TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 20:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

Hi hab vor ca. nen halben Jahr ne neue Festplatte gekauft weil die alte son klick klack Geräusch gemacht hat und auch Datenverlust auftrat. hmm .. so hatte mir nichts weiter dabei gedacht kann ja mal vorkommen das ne Platte den geist aufgibt. Naja das problem is das bei meiner neuen das problem wieder auftritt bisher zwar nur selten so ein dumpfes klacken gehöhrt datenverlust hatte ich zum glück nicht.
Nun die Frage was können die Ursachen sein das auch die neue Platte wieder den Geist aufgibt??? Kann ja kein zufall sein oder??

Hatte schon meiner Subwoofer in vermutung, das der duch die Schwingungen die Platte beschädigt da er nur ca 50cm vom Tower entfernt steht aber eigentlich sollte der Tower davon nicht viel merken jedenfalls kommt am Tower kein spührbarer Druck an? Große rede kurzer sinn welche Ursache kann es sein das die Platte putt geht??????
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

wohl eher nen hitzeproblem? wird die platte gekühlt, neueer platten werden ja schon ziemlich heiss
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:47   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

gekühlt wird se nicht wird allerdings auch nicht so sonderlich heiß soweit ich das beurteilen kann.
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

also kühlen sollt man se scho, würde auf jedenfall regelmässig backups machen, und wenn die platte wirklich in ***** geht dme hersteller um die ohren hauen,
zum glück gehts dir net wie einem der damit in die schlagzeilen gekommen ist, der hatte seine doktorarbeit oder was das war geschreiben, und auf der platte gespeichert, kurz bevor die abgekackt ist, er baut sie aus nimmt ein scharfschützen gewehr und benutzt das ding als zielscheibe, achja der support hat umtausch abgelehnt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:54   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

Was issn das für 'ne Platte? (Zufällig IBM )

Ist die irgendwie entkoppelt oder ähnliches?

Hast du das Gehäuse schon öfter transportiert?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:03   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

Die Platte is ne:
SAMSUNG SP0802N

Nicht entkoppelt.

Transportiert wurde das Gehäuse auch nicht halt nur mal aus der ecke vor und aufen Tisch usw.
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:05   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

Zitat:
Zitat von _Lost_Soul_
Die Platte is ne:
SAMSUNG SP0802N

Nicht entkoppelt.

Transportiert wurde das Gehäuse auch nicht halt nur mal aus der ecke vor und aufen Tisch usw.
wie alt? noch garantie drauf? vielleicht umtauschen?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:12   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

Die Platte is ca. nen halbes Jahr alt werd sie auch versuchen umzutauschen, nur das problem ist bwas bringt mir das umtauschen wenn bei der neuen das gleiche wieder auftritt, deshalb suche ich ja nach fehlerursachen
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:15   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

Zitat:
Zitat von _Lost_Soul_
Die Platte is ca. nen halbes Jahr alt werd sie auch versuchen umzutauschen, nur das problem ist bwas bringt mir das umtauschen wenn bei der neuen das gleiche wieder auftritt, deshalb suche ich ja nach fehlerursachen
das ne HDD nach einem halben jahr klackert ist nicht normal. daher kann es eigendlich nur ein fertigungfehler sein oder sie ist der typ vom onlineshop oder von der post runtergefallen oder so.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 22:11   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

hmmm.... das komische is ja das das bei meiner alten Platte ja acuh war das klicken klacken halt nur schlimmer und mit datenverlust, dache das, das kein zufall ist und irgendwie igendwas den defeckt hervorruft zb. der subwoffer oder oder oder wollte halt wissen was es sein könnte. damits bei ner Neuen dann nicht wieder ist.
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 00:09   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

Mach ein backup und mal ein SMART Chek mit einem Tool von Samsung
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:49   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von _Lost_Soul_
 

Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 11

_Lost_Soul_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte Uhrsache fürs klicken(klacken)

[font=Arial]hab die Festplatte mal mit dem Programm "Drive Fitness Test" gecheckt konnte aber keine Fehler finden, werd aber nochmal mit nen samsung Tool machen. [/font]
_Lost_Soul_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, fuers, fürs, klickenklacken, uhrsache


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten klacken und RAID Probleme hYpe Sonstige Hardware 8 18.09.2006 13:29
Welcher RAm fürs MSI k8n-sli??? Don_Bilbo RAM 34 16.01.2006 21:50
Warum kommt beim klicken auf "mehr" nichts mehr? Gast Feedback & Fragen an die Crew 5 23.12.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved