TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2004, 13:53   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard DVD-Laufwerk kaputt?

Hi,

neuerdings erkennt mein DVD-LAufwerk CDs nur noch zufällig und DVDs gar nicht mehr. Ich hab auch das Ding schon aufgeschaubt aber die Linse ist sauber. Jedoch ist das Laufwerk früher immer ,,hochgefahren'' wenn man ne CD oder DVD eingelegt hatte , also es hat richtig schnell gedreht und gelesen.
Obwohl ich Programme wie Nero Drive Speed oder so gar nicht installiert hab fährt das Laufwerk nicht mehr hoch und erkennt somit keine Cds geschweige den DVDs mehr. Woran kann das liegen? Die Kabel sind alle in Ordnung und das DVD-Laufwerk steht auf Master...
Chrysler@Diersfordt ist offline  
Alt 27.09.2004, 14:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn der Rest stimmt, ists wohl im Eimer - so lange es nur nen DVD-Laufwerk ist, die kosten ja eh nix mehr. Seit dem Öffnen ist die Garantie eh futsch.

Nen 2. Thread ist diese Erkenntnis aber auch nicht wert
Live ist offline  
Alt 27.09.2004, 17:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kannst die Linse ja mal mit Glasreiniger und nem Wattestäbchen etwas abreiben. Hat bei dem Samsung DVD Rom von nem Freund auch geholfen. Es kann auch sein das die kleine Einstellschraube für den Laser an der Lasereinheit nicht mehr so ganz stimmt. Nachregeln kann Wunder wirken.
Als dritte Uhrsache fällt mir noch ein Haar ein. Sowas hatte sich mal bei der Magnetspule an der Linse verfangen... also bei dem DVD Player meiner Mutter. Wenn´s nicht mehr zu retten ist, kauf dir für 25Euronen das Gute JVC/LiteOn "JLMS" XJHD166s. Das liest verdammt gut für das bissle Geld
Weberli ist offline  
Alt 27.09.2004, 18:06   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Nen 2. Thread ist diese Erkenntnis aber auch nicht wert
Eben


CLOSED


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
dvdlaufwerk, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
DVD Laufwerk kaputt? Lole Festplatten und Datenspeicher 6 13.04.2006 15:56
DVD-Laufwerk [EID]-Brainstorm Laufwerke 10 02.11.2005 21:50
MD Laufwerk für den PC Webwalker Sonstige Hardware 8 27.07.2003 19:04
Ist das DVD Laufwerk kaputt? Stöhnie Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved