TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 08:50   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard Minichat im Forum?

Ich habe mir gerade überlegt, was im Forum noch noch fehlt oder was man noch einbauen könnte.

Was haltet ihr von einen kleinen Chatfester (Shoutbox), oberhalb des Forums?
So, 8-10 Reihen würden reichen.
Da könnte man z.B. kleine Infos geben oder auch kurz was fragen, wen man nicht unbedingt dehalb einen tread eröffnen will.

Hier mal ein Beispiel wie es Aussehen könnte.
http://www.frag4fun.com/forums/
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 09:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Minichat im Forum?

Nen Chat gabs im alten PHPBB-Forum schonmal, hat keiner genutzt :E
Ansonsten einfach im IRC: #tweakpc im Quakenet.

Und so ne Shoutbox wie in dem verlinkten Forum; naja müsste man aufpassen, dass da nicht so gespammt wird wie dort (da sind ja eigentlich nur irgendwelche unsinnigen Smilies gepostet). Müsste man evtl. so konfigurieren, dass man (z.B.) 100 Posts brauch, um den nutzen zu können.
([/meine Meinung])
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 10:04   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Minichat im Forum?

Jo das mit dem Chat war so ne Sache....


Da war echt NIE jemand drin.
Zumindest, wenn ich drin war.

Aber vielleicht sind die auch alle gegangen als sie gesehen haben, dass ich gekommen bin...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 10:36   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Minichat im Forum?

Zitat:
Zitat von io.sys
Jo das mit dem Chat war so ne Sache....


Da war echt NIE jemand drin.
Zumindest, wenn ich drin war.

Aber vielleicht sind die auch alle gegangen als sie gesehen haben, dass ich gekommen bin...
also im Quakenet sind ein paar... naja sind wohl gerade alle frühstücken oder so

Ich werde vielleicht öfter mal vorbei schauen/idlen

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Minichat im Forum?

bin grad drin, aber scheinbar alle afk.............
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 17:07   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Minichat im Forum?

Es gibt einen sehr geilen chat der extra für das Forum hier ist, aber da der alte schon nicht genutzt wurde........?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 17:12   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Minichat im Forum?

Bitte Robert, bau den Chat ein!

Wir werden ihn alle benutzen!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 17:18   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Minichat im Forum?

Moin,

zu phpBB Zeiten wurde er kaum genutzt. Außerdem befürchte ich eine erhöhte Möglichkeit gegenseitiges geflame unmoderiert in die Welt setzen zu können, daher trage ich Bedenken, dass dies positiv sein wird.

Daher bin ich strikt dagegen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 17:45   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Minichat im Forum?

Werde darüber nachdenken und es intern zur diskussion stellen, denke aber ähnlich wie tele darüber.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:04   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Minichat im Forum?

Also ich bin auch dagegen.

Weil das ist ein Forum und das ist dazu da sich mit anderen auszutauschen und Probleme zu behandeln. Wenn das alles in einem Chat Fenster passiert wie soll dann einer nach einem Problem suchen was eventuel schon behandelt wurde? Dann schreibt dort jeder das glecihe rein obwohl schon 20mal die Lösung gepostet wurde, aber er sie ja nicht mehr lesen kann.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:08   #11 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Minichat im Forum?

Der Chat ist aber nicht dafür vorgesehen Probleme zu lösen Dafür gibts immer noch das Forum...
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 21:05   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Minichat im Forum?

Wenn dann würde ich vorschlagen ein IRC Java Applet einzubaun, in welchem man sich dann in den TweakPC Channel im Quakenet einloggen kann.

An einer Baustelle zwei Gebäude hinzusetzen halte ich irgendwie für wenig sinnvoll.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 21:09   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Minichat im Forum?

Wenn du chatten möchtest, hol dir einen IRC client, verbinde dich mit dem quakenet und tippe
/join #tweakpc
ein. und schwupps kannst du mit anderen Forianern chatten.

Vorteile:
- kein Implementierungsaufwand für die sowieso überstresste Admincrew
- Befriedigung der Befürchter & Bedenkenträger
- Zurückgreifen auf bewährte Strukturen

Nachteile:
- IRC noch ein wenig umständlich zugänglich (extra software nötig)
- der hinweis auf die Existenz des Channels fehlt irgendwie - früher war die mal da und es gab auch ne Begründung für deren nicht-mehr-Vorhandensein aber ich weiß das net mehr

Wie könnte man da einen Konsens finden:
- leichte, zugängliche Erklärung zu IRC
- ggf. aktionen die im IRC weiter ausgeführt werden (siehe gewinnspiele o.Ä.). Sowas führte meist zu einer gewissen Grundbevölkerung eines Channels.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 23:12   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Minichat im Forum?

Ich meinte eine Shoutbox und kein IRC mist.

Wenn es aber euch zu umständlicht ist (überstresste Admincrew) dann laßt es, war ja auch bloß ein vorschlag.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, minichat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist los im TPC Forum Weberli Off Topic 180 15.07.2006 21:28
Forum HallenvonIdorath Off Topic 4 14.04.2006 18:43
Forum DK4987 Off Topic 20 05.11.2004 06:20
PHP-Forum Martin TweakPC Programmiersprachen 2 06.04.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved