TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ignorierliste für Threads?
Gute Idee! 19 57,58%
Schlechte Idee! 6 18,18%
Egal! 8 24,24%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 14:47   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Ignorierliste für Threads?

Hallo, ich hatte wie ich finde eine ganz gute Idee. Wie wärs mit einer Ignorierliste für Threads? So könnte man Themen die einen absolut nicht interessieren und sogar nerven einfach auf die Ignorierliste setzten und hätte Ruhe - ausserdem sparts Platz und machts Forum übersichtlicher.

Also ich hätte schon verwendung für so einen "Spamblocker"!

gruss
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

[x] Gute Idee.

Und außerdem eine, wo man User draufpacken kann auch. (Und zwar eine, die die Posts dann auch wirklich ausblendet. Nicht nur "Beitrag von xyz wird nicht angezeigt weil sie ihn ignorieren".)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:09   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Jo wäre nicht schlecht!

Da gäbs ein paar Threads, die ich drauf setzen würde...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Jap an sich keine schlechte (gute) Idee.

Ich hätte zwar nicht die Masse an Threads aber egal.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:19   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Uneingeschränkte Zustimmung für das Ignorieren von kompletten threads.

Ob das nun mit der Ausblendung von usern gekoppelt werden soll, sei mal dahingestellt. Wenn die Idee sich ohne diese Kopplung schneller verwirklichen läßt, kann ich auf dieses feature verzichten
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:23   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Hätte nicht gedacht, dass Stöhnie mal aktiv eine Idee einbringt, anstatt immer nur "" zu posten - also muss ich das einfach toll finden

Find ich selbst auch ne super idee.


Wenns ganz toll wäre, könnte auch eine blacklist dabei sein. Ich würde gern Threads, die worte wie
"!!!!"
"Hilfe"
"eilig"
"dringend"
im titel haben ausblenden wollen.

-> Fazit

+1
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Jo man könnte dann auch Threads ausblenden wo überhaupt niemand weis was der eine von dem anderen will wie. "Brauche Hilfe" ja weis jeder was er will od "Hilfe Hilfe sie geht nicht mehr" . Das wäre schon ne gute idee
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:40   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

die wären ja bei meiner Wortliste schon mit dabei
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 20:45   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Dafür!


Kann eigentlich nur förderlich für das Niveau sein. Aber andererseits könnte man nur lange Threads (desktops, was habt ihr gemacht, blablabla) auf ignore setzen. Die meisten Kaufberater sind ja max 5 Seiten..
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 20:53   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Zitat:
die wären ja bei meiner Wortliste schon mit dabei
Habs nur bissel ausgeweitet.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 23:10   #11 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Wenn es das als fertigen Mod gibt ließe sich drüber nachdenken
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 00:42   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Ja das wäre mal wieder was bei manchen Threads wäre das auch dringend notwendig Man kann den Usern ja nicht helfen weil der Titel nicht aussagekräftig ist und dann überließt man ihn schnell.Am ende wundern sich die User das ihnen keiner hilft usw.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 05:41   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Guten Morgen, übernommen aus dem "Was ist mir heute passiert..." Thread:

Frage von "Olli89":
Zitat:
öhmm dann lies dir doch einfach den Thread nicht durch, warum stört er denn?
Antwort von "_SpyBytes_":
Zitat:
Er sieht das Problem darin das der Thread trotzdem angezeigt wird wenn er bspw. auf "Neue Beiträge" klickt.
Genau so siehts aus! Nachher werde ich noch ein paar Gedanken in die Tastatur hämmern, wie das Forum noch etwas anders aussehen könnte. Jetzt ist diese Umfrage allerdings schon für eines gut: sie zeigt gewisse Tendenzen auf! An dieser Stelle möchte ich mich schonmal vorab für das gute Feedback und die Beteiligung bedanken - keep the disussion alive!

cu
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:55   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Moin,

So, nach etwas längerer Überlegung hätte ich eine weitere Idee (die es IMHO ja schon gibt ). Im "TweakPC Community" Bereich wird ein weiteres Subforum das wir jetzt mal "Trashcan" nennen angelegt. Da können dann Threads rein wie z.B. solche, die förmlich nur noch nach Spam stinken, alle die gegen die Regeln verstossen und natürlich die, die vorübergehend geschlossen sind. "Trashcan" sollte dann auch noch vom Forum etwas entkoppelt werden, d.h. kein Thread hierraus wird unter "Neue Beiträge" angezeigt.

Vielleicht wird sich jetzt so mancher fragen wozu das gut sein soll.
  1. Threads die geschlossen wurden braucht kein Mensch in seiner "Neue Beiträge" Liste.
  2. Spamthreads (siehe auch 1.) bekommen so etwas weniger Beachtung und brauchen dann einfach nur noch bei Seite 3601 geschlossen werden.
  3. Das Forum wird sicherlich ein wenig aufgeräumter aussehen.
  4. Man braucht nicht unbedingt Sachen wie eine Ignorier- oder Blacklist.
Gut? Bullenschiet? Erzählt mal.

gruss.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:59   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

afaik gibts die trashcan schon, nur das die eben in einem ach-so-geheimen Mod bereich liegt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:09   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Sry, aber so viel "Geschiss" wegen eigentlich gar nichts? Es macht bestimmt mehr Umstände exra ein neuen Bereich aufzumachen oder ein extra script zu programmieren oder was weis ich, als die Thread die man nich haben will einfach zu ignoriren

Wir können auch gleich den ganzen Off-topich Bereich schliesen oder?! Stehen ja sowieso nur Sachen drin die nichts mit PCs o.ä. zu tun haben, ergo -> spam, oder wie ist das?

Ich finds einfach nur übertrieben....
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:27   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Ich finds einfach nur übertrieben....
Ok, das finde ich ja eigendlich auch...

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Wir können auch gleich den ganzen Off-topich Bereich schliesen oder?! Stehen ja sowieso nur Sachen drin die nichts mit PCs o.ä. zu tun haben, ergo -> spam, oder wie ist das?
Ich denke das du da etwas im Irrtum bist. Offtopic heisst nicht "Spam um dein Leben", sondern
Zitat:
Zitat von TweakPC Forum
Das, was sonst nirgends passt! Also auch keine Computer- und Politik-, sowie Witze-Themen.
Nochmal: es geht mir nicht darum jemandem den Mund zu verbieten oder generell Sachen die mich nicht interessieren auszublenden. Doch gewisse Themen haben ihren Horizont schon weit überschritten und sind es einfach nicht wert bei den normalen Threads mitaufgeführt zu werden.

Ich geb ja zu das Spam eine nichtendende Geschichte ist, die selber nervt. Aber bislang wurde hier nicht sehr viel dagegen getan ausser "Closed wegen Spam".

Und dann bitte nochmal das Umfrageergebnis beachten.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:45   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Damit bei der Sache was rauskommt, sollten wir uns jetzt einigen ob Ignorierliste oder nicht. Im Moment ist die Mehrheit dafür und jeder hat die Chance, teilzunehmen.

Wir sollten jetzt nicht über weiter features reden, sonst führt das ins Unendliche.

Mein Vorschlag an den thread Ersteller: Leg ein zeitnahes Umfrageende fest.

Frage an die Mods: Wie schnell könnt ihr das umsetzen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:48   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Damit bei der Sache was rauskommt, sollten wir uns jetzt einigen ob Ignorierliste oder nicht. Im Moment ist die Mehrheit dafür und jeder hat die Chance, teilzunehmen.

Wir sollten jetzt nicht über weiter features reden, sonst führt das ins Unendliche.

Mein Vorschlag an den thread Ersteller: Leg ein zeitnahes Umfrageende fest.

Frage an die Mods: Wie schnell könnt ihr das umsetzen?
Das wird dir kein Mod beantworten können, die Frage musste schon an Robert oder Markus stellen.

Also wenns sowas schon mal geben würde, würd ichs auch benutzen weil es gibt manche Threads die ich wirklich NIE lese. Ich ignorire sie einfach und sie stören mich nicht weiter.

Aber wenns sowas schonmal gibt, warum nicht

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:42   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Die gleiche Idee mit der Ignoreliste hatte ich neulich auch schon, hab aber irgendwie wieder vergessen, es zu posten

Wenn sowas umgesetzt werden sollte, wäre es auch sehr hilfreich, wenn man komplette Bereiche aus dem Forum ausblenden könnte, z.B. OffTopic oder Streitgespräche.

Unter "Neue Beiträge" tauchen halt immer sehr viele Sachen auf, die einen absolut nicht interessieren, da wär das echt angebracht.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:02   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Das OT kann man theoretisch schon aus der Suche nach neuen Beiträgen entfernen. Dazu muss man nur den Suchbefehl etwas erweitern:

Code:
http://www.tweakpc.de/forum/search.php?do=getnew&exclude=20
20 ist die ForenID des OTs. Den Link kann man dann einfach in ein Bookmark packen, wenn man das OT wirklich dauerhaft ausblenden will.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:08   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Ah, gut zu wissen. Kannst du mal eine Übersicht der IDs liefern?
Ich hab nämlich keine Hinweise gefunden, welche Gruppe welche ID hat...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:12   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Dank mod-rewrite ist das ja sinnvollerweise ( ) erschwert worden - die bereiche kannst du auch "ausblenden" in dem du auf den vertikalen >> am rechten rand klickst - wird in einem cookie gespeichert

edit: hab rausbekommen wie man an die freon-id kommt -> mit dem mauszeiger über "neues thema" im entsprechenden forum gehen - sollte der parameter f= sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:31   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Zitat:
Zitat von tele
edit: hab rausbekommen wie man an die freon-id kommt -> mit dem mauszeiger über "neues thema" im entsprechenden forum gehen - sollte der parameter f= sein
Genau, so hab ich die ID auch rausgesucht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 12:28   #25 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ignorierliste für Threads?

Wie ist denn nun der aktuelle Stand? Wird die Idee umgesetzt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ignorierliste, threads


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer löscht meine Threads ??? Carter Feedback & Fragen an die Crew 2 04.11.2005 11:25
Wo sind die alten Threads? Qndre Feedback & Fragen an die Crew 2 24.03.2005 09:10
max Länge eines Threads? EoN Feedback & Fragen an die Crew 19 06.01.2004 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved