TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 17:00   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Bug in der Forensoftware / Datenbank?

Hallo Leute,

bitte scheut euch doch einmal folgende zwei pics an (beide just eben als screenshot gemacht)

Bild 1 zeigt die benutzerliste, dabei zeigt die zweite datumsspalte das datzum des letzten besuchs. Bild 2 zeigt das profil eines benutzers, und das datum seines letzten posts. Wie kann er seit dem nicht hier gewesen sein?

Bild1 - Userliste

Bild2 - Userprofil
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 17:43   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

falscher wert in der datenbank ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 18:34   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

das der wert falsch ist seh ich auch und das er in der datenbank gespeichert wird ebenfalls. Die Frage ist eher warum der Wert (entspricht dem registrierungsdatum) nicht angepasst wird mit jedem einloggen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 17:53   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

vielleicht geht ach dem alter der cookies?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 06:24   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

hängt vllt. mit dme browser zusammen, hab kA vllt. sendet ein normaler browser was anderes wenn er eingeloggt ist als der browser den twinview verwendet.
oder das ganze "einlogg-datumssystem" ist im *****
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:31   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

Da hätte ich noch einen ähnlichen Bug: sobald ich mich anmelde, verändert sich die bei den jeweiligen Beiträgen angezeigte Uhrzeit.

Also vor dem Anmelden zB "Heute, 07:24"
Nach dem Anmelden zB "Heute, 05:24".
Ist aber immer um zwei Stunden vorversetzt...
Browser ist Opera.
http://img138.imageshack.us/img138/392/05243cd.th.gif

Geändert von cerebelo (11.07.2005 um 09:41 Uhr)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:40   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

cerebelo: Das liegt an der falsch eingestellten Zeitzone. Das Forum laeuft auf MESZ, Dein Account ist auf eine andere oestlichere Zeitzone gestellt. Umstellen kannst Du das im Kontrollzentrum, unter "Einstellungen ändern" bei "Datum & Zeit".

Teles Bug ist mir auch schon aufgefallen, er hat scheinbar auch bei Discos (der ja nicht mehr in der Benutzerliste gefuehrt wird) und Kalle-01 zugeschlagen.

Gruesse, kerri

EDIT: *andenkopphau* natuerlich eine westlichere Zeitzone, die westlichen habens frueher und die oestlichen spaeter

Geändert von kerri (11.07.2005 um 10:03 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:54   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

Meine Zeit war so eingestellt wie sie es ursprünglich war. Ich habe daran nichts geändert. -> WEZ (London, Lissboa)
Das würde aber nur einen Unterschied von einer Stunde erklären...
Nachdem ich jetzt auf Berliner Zeit umgestellt habe ist es eben immer noch um eine Stunde falsch...

*vordenkopfhauundverschämtindieeckeverzieh*
es lag natürlich an der Sommerzeitkorrektur.
Sorry nochmals.Ich glaub ich brauch ne Mütze Schlaf. *kopfschüttel*

Geändert von cerebelo (11.07.2005 um 09:59 Uhr)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 10:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

Zitat:
Zitat von kerri
Teles Bug ist mir auch schon aufgefallen, er hat scheinbar auch bei Discos (der ja nicht mehr in der Benutzerliste gefuehrt wird) und Kalle-01 zugeschlagen.
Liegt das bei Discos nicht an seinem Strafbankdasein?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 10:13   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

Zitat:
Zitat von Live
Liegt das bei Discos nicht an seinem Strafbankdasein?
Nein, vorher. Jetzt taucht er ja gar nicht mehr in der Benutzerliste auf.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 10:44   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

Könnte es evtl was damit zu tun haben dass ich unsichtbar bin?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 10:51   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

prinzipiell möglich, hab jetzt weder die quellen noch die lust in den sourcen nachzugucken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:15   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Möglicher weiterer Bug

Moin moin!


Mir ist gerade etwas Seltsames aufgefallen:


Ich hab in diesem Thread eine öffentliche Umfrage erstellt.

Als ich noch keine Stimme abgegeben hatte, konnte ich über "Umfrageergebnisse anzeigen" sehen, welcher User für welche Antwort gestimmt hat.

Nachdem ich jetzt aber selbst gestimmt habe (neutrale Antwort "anderes"), um die Ergebnisse beim Öffnen des Threads sofort zu sehen, werden die Namen der User nicht mehr angezeigt.

Woran liegt das?

es wundert sich
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 14:30   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

Moin...

klick mal links auf die abgegebenen Stimmen, dann werden die Namen wieder mit angezeigt.

So ganz glücklich bin ich aber nicht, dass die Namen angezeigt werden. Eine anonyme Umfrage finde ich persönlich besser.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 19:19   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bug in der Forensoftware / Datenbank?

Ah, danke für den Tipp!

Zitat:
Zitat von freezer
So ganz glücklich bin ich aber nicht, dass die Namen angezeigt werden. Eine anonyme Umfrage finde ich persönlich besser.
Kann man ja beim Erstellen selbst wählen... In vielen Fällen ist anonym sicher besser.

Aber in diesem Fall fand ich eine öffentliche Umfrage sinnvoller, weil ich mir einbilde, bei vielen Usern ungefähr einschätzen zu können, wie viel Erfahrung im Umgang mit derartigen Dingen sie haben, um die Ergebnisse für mich individuell auszuwerten.
Außerdem stammen alle gegebenen Antworten aus fundierten Tipp-Quellen, deshalb braucht wohl niemand Angst zu haben, sich zu blamieren o.ä., wenn er diese oder jene Antwort wählt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, datenbank, forensoftware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
|Cinebench R10 ||Mega Datenbank| Profi Overclocker Overclocking - Übertakten 0 29.05.2010 22:49
SQL-Datenbank wiederherstellen DaKarl Internet & Webprogramme 1 17.03.2009 17:42
Eingabemaske für SQL Datenbank Splatter Windows & Programme 7 25.11.2007 21:23
Access-Datenbank ins Web UnoOC Windows & Programme 11 01.08.2007 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved