TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 17:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 25

drue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich zusätzliche festplatte --> bootet nicht mehr richtig

hallo!
vorneweg: ich habe in der suche nichts gefunden, falls das thema schonmal auftauchte kann es sein dass ich nicht die richtigen suchworte benutzt habe, denn das problem ist schwer in suchworte zu fassen

ich habe eine 80gb maxtor platte als master und eine 160gb WD. letztere festplatte also die wd habe ich als slave benutzt weil sie nicht mehr bootete, kam immer n/a datenträgerfehler oder so ähnlich, aber darum geht es jetzt garnicht (edit: nehme hinweise zu diesem problem aber trotzdem gerne entgegen ;D). ich habe diese festplatte zwecks reklamation ausgebaut, bekam dann aber gesagt dass die bei WD einem gern erzählen sie sei garnicht kaputt, und da sie als slave funktionierte habe ich sie heute wieder einbauen wollen (als slave).

und nun kommt das prob: wenn sie angeschlossen ist bootet er zwar, also der xp bildschirm mit diesem blauen ladebalken kommt, nach diesem bildschirm folgt allerdings ein komplett gräulich schwarzer bildschirm und es passiert nichts mehr weiter. es wird auch keine hd aktivität angezeigt (gehäuseLED). die festplatte wurde in der zwischenzeit ÄUSSERST fachgerecht gelagert, kann also eigentlich keinen schaden genommen haben, ich habe auch nicht vergessen mich zu erden, und die jumper sind auch richtig. im bios werden die festplatten korrekt erkannt.

jemand ne idee??

danke im vorraus!

Geändert von drue (27.03.2005 um 17:55 Uhr)
drue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 20:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: zusätzliche festplatte --> bootet nicht mehr richtig

Häng die hdd mal an nen anderen Strang und schau dann nochmal nach obs geht. Kannst ja die hdd auch mal in nem anderen PC testen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 20:42   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 25

drue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: zusätzliche festplatte --> bootet nicht mehr richtig

jo danke werd ich gleich testen

EDIT:
ich habe grad vorgehabt was du mir rietest, da fiel mir etwas ein:
die festplatte enthält die partitionen C D E und F, meine anderen laufwerke heißen auch ohne diese platte G H I und J.
alcohol hat aber ein virtuelles laufwerk mit dem buchstaben D erzeugt, das hat windows verwirrt weil mit der festplatte nun plötzlich zwei laufwerke D da waren. --> virtuelles laufwerk entfernt, es funzt!

JA JAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

ok, ich denke dass der thread trotzdem nicht umsonst ist, wird sicher mal wieder jemand so ein problem haben, und vielleicht hat er in der suche dann mehr glück.

leute ihr seid echt klasse! habt mir immer schnell und kompetent geholfen, auch wenn diesmal passiv ;D

Geändert von drue (27.03.2005 um 20:54 Uhr)
drue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, bootet, festplatte, richtig, zusaetzliche, zusätzliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
festplatte wird nicht mehr erkannt antenne Festplatten und Datenspeicher 7 25.05.2007 18:50
PC bootet nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 5 05.05.2006 15:07
Pc bootet nicht mehr Gartenschlauch Off Topic 34 07.07.2004 13:40
Pc bootet nicht mehr.... Daemon Sonstige Hardware 7 30.07.2003 20:17
festplatte startet nicht mehr? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 28.02.2003 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved