TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 16:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plextor PX 24/10/40A will nich mehr

hallo
habe seit knapp nen jahr den plextor 24/10/40a
war immer zufrieden damit, nur seit ner woche oder so blinkt der brenner ständig, die grüne LED, anfangs (während des bootens von winxp)kann ich noch die schublade öffnen per knopfdruck, dann funktionierts nich mehr und blinkt ständig weiter, kann dann oft die schublade nur noch reindrücken weil sie sich automatisch nicht mehr schließt) kann auch nix mehr brennen...mir kommts auch irgendwie vor dass wenn die schublade zu is...er irgendwie das system bremst...hat einer einen rat ???
hoffe is bloss nen software prob oder treiber prob
gruß
globalacid
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 20:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

passiert das auch wenn du beim booten man ins BIOS gehst? (dann werden ja keine Treiber geladen...).
Wenn ja, dann würde ich mal das IDE Kabel sowie den Stromanschluss prüfen.

Wenn auch das nicht hilft ist der wohl defekt (bei einem 1 Jahr alten Plextor Brenner gibt es ja sicherlich noch Garantie).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 09:08   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo
ja das passiert leider auch während des bootens, auch im bios.
IDE kabel und strom anschluss sind korrekt gelegt, denn sonst würde windows ja den brenner nich erkennen wollen.übrigens, ich habe einmal versucht die firmware downzugraden von 1.04 auf 1.03.
da hat er dann wieder vernünfitg gebrannt.jedoch nur für einen tag. nach jedem reboot/restart blinkt der brenner wieder ununterbrochen.
was soll ich tun.
will den nich wegschicken da ich den fast täglich brauche
gruß
globalacid
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 10:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

nunja, wenn du eh nicht mehr mit dem brenenn kannst, bringt der dir so ja nix.
Wenn die Kabel i.O. sind und der sogar im BIOS, beim booten, etc... solche Probleme macht, kann der Fehler nur am Brenner liegen.

Plextor soll auch einen sehr schnelle Support haben...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 01:44   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der plextor support ist mit der beste, gehste auf die plextor seite http://www.plextor.be da das rma formular ausfüllen nach ca. 1-2 tagen bekommst ne mail mit der rma nummer und anweisungen, dann rufst bei dhl an, vereinbarst nen termin zum abholen. meistens bekommt man nach ca. 3-4 tagen nen neuen brenner. hatte auch schon 2 mal nen kaputten PX24/10/40A.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 12:16   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja und du hast dann vielleicht auch noch die rechnung gehabt =)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 07:32   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Plextor PX 24/10/40A will nich mehr

Zitat:
Zitat von Globalacid
hallo
habe seit knapp nen jahr den plextor 24/10/40a
war immer zufrieden damit, nur seit ner woche oder so blinkt der brenner ständig, die grüne LED, anfangs (während des bootens von winxp)kann ich noch die schublade öffnen per knopfdruck, dann funktionierts nich mehr und blinkt ständig weiter, kann dann oft die schublade nur noch reindrücken weil sie sich automatisch nicht mehr schließt) kann auch nix mehr brennen...mir kommts auch irgendwie vor dass wenn die schublade zu is...er irgendwie das system bremst...hat einer einen rat ???
hoffe is bloss nen software prob oder treiber prob
gruß
globalacid
check mal die verbindung zum controller und die jumper vom laufwerk.
ich hatte gerade heute sowas erlebt und es lag an den 2 jumpern, die gesetzt waren.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
plextor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vista] Logitech G15 treiber nich mehr verfügbar! Enforc3r Windows & Programme 1 04.10.2007 18:45
Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher! bigfoot996 Off Topic 19 19.10.2005 08:13
E-Mail Adresse will nich mehr Senior Canardo Windows & Programme 2 12.07.2005 07:13
DVD Laufwerk nich mehr funktionsfähig?!? --Nils-- Festplatten und Datenspeicher 8 23.11.2004 00:43
cpu geht nich mehr bis 1533 mhz Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved