TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 12:12   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

Ich habe mir den Artikel grad mal angeschaut.
Bei den Tests hat sich ja nicht wirklich viel geändert.
Was mich jedoch sehr interessieren würde wäre mal zu untersuchen wie sich die Startzeit des Rechnrs verhält, denn theoretisch müsste der Rechner ja schneller hochfahren, da zahlreiche Dienste (und damit Prozesse) nicht gestartet werden.
Mfg
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

Na die ist natürlich höher, aber wer startet seinen rechner noch neu? S3-Schlaf ist doch da viel schöner ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:30   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

ich starte den neu, da S3 bei mir net funzt...warum auch immer...
Wäre aber halt erwähnenswert gewesen, finde ich.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 16:18   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

Die Startzeit wird sich wohl auch nur minimal verbessern denn 5-11MB sind doch schnell im RAM. (High Tech PC vorrausgesetzt! )
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 17:52   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

Das ist eigentlich falsch

Ein frischer und unveränderter WinXP, hat nach einer Neuinstallation etwa um 30 Prozesse und die brauchen ihr Zeit zum starten. Deswegen = je mehr Dienste automatisch beim Win-Start mitstarten, desto länger dauert es.

ps. ich habe schon damals gesagt:

http://forum.tweakpc.de/showthread.p...8&page=3&pp=15

Zitat:
Zitat von ss-18
Ah kommt, der WinXP ungetunt braucht nach einer Weile selbst um die 200mb.
Getunt allerdings, brachte ich den Wini sogar auf nur 39mb. Man kämme dann locker mit 128mb Riegel aus, nur mit spielen ist natürlich nichts.

Ich denke man braucht keine 2GB an Ram Speicher, es sei denn das Spiel verlangt wirklich 800-1000mb an Speicher. Ansonsten bringt es keine Mehrleistung und zwar nirgendwo !

ps. Wenn der Windows und die mitstartende Programme zusammen etwa 150-200mb brauchen dann reichen auch 256mb Riegel. Der Umstieg auf 512 oder 1GB bringt keine Mehrleistung !

Geändert von ss-18 (18.07.2005 um 17:57 Uhr)
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:35   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

Zitat:
Zitat von ss-18
Zitat von ss-18
Ah kommt, der WinXP ungetunt braucht nach einer Weile selbst um die 200mb.
Getunt allerdings, brachte ich den Wini sogar auf nur 39mb. Man kämme dann locker mit 128mb Riegel aus, nur mit spielen ist natürlich nichts.

Ich denke man braucht keine 2GB an Ram Speicher, es sei denn das Spiel verlangt wirklich 800-1000mb an Speicher. Ansonsten bringt es keine Mehrleistung und zwar nirgendwo !

ps. Wenn der Windows und die mitstartende Programme zusammen etwa 150-200mb brauchen dann reichen auch 256mb Riegel. Der Umstieg auf 512 oder 1GB bringt keine Mehrleistung !
Der wechsel von 256 nach 512 ist auch in jedem Fall bemerkbar, denn je mehr RAM Windows zur verfügung hat, desto weniger muss es auslagern und beim Starten braucht WinXP sicherlich mehr als 256 MB. Das ist natürlich nach dem start nicht mehr im RAM, aber zwischendrin geht da einiges rein.
Darum ist sicher auch bemerkbar wenn man einige Prozesse abstellt, auch wenn diese am ende nur 11 Mb belegen, denn beim starten belegen die sicher mehr und wenn die gestartet werden muss auch u.U. Windows wieder auslagern was sehr viel Zeit verschlingt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:55   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

@ss-18 Die Rede ist hier von ein "paar" Diensten die man deaktivieren kann. Also z.B. Infrarot, wenn der PC garkein IR hat. Und nicht von einem kompletten "Downgrade" von XP.

P.S. ich habe auch nur die wirklich unnützen Dienste ausgeschaltet, was nützt es mir wenn nix mehr richtig funzt, z.B. Online Update?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:00   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

Zitat:
Zitat von Audioslave
@ss-18 Die Rede ist hier von ein "paar" Diensten die man deaktivieren kann. Also z.B. Infrarot, wenn der PC garkein IR hat. Und nicht von einem kompletten "Downgrade" von XP.

P.S. ich habe auch nur die wirklich unnützen Dienste ausgeschaltet, was nützt es mir wenn nix mehr richtig funzt, z.B. Online Update?
Dann mach es so dass es funktioniert
Das du es nicht hinkriegst heisst nicht dass es bei allen nicht funtioniert
Nur was hat mit dem Artikel zu tun ?

@Pirke

Du meinst du glaubst sowohl mir als auch dem Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit[font=Arial] nicht ?[/font]
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:11   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

Zitat:
Dann mach es so dass es funktioniert
Nö.

Ich habe schon vor langer Zeit mit den Diensten "experimentiert" und wenn man die Dienste ausschaltet, die Windows-Tweaks.de empfiehlt, hat man ein XP, das fast nix mehr hinbekommt... Also ich bin durch mit dem Thema. Ein Paar Dienste - ok, aber radikal Entschlacken: davon halte ich nichts mehr.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:17   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

Zitat:
Zitat von ss-18

Du meinst du glaubst sowohl mir als auch dem Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit[font=Arial] nicht ?[/font]
Der Artikel bezieht sich auf die reine Systemleistung, ich meine aber einzig und allein die Startzeit des Systems.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:33   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit

Ich habe zwar mit meinen physischen Rechner nicht ausprobiert, aber mit VMWare schon. Ob mit 128 oder mit 512MB Ram, geschwindigkeitsvorteile habe ich keine bemerkt.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
artikel, wahrheit, xptuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Artikel: Windows Vista Tuning & Tipps TweakPC Newsbot News 0 27.05.2008 15:42
TweakPC Artikel: Windows Vista Tuning & Tipps TweakPC Newsbot News 6 07.05.2008 09:06
TweakPC Artikel: Windows Vista Tuning TweakPC Newsbot News 6 12.10.2007 22:57
Ich und JJone .... die Wahrheit. Zyrano Humor 24 26.06.2006 17:44
[Artikel] TweakPC Artikel: Die XP-Tuning Wahrheit TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved