TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ? RAID ohne Neuinstallation ?

Hallo!

Ich will mir bald mit meinem ASUS A7V133 RAID mit ein RAID1 Array mit 2 WD800BB HDDs einrichten.
Da ich das allerdings noch nicht gemacht habe - und mein WinXP im moment spitze läuft und daher auch keine Formatierung notwendig ist - folgende Frage: Kann man ohne grossen Aufwand dem RAID Controller bei der Einrichtung sagen, dass er die Daten der einen HDD (Wo momentan XP drauf ist, auf die andere kopieren sollen, so dass dann beide das aktuelle WinXP installiert haben?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst es ihm leider nicht "sagen". Die einzige Möglichkeit, nach der RAID-Einrichtung alle Daten noch unversehrt und in der gleichen Kostellation wiederzusehen, ist ein Drive-Image, zu erstellen mit Norton Ghost oder ähnlichen Programmen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm ja dachte ich mir schon - dann mal ne "dumme" Frage - was sagt der RAID Controller wenn ich meine Bootplatte und eine leere Platte in einen Array hänge?
Gibts dann ne Fehlermeldung?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nö, die Meldung lautet dann normalerweise: "Sind Sie sicher, daß Sie alle Daten auf diesen Festplatten löschen wollen?"
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuinstallation, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dawicontrol DC 154 RAID, 3 x Maxtor 80GB sata -> RAID 5 -> crash? flk. Festplatten und Datenspeicher 15 12.05.2014 20:28
Wie Festplatte partitionieren ohne Neuinstallation? DonnaVesuv Festplatten und Datenspeicher 20 27.10.2012 21:09
RAID-controller ohne RAID-BIOS donnergurke Intel: CPUs und Mainboards 0 25.09.2009 15:13
ASUS P5B Deluxe: RAID 0 mit ICH8 oder PCIe RAID Karte zb. HighPoint RocketRAID 2310 DKWien Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.05.2008 08:02
ASUS A7V-333 RAID?? Taugt das was? Und wie geht RAID? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved