TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 14:44   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard Tests abseits der "normalen" Hardware?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es auf der Seite nicht auch mal Test von erweiterter Hardware geben könnte?

Also sachen die auch zum PC dazugehören, aber keine richtige Hardware sind.

Als beispiel fällt mir da der neue CD/DVD Kratzer entferner ein.
hier mal ein kurzer Link: Zerkratzte CDs u. DVDs reparieren - News Hartware.net

Ich weiß, vor Jahren gab es schonmal solche Geräte, die aber nur Halbwegs funktionierten.
Gerade deshalb fände ich so einen Test mal sinnvoll.

TPC könnte ja jeweils 2 Gebrannte CDs und DVDs nehmen und je 2 originale CDs und DVDs und diese etwas zerkratzen.

Die erste jeder Art wird leicht gekratzt und dann getestet ob das Laufwerk sie noch lesen kann.
Das ganze wird wiederholt bis das Laufwerk die CD gerade so nicht mehr lesen kann (das simmuliert den normalen verschleiß vom rumfliegen)

Und die 2te jeder Art wird noch etwas stärker zerkratzt um zu sehen was das Gerät zu Leisten vermag.

Auf jedenfall sollten es CDs und DVDs sein, da DVDs anfälliger sind durch die kleineren Pits und Lands. Ebenso ist auch ein unterschied zwischen originaler und selbstgebrannter, da bei gebrannten die Pits nicht so tief sind.

Natürlich sollte für den Test keine großartigen Originale zerkratzt werden, aber es gibt ja genug Spielezeitschriften die auch CDs oder DVDs mit Demos beilegen

Also Tests dieser Art würde ich gerne mal auf TPC sehen, denn sie können einem viel bringen wenn man mal ein Problem hat.

Achja, natürlich wären weitere Tests in der Art schön, jedoch muß auch nicht jede Peripherie getestet werden. Wir brauchen sicher keine Tests vom 5 verschiedenen USB-Ventilatoren oder Kaffewärmern
Aber sinnvolles kann gerne mal getestet werden.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 01:00   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Hier mal ein kurzer Nachtrag und kein Edit...
denn dann kriegt man es leichter mit.

Ich fände gut wenn auch andere Leute auf spezielle Peripherie hinweisen würden welche ihnen Testenswert erscheint.

Denn oftmals gibt es nützliche Sachen, die man einfach mangels Tests garnicht kennt. Und in mir schlummert eine allgemeine Neugierdarauf, was es noch so sinnvolles geben könnte.

Also macht nicht nur Komments, sondern vielleicht auch weitere Anregungen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 10:20   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Also damit das nicht untergeht: wir lesen das hier schon durchaus mit Interesse.
Nur bevor nicht abgeklärt ist, ob, wie und wann, machen wir natürlich keine Zusagen

Selbst wenn wir was gerne machen möchten müssen dann erstmal Samples organisiert werden, man braucht jemanden der die Zeit hat das zu machen etc. pp.

Aber Anregungen sind natürlich immer willkommen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 21:08   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Das klingt doch schonmal gut.

Aber wenn jemand anderes auch ein scheinbar sinvolles Gerät kennt, kann er es trotzdem gerne Posten, ganz gleich ob es nun eine Möglichkeit zum Testen gibt oder nicht.
Denn so sieht man wenigstens schon mal was es gibt und was evtl. mögliche Testobjekte wären, falls sich da eine Möglichkeit ergibt.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:46   #5 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Hier ist eine, wie mir scheint gute, Idee sanft entschlafen. Ich weck' sie mal auf.

Möglicherweise hat der ein oder andere von uns schon mal eine Festplatte gehabt, die zwar an sich relativ leise war, aber vibrierte. Ich habe aktuell so ein Stück in meinem Rechner.
Trotz angeblicher Entkoppelung im HD-Käfig meines Lancool K-58 wurden Vibrationen auf das Gehäuse übertragen. Diese machten sich durch eine Art tiefen Brummton bemerkbar. Durch die Lektüre von c't wurde ich auf den Sharkoon HDD Vibe-Fixer aufmerksam. Der ist aktuell ab € 12,36 erhältlich. Habe meine HD mit den Gummis fixiert und den Rahmen in einem 5.25"-Einschub montiert. Endlich kein Brummton mehr!
Nachfolgender Link führt zum Testbericht des Entkoppelungsrahmens.

Test der Sharkoon HDD Vibe Fixer - Phils Hardware-Blog

Geändert von garfield36 (30.06.2010 um 14:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 19:12   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.710

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Ja gute Idee, ich wollte sowieso mal wieder einen Thread aufmachen in dem die User vorschlagen können was wir testen sollen und evtl auch vorschläge für Lesertests gemacht werden können.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 20:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Apropo VibeFixer: Habe gerade eben ´nen Sharkoon VibeFixer3 verbaut.

Sehr einfaches System, und das Brummen, was mich am 2.-PC so sehr störte (übertrug sich sogar bis aufn Schreibtisch in dem der PC steht und dieser verstärkte es noch weiter O.o ) ist vollständig weg, aktuell sind tatsächlich nur noch die Lüfter zu hören.

Habe mir vorher nicht die Festplatten-Temp angesehen, denke mal die wird sicherlich 2-3°C hochgegangen sein, da sie aber im Luftfluss des 120ers ist bei mir unkritisch und die Geräuschkulisse ist nun um Welten besser. ^^

greetz

PS: Der 3er ist übrigens nochmal 50% günstiger als der alte VibeFixer =D
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 22:19   #8 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Mit dem 3er-Modell habe ich keine Erfahrung. Ich habe die Idee mit dem Entkoppelungsrahmen, wie erwähnt, ursprünglich von c't. Da ich damit sehr bin zufrieden bin, habe ich nie etwas anderes probiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 13:54   #9 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Der Test des USB-Raketenwerfers war in der Tat mal etwas abseits der üblichen Hardware.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:19   #10 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Eine Lüftersteuerung kann schon eine praktische Sache sein, wenn der Rechner auf dem Tisch steht. Anders sieht das aus, wenn der Computer unter dem Schreibtisch steht.
Ich habe etliche Steuerungen ausprobiert, keine einzige konnte man von schräg oben ablesen.
Einerseits besteht das Problem darin, dass man aus einem schrägem Blickwinkel das Display in der Regel schlecht ablesen kann.

Nun gibt es aber doppelt hohe Anzeigen, bei denen das etwas leichter fällt NZXT :: Unique. Unprecendented. Inspired - Sentry LX Product Detail .
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...em_Display.jpg
Zudem gibt es ein Gerät bei dem das Display ausgefahren werden kann und sich nach oben schiebt Welcome to Axpertec.com .
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/AXP-Flip-Up.jpg
Theoretisch könnte man die Anzeige nun ablesen, aber nun kommt ein anderes Problem zum Tragen. Aus schrägem Blickwinkel betrachtet, schimmern alle Segmente der Ziffernanzeige durch. Eine Temperaturanzeige wie 188,88 ist leider nicht sehr hilfreich.
Ich dachte mir, eine Steuerung die man einfach auf den Schreibtisch stellen kann wäre da schon sehr hilfreich, dann könnte man die Anzeige problemlos ablesen. Wenn du aber an die vielen Kabel denkst, die dann ja herumhängen und in den PC eingeführt werden müssen, schien mir die Idee wieder nicht so gut.
Offenbar hat man bei NZXT die richtigen Überlegungen angestellt. Das Ergebnis halte ich für gelungen. Das Display (Touchscreen) stellt man auf den Schreibtisch und verbindet es mit EINEM Kabel mit einer Steckkarte die in einen PCI-Slot gesteckt wird. Von dieser führen dann die weiteren Kabel, wie bei einer herkömmlichen Steuerung, weiter.
NZXT :: Unique. Unprecendented. Inspired - Sentry LXE Product Detail .
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...ch-Display.jpg

Geändert von garfield36 (02.07.2010 um 18:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 23:19   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Bei ABit hat sich das 3rd-eye nie druchsetzen können (Externes BIOS-Config Auswahl und Diagnose), ob das Ding mehr Erfolg hat?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:48   #12 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Ulkig, habe gerade festgestellt, dass ich mit meiner "News" TweakPC einen Tag zuvor gekommen bin. Hoffe, dass bald ein Test des Gerätes möglich ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:54   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.710

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Ja wir bräuchten dazu aber noch ein paar zuverlässige Leute, die so was testen würden. Die ganze aktuelle Redaktion ist reichlich ausgelastet.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:57   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Ulkig, habe gerade festgestellt, dass ich mit meiner "News" TweakPC einen Tag zuvor gekommen bin. Hoffe, dass bald ein Test des Gerätes möglich ist.
Hatten wir schon das ein odere andere Mal, wir können leider nich beeinflussen, wann wir Pressemitteilungen bekommen. In Zukunft doch einfach News einsenden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:02   #15 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Ich frage jetzt lieber nicht, wie das geschehen soll, oder an wen man solche Meldungen schicken sollte. Abgesehen davon ist das ohnedies nicht wichtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:04   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tests abseits der "normalen" Hardware?

Auf der Hauptseite gibts nen Menüpunkt News einsenden, dann kriegen wir den geschriebenen Text und schauen uns das an.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abseits, hardware, normalen, peripheriegeräte, tests


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2,5" SSD in normalen Gehäuse - wie befestigen? simply mod SSD - Solid State Drives 3 03.10.2009 20:21
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Spiele ruckeln trotz "schneller" Hardware VIOLATOR Games Talk allgemein 17 17.08.2004 01:24
Hyper Threading mit "normalen" P4?? Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 27.12.2002 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved