TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2005, 12:50   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard DVD-Laufwerk

Hallo,

da ich mich von meinem Plextor DVD-Laufwerk (PX-116A3) verabschieden musste, weil es zum häufigen Aufhängen des Rechners führte, brauche ich ein neues reines DVD-Laufwerk.

Kann jemand ein Laufwerk empfehlen?

- es müsste eine schwarze Front haben
- IDE-Anschluss
- DVD nur lesen

Vielen Dank.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 14:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVD-Laufwerk

Such dir eins aus - Link


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 19:47   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DVD-Laufwerk

Hm - um das Thema DVD Rom ist es in letzter Zeit sehr leise geworden! Ich habe seit locker 2 Jahren eigentlich keine Tests mehr zu dem Thema gelesen!

Naja - bei CDFreaks (im Forum) wurde mir das Laufwerk von Aopen empfohlen. Das habe ich mir dann auch geholt - und bisher läuft es eigentlich einwandfrei. Quasi hatte ich noch keine Probleme - aber habe auch noch keine großen Tests oder sonst irgendwas fieses damit gemacht.

Der offensichtlichste Vorteil ist wohl - das die Retail Version (und zwar nur diese!! - also nicht die Bulk!) als Aopen DVD-1648 Chameleon verkauft wird. Das bedeutet eigentlich nichts anderes - als das man dazu 3 Frontblenden dazu bekommt. Schwarz, Beige und Silber.

Preise gibt es hier: Geizhals

Aber wie gesagt - ich weiß nicht ob es bessere gibt - wäre nur eine Empfehlung die ich mal bekommen habe!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 22:01   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD-Laufwerk

Ich persönlich hab ganz gut Erfahrungen mit dem LG GDR8163B gemacht. Ist zwar bei voller Geschwindigkeit nicht gerade ein Leisetreter, dafür aber wirklich schön schnell und liest eignetlich so ziemlich alles was ich ihm bisher vorgesetzt hab.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 14:52   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk

Habe mir vor kurzem ein älteres LG-Modell von Ebay ersteigert und muss sgen das es doof ist, denn es liest ganz wenige DVD/CD Typen ! und hakt sich ganz gerne mal auf.

Aber ich habe ein neuen LG-RAM_Brenner der ist einfach super .

würd die vieleicht ein SONY-DVD Laufwerk emphelen.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 20:20   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DVD-Laufwerk

Warum kaufst Du denn ein 21€ Gerät bei Ebay? Da machen doch schon die Versandkosten fast ein viertel des Neupreises aus?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 20:23   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk

Habe das für glaube 8 € ersteigert, wollte bloß als spaß mitbieten und hatte dann den Schotter am Hals
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 20:44   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD-Laufwerk

Wenns schon älter ist, ist's bestimmt schon gebraucht.
Nachdem sich optische Laufwerke mit der Zeit doch nicht unerheblich abnutzen, würd ich deine Behauptung nicht auf neue übertragen.
Hab selbst nen altes Pinoeer DVD Laufwerk, welches früher einwandfrei funktionierte und jetzt auch fast keine CD mehr liest.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 20:47   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk

jo,meins war auf alle Fälle gebraucht, warum nutzen sich die Dinger ab ?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:04   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DVD-Laufwerk

z.b. staubt der laser ein
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:50   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD-Laufwerk

Nicht nur das. Oft sind die ganzen mechanischen Teile aus Plastik gefertigt. Damit nutzen die sich ziemlich schnell ab.
Dadurch kann dann der Laser nicht mehr 100%ig richtig positioniert werden und es gibt Probleme beim lesen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdlaufwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerk weg??? Nospheratu Festplatten und Datenspeicher 2 04.11.2006 11:07
DVD RW Laufwerk nikhorst Festplatten und Datenspeicher 4 21.04.2006 08:02
DVD Laufwerk kaputt? Lole Festplatten und Datenspeicher 6 13.04.2006 15:56
MD Laufwerk für den PC Webwalker Sonstige Hardware 8 27.07.2003 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved