TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2007, 18:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Eingabemaske für SQL Datenbank

Erst einmal Nabend alle zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Software/Lösung, welche für die Bearbeitung von MySQL Datenbanken geeignet ist. Eine Art Frontend oder einfache Eingabemaske mit, was schön wäre, einer Art von Rechtevergabe. Nicht so etwas wie phpmyadmin zum administrieren sondern etwas was auch in Produktion eingesetzt werden könnte.

Folgendes Szenario:
Es gibt drei Datenbanken.
Eine davon soll von den Nutzern nur lesend geöffnet werden können, aber einer soll schreibenden Zugriff haben.
Die anderen Zwei sollen von den Nutzern beschrieben werden dürfen.

Momentan helfen wir uns mit Excel Listen aus, was aber nur eine kurzfristige Lösung sein soll. Besonders die Multiuser-untauglichkeit macht uns da am meisten zu schaffen.

Ich habe nun im Web bereits gesucht aber bis jetzt nur Frontends gefunden die eher für administrative Zwecke gedacht sind.
Die Eingabemaske sollte recht einfach gehalten sein. Am liebsten wäre mir da ein Webinterface. Ein Apache mit PHP, Perl und Python ist vorhanden.

Eine eigene Maske verfassen kommt für mich da leider nicht in Frage da ich nicht der PHP Spezi bin.
Wenn es da etwas vorgefertigtes im Netz gibt, wäre ich für Tips von euch sehr dankbar.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 18:24   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eingabemaske für SQL Datenbank

Auch auf die Gefahr hin, dass dies eher in den adminsitrativen Berich geht: schonmal die MySQL Tools unter die Lupe genommen: MySQL AB :: MySQL Tools

Und für Eingabemasken muss man nicht PHP können, da geht jede andere Programmiersprache, für die es eine MySQL Anbindung gibt ebenso (Java, Perl, etc.).
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 18:33   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eingabemaske für SQL Datenbank

Danke für die Antwort.

Die Tools sind mir auch schon begegnet. Leider kommen sie nicht in Frage da sie doch etwas zu komplex und umfangreich sind. Es sollen auch Leute damit arbeiten können die mit sowas noch nie in Berührung geraten sind, zumindest nicht wissentlich

Mit PHP hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, da ich mich irgendwie auf ein PHP Webinterface versteift habe. Natürlich gibt es in vielen anderen Sprachen auch ein MySQL Interface. Leider bin ich, was coden angeht nicht wirklich bewandert. Dies wollte ich eigentlich damit ausdrücken .
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 18:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eingabemaske für SQL Datenbank

Da würde ich doch einfach eine PHP-Seite erstellen, die die Abfragen an die Datenbank stellt. Sollte recht komfortabel und schnell machbar sein.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 18:59   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eingabemaske für SQL Datenbank

Sicherlich. Den Gedanken hab ich natürlich auch schon gehabt. Da ich mich aber erst einmal arbeiten müsste, bzw. PHP Selbstlernkurs, und kurzfristig eine Lösung brauche, hatte ich gehofft etwas vorgefertigtes zu finden.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:36   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eingabemaske für SQL Datenbank

WebForm with real-time data submit to the table example (PHP/mySQL, JSP/Oracle)

iX 6/2000, S. 56: PHP-Programmierung

Hot Scripts :: PHP :: Scripts and Programs :: Form Processors

mysql web frontend - Google-Suche

vielleicht ist ja was dabei
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Splatter (18.11.2007)
Alt 18.11.2007, 20:18   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eingabemaske für SQL Datenbank

Ok, ok. Wink mit dem Zaunpfahl verstanden

Danke für die Infos. Werde mal sehen wie ich weiter vorgehen werde. Vielleicht werde ich mich dann wirklich mal ins Lernen stürzen.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 21:23   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eingabemaske für SQL Datenbank

Für den Fall das es vielleicht noch von Interesse sein könnte, ich habe eine nette Lösung gefunden ohne direkt das PHP coden erlernen zu müssen.

Die Lösung nennt sich DaDaBik. Ein nettes PHP Script mit dem man sich kleine Frontends erstellen lassen kann. Für kleine Vorhaben auf jeden Fall ok.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (25.11.2007)
Antwort

Stichworte
datenbank, eingabemaske, sql


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
|Cinebench R10 ||Mega Datenbank| Profi Overclocker Overclocking - Übertakten 0 29.05.2010 22:49
SQL-Datenbank wiederherstellen DaKarl Internet & Webprogramme 1 17.03.2009 17:42
Access-Datenbank ins Web UnoOC Windows & Programme 11 01.08.2007 19:53
Bug in der Forensoftware / Datenbank? tele Feedback & Fragen an die Crew 14 20.07.2005 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved