TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 10:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 14

no comment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD Brenner liest aufeinmal Half Life 2 nicht!

Habe mir vor einigen tagen nen dvd brenner gekauft : Samsung TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B. so dann hab ich half life 2 dvd reingelegt,installiert etc. alles ging und gut war.doch seit gestern will er die dvd nicht mehr lesen , hab auch schon ein firmware update gemacht und den dvd brenner in nen anderen rechner eingebaut und meine half life2 dvd reingelegt , alles lief.dann hab ich autorun ausgestellt,aus gerätemanager geschmiessen/deinstalliert,ein und ausgebaut nichts hilft!!
er liest wohl noch normale cd`s und dvd`s.....
ich weiss echt nicht mehr weiter und habe bis in die gesucht und nichts gefunden plz help was soll ich machen?!
wieso funktioniert er in anderen rechnern ?
no comment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 19:12   #2 (permalink)
K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 15

K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gut gemacht

Ich denke du hast dich was deine Problemlösungsversuche angeht sehr gut verhalten.

Die einzige Idee die ich noch sehe ist ein einzelnes, reines DVD-Laufwerk.
Bekommst du ja schon für wenig geld.
Wenn es dann nicht in deinem Computer funktioniert dann hast du ein riesen Problem. aber versuchs ersmal mit einem reinen DVD.Laufwerk.
Sonst kannst du nur noch versuchen dich mit Profis in kontakt zu bringen.
K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 19:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

nenn mal ein paar Daten zum Sys

ist es denn OC, wenn ja haste vielleicht den PCI-Bus mit OC und damit den IDE-Controller?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 20:20   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 14

no comment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mich wundert das der brenner alle anderen cd`s und dvd`s lesen kann , nur diese s****** half life 2 dvd nicht. mh...
no comment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 20:38   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich stimme Jlagreen voll zu wirt bräuchten ein bissl mehr info über dein Sys.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:06   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 14

no comment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ASRock K7VT2
GeForce4 MX 440
512 ddr ram infineon
WDC WD1200LB-55EDA0
Maxtor 2B020H1
Amd Athlon XP 2400+
Samsung TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B
TEAC CD-W552E
Terratec Aureon 5.1 Skyund nochn paar kleinigkeiten

Windows 2000 prof. service pack 4
no comment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:08   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun, ich hab schon in einigen Foren darüber gelesen das es probleme mit bestimmten Laufwerken gibt aufgrund des Kopierschutzes.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:09   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du vielleicht ******* oder Ähnliches im Hintergrund laufen, was HL² vielleicht nicht mag und einfach streikt?
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:24   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 14

no comment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

deamon tools , isobuster etc. hab ich schon deinstalliert , wenn das laufwerk in den pc vom kollegen einbau gehts ja
no comment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:28   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 14

no comment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ausserdem hat der brenner die dvd ja schon lesen können bzw. hl2 installiert des wundert mich und ich hab kein ahnung mehr was ich noch machen kann
no comment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:31   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du während der Installation von HL² (also wo es noch funktioniert hat) irgendwelche Änderungen vorgenommen? Sprich, Treiber aktualisiert, Programme installiert / deinstalliert?

Jeder Hinweis kann für die Problemlösung hilfreich sein.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:33   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 14

no comment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ich hatte zwar grafikkartentreiber installiert aber ich konnte dennoch danach spielen , die dvd iss auch noch in ordnung geht bei anderen pc`s.
no comment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:45   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

schließ mal das CD Laufwerk ab und schließ den Brenner als Master an, hatte nämlich dieses Board bis vor 2 Wochen und da sind mir die Slaves der beiden IDE-Kanäle kaputt gegangen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:47   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 14

no comment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich auch schon xmal gemacht und es geht nichts.. *heul*
no comment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 22:20   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn der DVD Brenner neu ist Garantie umtauschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 23:15   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Wenn der DVD Brenner neu ist Garantie umtauschen.
Da muss der Hersteller aber kulant sein, wenn der Brenner einzig die wahrscheinlich nicht standard-konforme weil Kopierschutz-versaute HL2-DVD nicht frisst.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 23:41   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wird er auch ned umtauschen. Der wird die Schuld an Vivendi weiterschieben, und Vivendi wird jegliche Schuld von sich weisen. So wie es die Musikindustrie schon seit Jahren tut.

Trotzdem könntest du mal bei den 2 genannten Firmen anrufen
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 23:56   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 14

no comment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm werde es noch ein bis zwei tage probieren und dann mal zum händler fahren und mit dem labern, aber danke für eure hilfe.
no comment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 07:19   #19 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD Brenner liest aufeinmal Half Life 2 nicht!

Hi!
Hatte sowas auch mal.
Bei mir hat der an manchen Tagen nichts gelesen und gebrannt und an manchen Tagen wie ein Weltmeister!
Jetzt nachdem ich mein Windows neu installiert habe läuft der wieder.
Das musst du jetzt nicht machen, sollte eher eine letzte Option sein.
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufeinmal, brenner, dvd, half, liest, life


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blue-Ray Brenner liest nicht jede BD Holzi Sonstige Hardware 0 05.10.2012 19:10
[News] Half-Life 2 wird nicht zensiert... TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 12:01
Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life 2: Deathmatch für Steam für ATI-User (Umsonst) iMPERiAL Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 01.08.2007 23:18
Half-Life 2 wird nicht zensiert ... TweakPC: News News 6 22.09.2004 13:58
Tastaturlag bei CS, aber nicht bei Half-Life!?! Dr. BeSt Games Talk allgemein 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved