TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: TPC Chat oder Teamspeak ?
Chat 3 14,29%
Teamspeak 6 28,57%
Beides 6 28,57%
Keins von beiden 1 4,76%
Gibt es schon(dann bitte posten wo) 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 22:35   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

TS mit dem IRC zu vergleichen hat doch m.E. mehr etwas mit der Äpfel und Birnen Geschichte zu tun. Also ich find die Idee mit TS gut, wenns funktioniert umso besser! Wenn es ein Selbstgänger wird: perfekt. Man muss ja nicht joinen oder sich verpflichtet fühlen dies zu tun. Sein wir doch mal ehrlich: das, was keine Zukunft hat, ist der IRC Channel, bei TS sehe ich das anders.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:38   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

so seh ich das auch, stöhnie.

also nix gegen deine chat gewohnheiten tele, aber ich kenne kaum jemanden der noch irc`s nutzt. Nur noch messis und ts bzw xfire oder aber voip.

daher halte ich es schon der momentanen popularität von TS gegenüber irc für wahrscheinlciher das das was wird.

und hierfür werden wir schon auch nen diktator finden hr hr hr
http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m077.gif
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:39   #28 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

Zitat:
Zitat von borsti
=> Zyrano
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:41   #29 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

Im TPC Ts channel

*ich bin dagegen*

(bevor sich hier ein waschbär aufregt -> alles Spaß)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:46   #30 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt, dass ich TS für sinnlos erachte. Ich habe gesagt, dass ich andere Chat-Lösungen als IRC für nicht sinnvoll erachte und alle notorischen IRC Verweigerer dazu bringen wollte, das Medium mal wieder anzufühlen. Für gemeinsame Spiele etc. ist natürlich ein TS Channel wesentlich sinnvoller. Vielleicht gibts da ja auch wirklich mal ne Plauderecke.

Im übrigen bin ich nicht mehr in irgendwelchen Chats. Sogar im ICQ findet man mich kaum noch, da ich einfach zu viel derzeit mobil unterwegs bin und am WE anderes machen möchte, als zu tippen (naja - manchmal zumindest )

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:51   #31 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

irgendwann legt uns tele doch noch mal den guten alten net send befehl ans herz
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:56   #32 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

sehr unwahrscheinlich - eher IBM Lotus Sametime 7.5

Das ist einfach mal die schärfste Chat-Software EVER WO GIBBET!

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 09:13   #33 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
sehr unwahrscheinlich - eher IBM Lotus Sametime 7.5

Das ist einfach mal die schärfste Chat-Software EVER WO GIBBET!

*unterschreib*

Ich denke dieses Thema (zumindest Chat) hatten wir schon einige male und das Ergebnis war bisher immer: Es gibt IRC und den TPC Channel, nutzt doch das...
und der Meinung bin ich auch, einen integrierten Chat hatten wir schonmal, der war immer leer...

TS finde ich ebenfalls nur für Spiele sinnvoll, oder wenn sich jemand mit einem aus dem Forum für eine tiefergehende Fehleranalyse abgesprochen hat, aber dann kann man auch einen eigenen TS Server oder Skype nutzen.

Ich denke Kosten-Nutzen für einen TS Server sind nicht gegeben... (ja, einen TS Server kann man kostenlos betreiben, dennoch braucht der auch Hardware und jemanden der den pflegt usw...)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:30   #34 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

TS kostet nix und borsti wollte sowieso die Weltherrschaft, also kann er das pfelgen doch in die Hand nehmen
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 11:12   #35 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

TS mag vielleicht nix kosten, aber irgendwo muss das Ding ja laufen. Und das kostet meistens oder es kostet Nerven was billiges/kostenloses oder einen Sponsor zu finden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 11:53   #36 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

Zitat:
Zitat von ngc Beitrag anzeigen
Das ist kein Chat, das ist ein unter der Diktatur von Smash geführter Idle Treffpunkt!
Dich merk ich mir....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 12:06   #37 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

1. Overclocker und ich haben beide einen TS angeboten, da Overclocker zuerst da war, warte ich ob er es hinbekommt, sonst ist auf meinem CLan Root (früherer post) noch genug platz um 100 Ts laufen zu lassen :P
2. Wollte Borsti doch die Alleinherrschaft
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 12:12   #38 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak ?

also ich bin dafür ich würde auch wenn irgendiwe möglich meine hilfe anbieten

ich kenn sogar einen der hat ts vlt macht er es ja oder wir nehmen einfach den^^
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:58   #39 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

ps: alles lesen! haben schon 2 leute einen TS angeboten, bitte hintern anstellen ->

XD
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 16:04   #40 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

Meine Güte! Im RL passiert mir das nie, dass sich Leute drum kabbeln, wer die Lokalrunde schmeißen darf...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 16:07   #41 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

Ich bitte bei der ganzen Sache zu beachten, dass TS nur für den Privatgebrauch kostenlos ist. Wenn man einen offiziellen TPC TS Server erstellt, stellt sich die Frage ob das dann noch in "Privatgebrauch" hineinfällt oder schon als kommerziell gilt.

Wir wollen ja alle nicht, dass TPC anwaltliche Post bekommt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 16:07   #42 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

:P schade gell^^ naja wir Prügeln uns nicht, aber wie wäres mal mit na Rückmeldung von Overclocker?

@EoN: Dann definiert TPC als Clan :P / Nur Registrierte Anwender dürfen drauf

Ka wie das rechtlich aussieht, bisjetzt simma ja nur ca. 10 leutz die davon wissen

oder: "Sucht ihr schnelle Hilfe? -> auf dem Better Gaming Clan Teamspeak sind ständig kompetente leute unterwegs. Immer Privat ansprechen" :P

Ka is doch Privat für uns alle. Wir als Community unter uns


Und wir sind keine Support Firma, und das ist ganz einfach wie der IRC ein Treffen von gleichen leuten :P Ohne wirtschaftlichen Gedanken
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:01   #43 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen
ps: alles lesen! haben schon 2 leute einen TS angeboten, bitte hintern anstellen ->

XD
ich hab doch nur meine hilfe angeboten als sa odder sowas


achja ich kenn en tsserver da gibts ssa
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 18:15   #44 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

SSA ist sowas von Unwichtig, der kann auch net mehr wie SA. Außer er hat ein paar Zugriffsrechte in einem Webinterface, wo man meherere TS dann erstellen kann. Da wir nur einen TS brauchen ist hier SA die höchste Executive ('executive'-richtig? verwechsel die alle imma =doch ausführende gewalt? )

Have fun

Braintester


PS: wenn mein Rootserverbeauftragter heut mal wieder reagieren tut, werde ich ihn anweisen einen TS noch zu erstellen. Ansonten Have a nice day
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:24   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

Das Projekt würde schon in den Startlöchern stehen.
Nun warte ich nur noch auf den Startschuss!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:30   #46 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

Nadann Los... Ip->?
muss ja kein Startschuss kommen, ist ja Privat :P
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:35   #47 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

Ab morgen, falls es keine Einwände von den Admins gibt.

Wie gesagt es ist ja ein privates Fanprojekt!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:38   #48 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

Einwende wirds net geben, die frage ist ob ses Groß offizell machen.
Morgen.. Buhh jetzt... naja geh heut eh mal früher ins bett, also doch net so dringend :P bis morchen
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:57   #49 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

Ein Tag ist kein Tag!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:55   #50 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TPC Chat oder Teamspeak?

so ich geb mal den startschuss
auf die plätze fertig
loshttp://www.jugendreferat.steiermark....tartschuss.jpg
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chat, teamspeak, tpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum und Chat EJWBÄR Kaufberatung 1 07.01.2006 15:34
Teamspeak? Gartenschlauch Feedback & Fragen an die Crew 37 28.05.2004 16:19
Chat mit 128 bit verschlüßelung! Placasoft Programmiersprachen 23 19.05.2004 19:49
Teamspeak Schwiebo Windows & Programme 4 02.03.2004 19:24
Chat -]BTC[-Wallace Off Topic 8 26.06.2003 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved