TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 22:11   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte voll ohne Grund ?!

Hallo Leute !
ALso ich hab n echt nerviges Problem !
Ich hab drei Partitionen aufm Rechner,eine davon is extra für Windows,is ca 9.5 GB groß und da is nur Windows drauf,aber keine großen Programme oder
sonstwas ! Da müsste ja eigentlich jede Menge Platz drauf sein - ist aber nich so ! Ich krieg ständig die Meldung,wegen geringem Speicherplatz ! Auf dem Laufwerk sind immer nur ca 250 MB frei und dadurch kann ich auch keine großen Sachen mehr entpacken oder installieren ! Woran kann das nur
liegen ? Ich hab letztens mal den ganzen Kleinkram in "Eigene Dateien" gelöscht,hatte danach kurzzeitig ca 2 GB frei - bis ich das Service Pack 2 installiert hab,da war wieder alles voll ! Könnt ihr mir bitte helfen ?
mfG,
Kay
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 22:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Virtuellen Arbeitsspeicher und Papierkorb verkleinern, reservierten Speicherplatz für Ruhezustand deaktivieren. Nach Viren scannen. PS: Windows XP ist mehr als 2 Gigabyte groß, wenn sämtlichen notwendigen Treiber installiert sind aber niemals 9 GB - da iss was faul.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 23:03   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannst du mir mal die vorgeschlagenen Vorgänge erklären ? Virtuellen Arbeitsspeicher hab ich gecheckt,da is alles in Ordnung,nach Viren hab ich gesucht,scheint auch alles sauber zu sein!
mfG,
Kay
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 23:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Systemsteuerung > Energieoptionen > Ruhezustand - dann Haken vor "Ruhezustand aktivieren" wech und auf OK!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 11:12   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Gaaaaaanz Wichtig...SP 2 runter. -.-
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 11:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Guck mal in den Ordner c:\Windows. Sind da so Ordner ala $NTuninstallQ82131$ ? Sind eventuell versteckt. Guck mal wie groß die sind.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 12:13   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da is ein Uninstall Ordner,fürs Service pack,der is 316 MB groß !
Aber mit dem Ordner kann ich wohl das SP 2 Pack deinstallieren ? Mach ich direkt ma,****t sowieso ab mit den ganzen Sicherheitswarnmeldungen !
mfG,
Tak47
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 12:14   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry,hab vercheckt den Nick einzugeben ! Der Post über dem hier is von
mir ! Sorry !
mfG,
Tak47
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 12:39   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Mach ich direkt ma,****t sowieso ab mit den ganzen Sicherheitswarnmeldungen !
mfG,
Tak47
2 Klicks und die sind weg
Aufn SP würde ich nicht verzichten.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 12:49   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach,das SP 2 hat mir nur Nerven geraubt und nich nur wegen den Warnungen...
Habs jetzt deinstalliert und hab nun 980 mb frei... Kann aber immernoch nich stimmen!
mfG,
Tak47
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 12:57   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 53

Stassi V2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht haste auch viele alte systemwiederherstellungspunkte(puhh...geschafft). die könnte ma mal löschen.
oder der systemwiederherstellung weniger platz geben.
Stassi V2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 14:21   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Systemwiederherstellung am besten ganz ausschalten, die funzt eh nie richtig. Und Backupprogramme finden sich zuhauf auf Heft-CD, die haben dann auch mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 11:03   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 13

Preast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sälüü

@Horrorkore...

Hast du irgend ein Downloadprog installiert auf der Windows partition???

greets preast
Preast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 11:22   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Kenau! Auf die Systempartition gehören nur Treiberprogramme. Spiele und andere Software immer wo anners druff!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, grund, voll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstürze ohne ersichlichen Grund *help* MDJ Sonstige Hardware 16 12.08.2008 15:46
W-LAN bricht ohne Grund ab... Maxible Netzwerk 2 05.08.2006 15:23
Abstürze ohne Grund... Ruby CPUs und Mainboards allgemein 5 08.06.2005 12:47
Abstürze ohne Grund / Defekter AGP-Slot ? emdy AMD: CPUs und Mainboards 15 24.04.2003 16:36
Rechner schaltet sich ohne Grund ab Windoof AMD: CPUs und Mainboards 11 09.02.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved