TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab ich jetzt meine IBM gekocht? [LANG]

Moin Leutz,

also, ich erzähl erstmal wo eigentlich mein Problem liegt. Ich habe vor zwei Tagen eine alte Festplatte eingebaut, und zwar genau über meine 20GB IBM. Als ich dann gestern Nacht nen DivX codiert habe, ist mir am nächsten Tag aufgefallen, dass die Platten super langsam liefen, d.h. 500kb/s in ca 5 minuten kopiert

Also ich den Rechner neu gestartet und mein BIOS schreibt mir S.M.A.R.T. hätte angezeigt, dass die Platte fehler aufweist und ich die Platte wechseln soll. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass meine Platte super heiß geworden ist (Hab ich erst gemerkt, als ich den Rechner aufgemacht habe).

Hab also die Platte n paar Stunden gekühlt und siehe da, die Platte läuft wieder mit normalen Speed. Hab formatiert, mit DTF geprüft und scandisk im intensiv modus laufen lassen. Keine Fehler gefunden, aber das BIOS nölt immernoch mit seinem S.M.A.R.T. rum.

Also hab ich mal DTemp installiert und die S.M.A.R.T. Infos ausgelesen. Da steht als letzter Punkt :

RAW read error rate

Scheinbar ist die Platte ja noch in Ordnung. Aber ratet ihr mir jetzt dazu ne neue zu kaufen, und wenn nicht wie setzte ich den Flag für den S.M.A.R.T. wieder zurück?

Bin für jede (hilfreiche) Antwort dankbar..


Greetz

DeathCraze23
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 3

DeathCraze23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei der Platte handelt es sich überigens um ne DTLA (wer hätte das gedacht )

genauer gesagt die IBM-DTLA-305020

DeathCraze23
DeathCraze23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekocht, ibm, lang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine 6 fragen! faho19 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 01.03.2007 21:33
Könnte meine CPU jetzt für die Tonne sein!? DonSchado Overclocking - Übertakten 25 15.03.2006 08:53
Verabschiedet sich jetzt bald meine Festplatte ? Gast Festplatten und Datenspeicher 8 22.12.2003 11:10
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved