieso müssen sich alle wie kleine Kinder verhalten, [...].
Weil viele hier einfach kleine Kinder sind?!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 15:57   #50 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nettes Forum !

Hiho, hiho,

nachdem ich die ganze diskussion auf der vor-Seite irgendwie verschlafen habe (wohl zuviel gearbeitet ) möchte ich jetzt mal meine Erfahrungen mit dem Renommee-System bekunden.

Wie sich vielleicht noch einige erinnern können, hab ich als das alles neu war, auch die Abschaffung bzw. größere Transparenz des Streitthemas befürwortet, die Gründe kann man hier nachlesen.

Jedoch bin ich aufgrund der bis jetzt verstrichenen Zeit zu anderen Schlüssen gekommen. Das Renommee-System ist an sich nicht schlecht. Man möge glauben können, dass ich diese Aussage mache, da ich der dritt-best Bewerteste bin. jedoch möchte ich sagen, dass auch ich schlechte Erfahrungen mit der Geringen Transparenz gemacht habe.

Warum ich das positiv sehe:

1. es ist möglich auf einen Blick zu sehen wie GUT jemand geschrieben und geholfen hat, der Postcounter war schön und gut, hatte aber nicht viel Aussagekraft.

2. Man kann ehrliche Dankbarkeit zeigen, wenn einem geholfen wurde. Auch wenn diese Punkte vielleicht nichts wert sein mögen, weiß man, dass man Bestätigung bekommen hat.

3. Man ist eher bestrebt gut als viel zu schreiben. Ehemalige Post-Junkies wurden doch zu großen Teilen bekehrt (ich bin ja wohl das beste Beispiel )

Natürlich haben manche auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. z.b. ist mir mal Kannixx aufgefallen, der für irgendwas schlechte Bewertungen bekommen hat. Ich selbst beobachte die Qualität der roten Punkte dann besonders. Und wenn mal was gutes dabei ist, warte ich auch nicht demjenigen wieder einen grünen Punkt zu geben.

Ich weiß ja nicht, was sonst noch für Leute schlechte Bewertungen bekommen haben, aber ich glaube meine schlimmste war um die -4 Punkte. Wenn man also nur von Newbies gute bekommt, ist es tendenziell wohl auch mit den schlechte so. Und wenn man mal wirklich was reingedrück bekommt, womöglich noch von Zweien, die ordentlich negativ Punkte geben, könnte es daran liegen, dass diese wohl eher mal einen Denkanstoß geben, als dass sie böses im Schilde haben. Schließlich sollten gerade die Alten hier wissen wie der Hase läuft.

Ich hoffe, dass auch noch die absoluten Gegner des Renommee-Systems zum Einsehen kommen, dass der Ansatz auf jeden Fall der richtige zu einer guten Community ist. In diesem Sinne,

Gruß

Euer tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, nettes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum HallenvonIdorath Off Topic 4 14.04.2006 18:43
Forum sp Feedback & Fragen an die Crew 0 28.01.2005 19:37
Uhr im Forum $p!nn3r Off Topic 3 10.01.2005 22:36
Nettes Flash Game.... Pirke Off Topic 9 26.06.2004 15:43
PHP-Forum Martin TweakPC Programmiersprachen 2 06.04.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved